Trockene Lippen loswerden

vom 05.01.2008, 21:00 Uhr

Hallo das mit dem Wollwachs hört sich echt gut an, kann ich ja statt dem Lippenpflegestift zusätzlich zum Honig benutzen. Will von dem Honig nicht ab macht neben der Pflege auch gute Laune.Werde morgen mal in die Apotheke gehen und mir besorgen. Vor allem bei dem Preis. Meine Tochter hatte ganz aufgesprungene Lippen und hat von der Oma einenLippenpflegestift bekommen weil sie am Wochenende bei ihr war. Wenn der leer ist und das mit dem Wollwachs bei mir gut wirkt werde ich ihr das auch mal antun.
Lieben Gruß Andjani

» Andjani » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,56 »



Ich benutze immer Bepanthol Lippencreme oder Lipstick, und das hilft meinen Lippen im Vergleich zu Labello sehr gut. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wollwachs... was zur Hölle. Das habe ich ja noch nie gehört. naja es klingt jetzt auch nicht grade so nach Style xD.

Also ich habe einen Labello und den mahce ich vielleicht mal drauf aber wirklich nur selten. Ich habe irgendwie nicht so das Problem das meine Lippen austrocken und ich glaube das liegt daran, dass ich so viel trinke. Ich trinke am tag mindesten 2 Flaschen Volvic (oder Billigvarianten :P) und irgendwie trockenn meine Lippen nicht aus.

Sollte diese es doch mal irgendwie sein tue ich normalerweise auch ABends n bisschen Creme drauf aber nicht Wollwachs, sondern Melkfett/Ringelblumensalbe. Ich weiß nicht ob ihr das kennt.
Sollte es mal ganz schlimm sein dann tue ich "AscheBasis" drauf. Das is so die letze instanz, weil das is ne Wundersalbe :).

Die Lippen brennen dafür danach sowas von brutal aber das is nach kurzer Zeit wieder weg und es hilft wirklich.

Ich halte nicht so viel von Labellos...ich habe halt einen den ich aber selten benutze....

Die Mädels bei mir in der Klasse sind fast alle 20 Minuten am Lippeneinschmieren mit irgendwelchen Cremes und Labellos etc. Ich mir einfach zu dof ich mache sowas nicht.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, ihr seht richtig, ein männliches Wesen kann für dieses Thema auch ein paar Sätze in den Raum schmeißen.

Da ich von klein auf mit Lippenpflegemittel genervt wurde (von meinem Alten), hat mich das wohl seitdem geprägt. Es hat alles angefangen mit Labello, das aber im Kleinkindalter genügt, doch später ab dem Teenageralter wird man regelrecht süchtig danach. Manchmal hilft es sogar gar nicht und deswegen hab ich mir irgendwann mal Gedanken darüber gemacht, dass ich nicht sinnlos mein Geld für irgendwelchen Krimskrams ausgeben möchte, was nutzlos ist. Also umgestiegen auf Billigprodukte, die halt selbiges versprachen: geschmeidige Lippen, aber naja... sind mindestens genau so schlecht/gut wie die etwas teureren. Dann habe ich Blistex probiert, aber diese Stifte sind relativ teuer und man hat eher das Bedürfnis den ganzen Stift anzukauen, weil der Geschmack eigentlich nicht schlecht ist. Danach habe ich Garniér Lip Cocoon probiert und bei dem bin ich dann hängen geblieben, weil dieser Lippenpflegestift relativ lang die Lippen befettet und man auch nicht gerade süchtig danach wird.
Jetzt hier in den Staaten hatte ich schon vorher die Befürchtung, dass ich dieses Produkt wohl nicht finden werde und bevor ich wieder mit derselben Testaktion anfange, habe ich mich für CARMEX entschieden. Ich hab das Produkt damals schon probiert, aber der Geschmack ist nicht jedermanns Sache. Hier ist es aber das Beste was es gibt und man benötigt nicht viel davon. Der einzige Nachteil wird wohl in Deutschland sein, dass es die dort nur in diesen kleinen Döschen gibt und nicht wie hier auch in diesen ganz kleinen Tuben. Da aber die Damen unter euch alle eine Handtasche mitführen, werdet ihr mit den Döschen wohl auch kein Problem haben so wie ich mit Hosentaschen.

» InSpIr3D » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,85 »



Andjani hat geschrieben:Ich selber bestreiche jeden Abend meine Lippen mit Honig, der bleib natürlich nicht lange drauf, denn der Honig (wie sollte es anders sein :lol: ) verführt natürlich zum ablecken. Zusätzlich benutze ich auch einen Fettstift, aber ich bin der Meinung, das ich ihn weniger brauche seit ich das mit dem Honig mache. Ich habe auch das Gefühl, das Lippenpflegestifte süchtig machen und benutze sie meist nur im Winter.
LG Andjani


Fuer mich ist Honig auch das beste Mittel gegen trockene Lippen. Da ich Honig allerdings nicht besonders gerne mag, bleibt er bei mir auch lange genug drauf um wirken zu koennen ;)
Zusaetzlich benutze ich einen Lippenpflegestift von Lavera, den ich abends vor dem Schlafengehen auftrage (so wie Haende eincremen). Tagsueber creme ich zusaetzlich nur im Winter, wenn ich laengere Zeit draussen bin.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Noch mal ein dezenter Hinweis von mir: Eingerissene und trockeneLippen, Eingangsposting vom 7.12.2007. Nutzt bitte die Suche.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallöchen,

Och vielleicht sind ja ein paar Erkenntnisse hinzugekommen ;)

Ich beiße mir immer die Lippen wund, wenn sie trocken sind. Schmiere zwar auch Labello und andere Pflegestifte drauf - aber helfen ..... nun ja nicht wirklich.
Habs letztens mal mit öl (babyöl ) versucht, irgendwie hats geholfen. Ist auf jeden Fall besser geworden.

LIebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Am besten zu cremst dir die Lippen immer ordentlich ein. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist es wichtig schön viel zu cremen. Ich würde dir absolut abraten solche Labellos zu benutzen . Ich habe gehört und kann es auch aus eigener Erfahrung sagen,dass diese Stifte nur noch mehr austrocknen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Glaube immer noch nicht das Blistex und co so sehr helfen. Schlimmer noch ohne die geht's danach gar nicht mehr!
Besser Ursache bekämpfen und Körper mit ausreichend Flüssigkeit ausstatten: wasser trinken :wink:

Benutzeravatar

» gorgonzolaerich » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,34 »


Hallo,
Also ich benutze immer einen Labello. Und zwar den Labello Alpin, der bietet Schutz vor extremer Hitze und Kälte. Hinzu kommt noch ein dreißig minütiger Lichtschutzfaktor. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Gruß,
Philipp

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^