Welche Filmfehler kennt ihr?

vom 08.01.2008, 09:27 Uhr

Findet ihr Filmfehler interessant?

Ja auf jeden Fall
26
96%
Interessiert mich nicht!
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Find ich auch ganz interessant, muss aber sagen, dass mir kaum Filmfehler auffallen so beim normalen schauen, weil ich auch nicht besonders darauf achte.
Aber sehr interessante Internetseite!

Greetz

» spinatkopf » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »



In der einen Folge von Greys Anatomy hat sich Alex gerade seine Pommes, die er auf seiner Gabel aufgespießt hat, in den Mund gesteckt und angefangen zu kauen. In diesem Moment gab es einen Kamerawechsel und er hatte schon wieder neue Pommes auf seiner Gabel.

In dem Film "Ohne Worte" fährt Josephine Wingfield (Heather Graham) mit Lockigen Haaren und einem roten Haarband los und als man sie dann filmt, während sie fährt, dann hat sie auf einmal glatte Haare.

Da gibt es noch mehr die mir aufgefallen sind, aber sie fallen mir jetzt nicht ein. Mist!^^

» nickel199 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 10,29 »


Dirty Dancing habe ich mir auch schonmal auf die Filmfehlerhin durchgesehen. Aber erst nachdem ich mir alle Fehler auf die Seher angeschaut hatte. Ich achte aber immer zu sehr auf die Handlung und auf die Schauspieler, anstatt nach Fehlern zu schauen. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ab und zu entdecke ich zwar auch Filmfehler, finde sie maximal amüsant, aber nichts, worüber ich mich aufrege. Das ändert auch nicht, welche Filme ich mag und welche Filme ich weniger mag.

Bei "Dirty Dancing" werde ich nochmal bewusst auf den einen oder anderen Fehler achten.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Bei Tanz der Teufel kann man den Regisseur ne Zeit lang im Hintergrund hocken sehen. Angeblich hat er es erst Jahre später gemerkt. :lol:

Bei Dawn of the Dead (Dem Original) sieht man ständig die Kameramänner die sich in den Schaufenstern spiegeln.

Mehr sind mir nicht bekannt.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ja aber natürlich ich mache manchmal wenn ich nichts zutun habe ganze Filmanalysen. :D

Wie zum Beispiel bei Terminator 2 da ist Arnie mit einer Schrottflinte auf einen Typen zu gelaufen. Da hat er die Schrotflinte langsam mit einer Hand losgelassen und dann war eine andere Kameraperspektive, als sie wieder zurück ist hat er die Schrotflinte wider mit beiden Händen gehalten und wieder losgelassen.

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »


Hi,

also ich finde Filmfehler auch ziemlich lustig, aber auch wirklich nur solche Fehler, die während dem Dreh passieren und nicht die Fehler, die wegen der Logik nicht gehen. Wenn ich einen Film schaue ist es mir egal, ob er jetzt so logisch ist oder nicht.

Ziemlich häufig sind Fehler mit Zigaretten, eigentlich immer :D, ist ja auch verständlich, die Zigarette kann ja nicht die ganze Zeit auf der gleichen Stelle brennen, das fällt mir immer so oft auf :D

Ansonsten schaue ich auch gerne ob ich irgendetwas entdecken kann, finde sogar manchmal etwas, was ich dann lautstark verkünden muss :D

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Guten Morgen,

ich finde Filmfehler toll, gerade wenn in alten Filmen Uhren getragen werden, die es zu deren Zeit, wo der Film spielt, noch nie gegeben haben kann. Ich werde die Seite nun sicher häufiger anschauen. Ich habe Dirty dancing mindestens 30 Mal gesehen, und mir fiel nie etwas auf. Werde ihn mir heute abend anschauen, und drauf acht.

Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi,
in manchen Filmen gibt es sie - in manchen nicht: FILMFEHLER.

Es gibt ein paar Filme, die ich gesehen hab Filmfehler wie zum Beispiel bei Harry Potter: Man hat unter der blonden Perrücke die echten kurzrasierten braunen Haare gesehen oder Fluch der Karibik 3: Dort sind einige Fehler aufgetreten wie zum Beispiel eine Zahnspange in Piratenzeit, ein Adidasplaketchen oder einfach ein Mann mit einem Sonnenhut - es gibt viele Fehler.

Bei Spider Man blickt Harry in den Spiegel und man sieht eine Kamera, ein vorher zerbrochenes Fenster ist wieder heile und das Trampolin stört Mary Jane als sie Peter Parker hinterherläuft :lol: . Bei Ocean´s 13 ist ein leeres Glas wieder voll und bei James Bond sind trockene Harre doch trocken - das sind die Filmfehler.

» Philipp94 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,66 »


Ich finde es auch echt lustig über Filmfehlöer zu reden, aber so spontan fällt mir nur einer ein:

Kennt einer High School Musical? In HSM2 bekommt Gabriella eine Kette mit einem Buchstaben von Troy. Doch im Laufe esd Films gibt sie ihm diese zurück. In einer weiteren Szene - die beiden haben sich nicht getroffen - trägt sie die Kette wieder! Eine Frage: Wie ist das möglich?

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^