Welche Filmfehler kennt ihr?

vom 08.01.2008, 09:27 Uhr

Findet ihr Filmfehler interessant?

Ja auf jeden Fall
26
96%
Interessiert mich nicht!
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Steht ihr auf Filmfehler?
Ich habe dazu eine nette Website in meinen Favoriten.

Die Seher

Ich finde es sehr interessant wenn mein millionenteuren Filmen Fehler passieren die selbst auf den DVD Versionen, welche ja teils noch nachbearbeitet werden, zu sehen sind. Wenn wie in den 80er Streifen bei neuen Filmen ein Micro ins Bild hängt oder im Spiegel das Kamerateam zu sehen ist. Oder wenn in Herr der Ringe telefoniert wird. Oder den typischen Verfolgungsszenen in Autos (Spiegel ab, Spiegel dran, Spiegel ab,...)

Wir haben uns früher immer gerne einen Film angeschaut und bei Die Seher verglichen welche Fehler uns aufgefallen sind und welche nicht. Hat meistens dazu geführ das wir lange lange dagesessen sind und jeden Fehler im Film gesucht haben. :-)

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Interessant finde ich Filmfehler schon, aber ich setze mich nicht mit einer Liste von der Seite vor den Fernseher, um zu gucken, ob die Fehler wirklich alle drin sind. Das würde mir irgendwie den Spaß an dem Film rauben.
Interessanter finde ich die Filmfehler, die ich selber entdecke. Mehr zufällig, weil ich nicht explizit darauf achte, aber wenn mir einer auffällt, dann kann ich mich schon drüber amüsieren.
Im Nachhinein gucke ich aber gerne mal auf so eine Seite, nehme dann aber ohne Überprüfung zur Kenntnis, dass dort solche Sachen passiert sind ;-).

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe Filmfehler und vor allem liebe ich es, andere Menschen auf diese hinzuweisen weswegen ich schon ein paar Mal Ärger mit meiner Freundin hatte.

Sie verträgt es einfach nicht wenn ich mich zum Beispiel über Dirty Dancing lustig mache, denn der steckt wirklich voller Filmfehler :)

Die Seite kannte ich noch nicht, werde sie mir jetzt allerdings mal zu Gemüte führen und mal sehen wie viel mehr die Leute dort an Fehlern bei mir bekannten Filmen entdeckt haben.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich lege eigentlich nur wert auf "originelle" Filmfehler, halt wenn da ein Hobbit in Turnschuhen steht oder ein Elb wie in Herr der Ringe - ansonsten nerven mich diese Pseudofehler, die manche immer finden, halt Logikfehler wie in StarWars, wenn da immer gesagt wird, was ja auch bekannt ist, dass Explosionen im All gar nicht so geräuschvoll sind, oder dies und das angesichts der Physik usw. nicht sein kann oder was weiß ich nicht alles.

Da denke ich immer daran, dass solche Menschen irgendwie nichts zu tun haben und gerne vergessen, dass Filme kein Abbild der Realität sind sondern fiktiv was aus dem Drehbuch trommeln.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also mir fallen die Filmfehler irgendwie von allein nie auf :( Wahrscheinlich bin ich zu sehr vom Inhalt gefesselt ;-)
Aber ich habe auch schon öfter Berichte darüber gesehen, zum Beispiel über die ganzen Fehler bei Pretty Woman und jedes Mal, wenn ich den dann wieder geguckt hab, dann sind mir die Fehler auch aufgefallen...Finde ich lustig, aber wie gesagt, so ohne Weiteres fallen die mir eigentlich nicht auf.
Und solche Besserwisser-Fehler wie "die Explosion darf keine Geräusche machen" mag ich auch nicht...dafür ist es eben NUR ein Film, und da muss ja nicht immer alles 100% stimmen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Gott ich liebe es mich über Filmfehler kaputt zu lachen.... Meine Familie stört das schon manchmal beträchtig oder Freunde, wenn wir zusammensitzten und einen Film schauen und ich die Filmfehler überall sehe. Irgendwie hat sich das in mein Unterbewusstsein eingespeist das ich automatisch sowas sehe keine Ahnung warum.

