Trockene Lippen loswerden

vom 05.01.2008, 21:00 Uhr

Ich hab auch oft das Problem, das meine Lippen trocken sind und einreißen. Ich kann nur Blistex empfehlen. Besonders wenn man Wunden an der Lippe hat, für mich war das dann immer wie eine Schutzschicht auf der Lippe, als ich Blistex genommen habe. Ich hab wirklich verschiedene Mittel ausprobiert, aber ich fande Blistex am besten.

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo, also ich habe oft trockene Lippen und dagegen hilft bei mir irgendwie nicht wirklich etwas. Ich habe es mit Feuchtigkeitscremes, Labellos und solche speziellen Stifte probiert, aber trotzdem trocknen die Lippen immer wieder nach einer halben Stunde ein. Ich werde aber mal einige Dinge, die hier genannt wurden versuchen, dieses Blistex z.B. hört sich finde ich ganz interessant an.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab mir öfters mal Margrine über die Lippen gerieben. Mir hat das eigentlich ganz gut geholfen, nur hat das eben etwas seltsam geschmeckt :lol:

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei mir riecht ein Labello jeden Morgen volkommen , bevor ich zur Schule gehe . Ich werde auhc nicht süchtig nach dem Stift ;) Falls ich schon sowas wie herpes oder ähnliches am Mund habe nehme ich die gute alte Sonneblumen Creme von miener Oma. Die ist einfach das Beste und älteste Heilmittel und es funktioniert immer wieder :)

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vaseline nehmen auch viele, und soll auch sehr gut helfen, verträgt auch ein Großteil der Leute, die gegen Labellos und so allergisch sind :)

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich mach mir meinen Lippenpflegestift immer selbst da mir diese ganzen die man käuflich erwerben kann einfach irgendwie zu künstlich sind.
Einfach etwas Vaseline und Honig einkochen ,in eine kleine Dose oder eben einen leeren Pflegestift geben und fertig=)

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja da kann ich envy-me nur zustimmen. Von den käuflichen Pflegestiften wie zum Beispiel Labello kann ich nur abraten. Denn diese regenerieren die Lippen nicht. Im Gegenteil , da manmeistens dazu neigt diese oft am Tag anzuwenden, werden die Lippen meist anfälliger . Honig und Vaseline sind eine sehr gute Mischung. Wichtig ist halt, das man es nicht übertreibt mit den Pflegestiften. Weniger ist hier wirklich mehr !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze einen blistex Labello. Allerdings muss ich sagen jede Stunde muss man den Film wohl mal wieder erneuern. Ich mag die Jahreszeit nicht, aber was macht man nicht alles für weiche Lippen zum knutschen :lol: .

» TaskForce » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,68 »


Ich benutzt einen Labello mit Hydrocare oder wie das heutzutage heisst. Man muss aber tierisch aufpassen ihn nicht zu oft zu benutzen, dadurch werden die Lippen nur noch trockener. Besonders zu dieser Jahreszeit brauche ich es. Im Sommer benutze ich eigentlich kein Labello.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe früher Blistex benutzt. Leider hat dieser nie fiel geholfen. Mitlerweile benutze ich ein Lippenfett, das ich von meinem Hautarzt bekommen habe. Seitdem sind meine Lippen das erste mal seit Jahre wieder glatt gewesen. Bin sehr zufrieden. Abends auftragen hilft auch, da sich die Haut wohl nachts beser regeneriert oder so...

» Scopiat » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^