Wer wird Deutscher Meister?

vom 13.01.2008, 09:53 Uhr

Moin Leute. :)
In Zeiten der Winterpause ist es für einen Fußballfan nicht leicht. So muss man sich mit dem theoretischen Teil des Fussballs befassen, damit man überhaupt ein wenig Fußballathmosphäre spüren kann.
Sicherlich habt ihr, die Fußballfans unter uns, auch eine Lieblingsmannschaft. Wird eure Mannschaft auch Deutscher Meister?

Ich hätte vor der Saison garantiert, dass Bayern die Schale holt. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich als Werder-Fan sehe meine Mannschaft oben, drauf und dran die Führung zu übernehmen. Die ganze Saison hatte Werder durch Verletzungen nicht die Mannschaft die normalerweise zusammen passt. Nein. Der Trainer Thomas Schaaf musste die Mannschaft zusammenpuzzlen, musste Leute in den Kader nehmen, die noch nie in der Bundesliga gespielt haben. Und trotzdem hat Werden manche Spiele mit der "B-Mannschaft" so souverän gemeistert, dass ich sage, jetzt wo die Mannschaft größtenteils wieder fit ist, sind sie uneinnehmbar und werden letztendlich Deutscher Meister.

Viel Spaß beim Diskutieren!

» Heng » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,05 »



1. Bayern München
2. Werder Bremen
3. Hamburger SV
4. Schalke
5. Leverkusen
6. VfB Stuttgart
Das wäre meine Vermutung für den Ausgang der Saison. Gründe: naja, die Bayern werden wieder ihr sprichwörtliches Glück haben, Bremen wohl nicht die Ausdauer, der HSV hat wohl jetzt schon mit den Abgängen zu kämpfen, was allerdings auch nochmal beflügeln könnte, Schalke wird sich leverkusen noch holen und auch die Stuttgarter werden den Erzfeinde Karlsruhe in der Tabelle sicherlich noch überrunden, auch wenn bei den Schwaben nicht wirklich was läuft. Der Vorsprung der Bayern gegenüber Bremen ist bestimmt am Ende des Saison nicht groß, vielleicht zwei Pünkchen, 72 Bayern, 70 Bremen, so ungefähr stell ich mir das vor. Aber ich glaub nicht, dass es den Norddeutschen reicht.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
Ich sehe bei den Bayern die Gefahr noch einzubrechen.Vor der Winterpause lief es ja in der Meisterschaft und im Uefa-Cup alles andere als rund,jedoch kann sich der FC Bayern auch eindrucksvoll zurückmelden.Meiner Meinung nach wird Schalke 04 keinen großen Einfluss auf das Titelrennen nehmen. Dem Hamburger Sportverein würde ich es auf jeden Fall gönnen, und wenn die SPieler die Leistungen von vor der Winterpause abrufen können, werden sie ganz oben mitspielen. Leverkusen sollte man auch auf der Rechnung haben, sie bringen in letzter Zeit die nötigen Konstanz um oben mitzuspielen, wenn es so weiter geht dann kann das was werden. Bremenhat sich in den letzten Spieltagen wieder erholt und wird da oben auch nicht ohne Mitspracherecht bleiben. Stuttgart sehe ich nicht so stark wie letzte Saison.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich wäre froh wenn die vor der Saison so dominierenden Bayern nur 2. werden :lol:

Denn somit konnte dann eine Mannschaft die Meisterschale holen, ohne 80 ? Mio Investiert zu haben...Ausserdem würde das Sprichwort: Geld schießt Tore nicht mehr Ziehen 8)

Dem HSV würde ich es auch gönnen, denn sie sind sehr Sympatisch und hätten es verdient in der letzten Saison mit VdV den Titel zu sichern

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, ich hoffe, die Bremer schaffen es. Aber wenn man realistisch ist, dann muss man wohl sagen, dass die Bayern deutscher Meister werden. Sie haben einfach den größeren und besser besetzten Kader und sowas ist gerade am Ende einer Saison dann ausschlaggiebig. Ich glaube aber, dass es lange spannend bleibt. Das Fernrohr, wie Ulli Hoeness prophezeite, werden die Bremer wohl nicht brauchen, um auf die Tabellenspitze zu schauen.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also meiner Meinung nach wird der Fc Bayern München meister *heul*
Höchstens Bremen und Hamburg könnten noch gefährlich für die Bayern sein.Aber Bremen ist zur Zeit nicht so erfolgreich , weshalb sie den 2.Platz verlieren könnten.
Und jetzt haben die Bayern einige neue Spieler und einen neuen Trainer.
Klinsmann ist noch nicht Trainer , doch sind bestimmt einige Spieler hochmotiviert und wollen ihn ihre Fähigkeiten unter Beweiss stellen.
So sind sie unschlagbar.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke die Bayern könnten sich noch fange, aber wenn die jetzt noch ein paar spiele verlieren, werden die ganz einbrechen und Bremen oder Hamburg wird Meister !!!

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Alles andere als eine Meisterschaft des FC Bayern München, wäre eine Sensation.

» Falco » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,08 »


Da gebe ich dir Recht.
Es ist unmöglich eine so gut aufgestelle Elf , wie die von den Bayern , zu schlagen(Bis auf Eintracht Frankfurt , seit 2 Spielen gegen die Bayern ungeschlagen :D ).

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Leider glaube ich auch, dass die Bayern mal wieder Meister werden. Gönnen würde ich es aber auf jeden Fall Werder Bremen und wenn der HSV Meister werden würde, fände ich das auch viel besser als wenn die Bayern Meister werden würden. Wer weiß, vielleicht wird hinterher ja noch jemand Meister, an den man jetzt noch gar nicht denkt, das fände ich auch nicht so schlecht, Hauptsache eben nicht Bayern oder Schalke.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^