Sehr lustige Filmfehler finde ich die Waffen. Tipp : drauf Achten. In so gut wie keinem Film werden Kugeln gezählt, und dann wird eben mit einer Deseart Eagel (7 Schuss) auchmal 12mal hintereinander geballert...
Aber sehr lustig ist es wenn sich die Farben der Waffen auf einmal geändert haben.... "er steht da, die silberne Beretta auf den Polizisten gerichtet und drückt ab. Hinter ihm erscheint die Hauptperson it einer Pumpgun und knallt ihn einfach ab... er fällt...mit einer schwarzen Glock in seiner Hand zu boden "

ja ich bin leicht freaky geworden bei diesem Thema :D

oO

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zum Beispiel trägt bei BenHur einer eine Armbanduhr oder der Matrix Mann hat bei diesem legendären Fall erst zwei und dann eine Waffe in den Händen (oder anders rum, hab ich vergessen).

Sowas fällt mir meistens schon auf, da bin ich halt doch eine Ecke zu kleinlich für aber find schon eher lustig. Aber diese Besserwisser Anmerkungen kann ich auch für den Tod nicht leiden. Da wird man doch beim TV schauen nicht mehr glücklich. Da könnte ich keinen einzigen Film über die Antike mehr anschauen, die haben eigentlich alle Fehler, aber die das drehen wollen auch einen guten Film machen und sind schließlich Regisseure und keine Althistoriker oder Archäologen und deshalb ist es auch eigentlich vollkommen egal ob Brad Pitt bei Troja nun zwei oder drei Helmbüsche trägt, tut der Geschichte doch keinen Abbruch. Deshalb find ich solche Feststellungen in Filmen auch vollkommen lächerlich. Wollen die Leute sich nur mit wichtig machen. Filme sollen unterhalten, mehr nicht. Dafür müssen die Geschichten auch nicht real oder theoretisch möglich sein. Nein.

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



er steht da, die silberne Beretta auf den Polizisten gerichtet und drückt ab. Hinter ihm erscheint die Hauptperson it einer Pumpgun und knallt ihn einfach ab... er fällt...mit einer schwarzen Glock in seiner Hand zu boden "


Entschuldigt, habe vergessen den Film zu verraten, es geht um "The Hittcher" und zwar so ziemlich die letzten 5 Minuten des Films

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jagut, bei Logikfehler wie schon gesagt wird bei mir auch kein Interesse geweckt....
Meine Lieblingsfehler sind bei Taxi die besagte Verfolgungsszene in welcher er sich den rechten Spiegel abfährt. Und bei ca. 10 Kamerawechsel habe ich 5mal einen Spiegel und 5 mal keinen... je nachdem könnten auch 4 und 6 gewesen sein aber is egal....

Das viel Lustigere daran ist, das desto teuerer die Filme teilweise sind, desto "peinlicher" sind stellenweise die Fehler! Natürlich stark verallgemeinert....

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ihr kennt ja sicherlich alle den Film Dirty Dancing.

Ganz besonders bekannt ist hier die Szene in welcher Baby den Satz: " Ich habe eine Wassermelone getragen" sagt. Kurz zuvor versteckt sich ein interessanter Fahler. Baby steht mit einem Typen am Anfang des Kay´s, aus der Ferne hören die beiden schon die Musik aus dem Klub, in der nächsten Szene stehen die beiden vor dem Club, sie haben also um die 50 Meter zurückgelegt.

Das Interessante ist das das die Musik nach dem Schnitt direkt dort weitergeht wo sie zuvor (also vor dem Schnitt) war. Obwohl sich die beiden bewegt haben, ist also trotzdem keine Zeit vergangen.

Dieser Fehler erspart mir das nervige Dirty-Dancing gucken denn meine Freundin weiß genau das ich an dieser Stelle immer mit Lästern anfange und erlöst mich deshalb schon einmal im Vorherein von der Qual :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^