Online Shopping bei www.amazon.de

vom 12.01.2008, 06:19 Uhr

Hallo zusammen,

während meiner Ausbildung wurde uns Azubis von einem Ausbilder amazon als der Lieferant für Bücher schlechthin empfohlen, so bin ich überhaupt auf diesen Shop gestoßen.

Besonders seit amazon sein Sortiment erweitert hat, bin ich dort immer wieder mal Käufer, in der letzten Zeit häufiger als in den letzten Jahren, weil amazon einfach auf der ganzen Linie überzeugend ist, die meisten Gründe dafür wurden ja schon angesprochen.

Die Standard-eMails des amazon-Kundenservice habe ich zwar auch schon kennengelernt, stellte aber auch fest, dass es sich dabei nur zum Teil um Textbausteine handelt, die ständig mitgeschickt werden. Die ersten Sätze beziehen sich immer genau auf meine teilweise sehr speziellen Anfragen, weshalb ich denke, dass es eine gute Mischung aus standardisierten Verfahrensanleitungen und einem kleinen persönlichen Anschreiben ist.

Wie dem auch sei, ich kann amazon mittlerweile als meinen Lieblingsshop bezeichnen. Die Abwicklung ist vorzüglich, auch die Kundenfreundlichkeit kommt immer wieder deutlich zum Vorschein. Sollte sich daran nicht großartig etwas ändern, werde ich definitiv weiterhin Kunde bleiben.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen!

Also ich habe mir meine Grafikkarte (ATI Radeon X1650 256MiByte GDDR3-Speicher) und mal eine Micro-SD Speicherkarte (1GiByte) dort vor etwa über einem Jahr bestellt und war hellauf begeistert! Echt schneller Versand und dazu noch kostenlos :D Jedoch nur ab einem bestimmten Preis. Zu den Preisen muss ich sagen, dass ich eigentlich nur gesehen habe, dass die Preise bei Amazon, zumindest bei elektronischen Artikeln, niedriger sind, als im Fachhhandel und sogar eBay. Einfach nur top!

Jazee...

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da muss ich mich echt euch allen anschließen: Wenn ich weiss, dass ich ein Buch brauche und dass ich es schnell brauche, dann ist mir heutzutage der Weg zur Buchhandlung einfach zu weit, der Aufwand zu groß, dorthin zu fahren. Ich bestelle es lieber bei amazon, zahle natürlich den selben Preis und weiss aber genau, dass das Buch 48 Stunden später schon da ist. Teilweise dauert es grade mal 36 Stunden! Das ist echt ein klasse Service.
Ich bestell bei amazon mittlerweile auch andere Sachen, so wie Make-Up und Shampoo, wenn das da im Angebot. Dafür gilt das selbe: Extrem schnelle und zuverlässige Lieferung.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

bis jetzt kann ich nur sehr gutes Berichten. Bestellungen waren kein Problem, Lieferung ging auch immer sehr schnell und auch wenn es mal was zum Umtauschen gab oder man Fragen hatte es kam schnell eine Antwort.

Man könnte da schon echt viel Kaufen.Preise sind auch in Ordnung und man muss da nicht in die Stadt und auf die Suche gehen. Oft auch Billiger als woanders. Sehr zu empfehlen und immer wieder. :D

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
es gibt übrigens bei Amazon.de auch bei bestimmten Artikeln wie DVDs und CDs die Möglichkeit sich Geld zurückzuholen. Nämlich dann wenn der Artikel innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf billiger wird. Dann kann man einfach in seine Bestellübersicht gehen und sich dort über einen Button die Differenz auf seinem Amazon-Konto gutschreiben lassen. Finde ich ne gute Idee. Habe es aber noch nicht ausprobiert, da ich nie DVDs und CDs im Internet kaufe.

mfg phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich finde Amazon wirklich einen klasse Onlineshop, der immer pünktlich liefert und auch keine zu hohen Preise hat. Alle Dinge, die ich bis jetzt bestellt habe (waren schon einige) sind eigentlich alle immer pünktlich angekommen, auch Vorbestellungen waren immer am Erscheinungstag im Briefkasten.

Die Preise findet man vereinzelt in anderen speziellen Onlineshops vielleicht günstiger, aber im Großen und Ganzen ist die Auswahl und der Preis der Amazon Produkte nicht zu hoch angesetzt und völlig angemessen. Dass Bücher und Bestellungen am 20 Euro Versandkostenfrei sind, finde ich ebenfalls gut.

Ich habe also auch nur positive Erfahrungen mit Amazon gemacht und bestelle dort auch sehr gerne.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Leute,

Ich bin auch voll zufrieden mit Amazon. Die Lieferzeiten sind unschlagbar. Meistens ist die Ware nach einem Tag da falls sie vorrätig ist. Auch der Kundenservice ist sehr gut, alle meine E-Mails wurden nach wenigen Stunden beantwortet.

Was die Preise angeht kann man nicht meckern und das man ab 20 Euro keinen Versand bezahlt ist auch von Vorteil.

Für Elektronische Artikel ist Amazon mein Nr. 1 Shop.

Viele Grüße

» 187artist » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,94 »



Hallo

Ich kann die positiven Berichte bezüglich http://www.amazon.de nur teilen. Wenn ich etwas über das Internet bestelle dann (fast) nur noch bei Amazon. Ich habe schon einiges dort bestellt und auch schon hochwertige Sachen, wie z.B. einen Laptop.

Ich bin auch jedesmal von der Versandgeschwindigkeit überrascht, selbst wenn man den Overnight Express nicht wählt ist das Paket ggf. schon am nächsten Tag da. Auch der Service ist der Hammer, ist ein Produkt mal nicht verfügbar wird es in 2 Sendungen zugeschickt etc. Auch Reklamationen sind überhaupt kein Problem.

Ich kann nur sagen, dass Amazon der beste Online-Versand ist den ich kenne.
Gruß

» kon » Beiträge: 42 » Talkpoints: 1,31 »


Amazon ist wirklich das Non-Plus-Ultra überhaupt meiner Meinung nach. Denn es gibt oftmals niemanden, der wirklich billiger als Amazon ist und auch die Qualität ist meines Erachtens nach wirklich an Exzellenz und Power kaum zu überbieten. Das mit den Versandkosten stört wirklich ein wenig, aber man kommt ja in der Regel immer irgend wie über die 20 Euro hinweg und darunter bezahlt man eben einmal ein paar Cent oder auch 2 bis 3 Euro, das finde ich dann auch nicht die Welt.

Ich glaube, dass es Amazon noch lange, lange geben wird als Marktführer, denn wer soll gegen diese große Macht denn groß etwas machen? Ich kenne keine wirkliche Konkurrenz für Amazon, auch wenn Google diese bestimmt liebend gerne wohl stellen würde, aber diese bekommen ja auch mal fast überhaupt nichts auf die Reihe und so zieht Amazon so ziemlich alleine seine Kreise und macht einen guten Umsatz, aber den haben sie sich meines Erachtens nach auch reichlich verdient.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kann mich ebenfalls nur positiv über Amazon äußern. Ich bin dort seit drei Jahren Mitglied und bislang stets zufrieden gewesen. Die Seite ist sehr schön übersichtlich gestaltet, man findet schnell nach dem gesuchten Produkt und kann auch die Preise sehr gut vergleichen und für sich das günstigste qualitativ hochwertige Produkt heraus filtern. Besonders attraktiv erscheint diese Website angesichts der Kundenbewertungen mit ausführlichem Text. So kann man doch schon einiges über die Lebensdauer eines Netzteils oder die Handlichkeit eines Rührgeräts erfahren. Ich schaue mir auf jeden Fall immer die Kundenbewertungen an und schreibe anschließend auch eine dazu, um die Seite attraktiv zu erhalten.

Die Versandkosten sind auch immer einsame Spitze, meistens so ein bis zwei Euro, nur in großen Bestellungen dann 4,90 Euro. Bei Bestellungen über 20 Euro gibt´s ja sowie die kostenfreie Lieferung. Und diesen Betrag erreiche ich in der Regel sowieso, weil ich gleich mehrere Artikel zusammenkaufe, also alles das, was sich so in der Zeit angesammelt hat an Kaufideen.

Die Lieferzeiten der Händler haben mich bis auf eine Ausnahme nicht enttäuscht, schnelle Lieferung ist wirklich fast immer dabei. Und mit den Versandbestätigungen per E-Mail bekommt man auch immer gleich eine Tracking ID des Transporteurs, mit der man seine Warensendung mitverfolgen kann. Gerade jetzt kann man ja für einen Monat den Amazon-Prime-Status kostenlos genießen (aber dann das Abmelden ja nicht vergessen, sonst kostet das was :D), was ich auch bereits ausprobiert habe. Gestern Nachmittag habe ich ein Artikel bestellt und heute Vormittag ist er angekommen - einfach nur unbeschreiblich klasse!

Aber meine Amazon-Lieblingskategorie sind eigentlich die Bücher, denn dort kann man wirklich sagenhafte Schnäppchen ergattern. So habe ich die komplette Bastian-Sick-Buchreihe in gebrauchtem Zustand für 40 Euro anstatt für 90 Euro in neuwertigem Zustand gekauft - Fünfzig Euro Ersparnis, das muss man sich mal vorstellen!

» derpianist93 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^