Spukt es in eurer Wohnung oder eurem Haus?

vom 05.01.2008, 16:04 Uhr

Spukt es in eurer Wohnung oder eurem Haus?

Ja
11
22%
Nein
38
75%
Früher, jetzt nicht mehr
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 51

*steph* hat geschrieben:
emraharican hat geschrieben:Ne nicht ganz, Galileo ist erst gar nicht auf die Idee gekommen diese Frau zu befragen.



Oder diese Frau wollte sich nicht vor der Kamera äussern oder generell etwas dazu sagen.

Diese Sendung habe ich nicht gesehen und finde es dennoch geheimnisvoll oder eben auch mysteriös. Selbst habe ich solche Geräusche nur dann gehört, wenn ich ganz alleine irgendwo war. Aber das ist normal, man hört es dann überall knacken und rascheln und man bildet sich durchaus ein, dass man etwas gehört hat.

Letztens gab es auf FFN (Radiosender) eine Frau, die erzählte, sie habe in einer alten Villa im Urlaub übernachtet und habe neben sich jemand atmen gehört, der aber nicht im Raum war. Und in einem Spiegel dieser Villa habe sie dann den Geist eines kleinen Mädchen gesehen, allerdings erst nach dem Entwickeln des Fotos und nicht während des Aufenthaltes dort...
Das Telefonat und das Foto kann man auf www.ffn.de und dann über Guten Morgen NDS - NDS packt aus - Geist fotografiert nochmals anhören bzw. ansehen. Ich habe meine ganz eigene Meinung dazu ;-). Das Foto soll das Original-Foto sein und ist anegblich nicht bearbeitet.


Genau so eine Aktion gibt es auch hier bei einem Radiosender nennt sich "Die Hauptstadt packt aus" beim Radiosender 943RS2. Hier haben die Moderatoren halt auch gewettet ob Sie jemanden finden der schon mal einen Geist gesehen hat und das mithilfe von Fotos beweisen kann. Hat sich auch tatsächlich jemand gemeldet. Auf Mallorca in einem alten Haus soll ein alter Mann rum gespuckt haben. Sie ist nachts aufgewacht und da stand der Mann halt in Ihrem Zimmer. Auf dem Foto erkennt man genauso wie bei deinem Geist nicht wirklich viel. Vermutlich beide aber ein Fake weil die Geister ja genau in der Mitte der Bilder sind so als wen die einfach irgendwas gezielt fotografiert haben was gruselig aussieht. Und dann noch ein wenig bearbeitet fertig ist das Grusel Foto. Und wer fotografiert den einen alten dreckigen Spiegel?

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir wohnen seit 11.08.2006 im Eigenheim. Da wir frisch gebaut haben, spukt es hier bislang noch nicht. Aber im alten Haus (mein Elternhaus) das wurde 1973 gebaut spukte es heftig. Wohl auch heute noch. Mein Bruder ist mit 3 Jahren gestorben an einem tragischen Unglück und meine Oma starb in diesem Haus. Schritte hörte ich oft, eigentlich jede Nacht. Meine Mutter sah meinen Bruder und meine Oma sogar als Lichtgestalt bzw. als Geistererscheinung. Ich hab sie nie gesehen, aber die Aura habe ich oft gespürt. Als wir damals, ich war schon 20 Jahre alt, alte Videoaufnahmen gefunden haben, wollten wir den Film ansehen. Kaum sahen wir meinen toten Bruder auf der Leinwand riss genau da der Film. Das konnte ja nicht normal sein. Wieso ausgerechnet da?

In der Nacht zu meinem 19 Geburstag schliefen wir im Gästezimmer, mein Mann und ich. In der Nacht genau um Mitternacht punkto zu meinem Geburstag ging das Spielzeug-Karusell im Schrank los. Das Karusell gehörte meinem Bruder. Es spielte eine Melodie, aber nur so abgebrochene Töne. Ich habe meinen Mann damals gefragt, ob er meint das das Michael ist. Dann kam wieder kling-kling, also ein Ton aus dem Schrank. Ich bin sicher, daß meine Oma und mein Bruder keine Ruhe fanden, da sie vor ihrer Zeit haben gehen müssen und deshalb drüben nicht "gehen" können. Wir sind froh, daß wir da nicht mehr wohnen. Mein Mann glaubt ja nicht an Geister, aber auch er hat drüben viel erlebt, wo auch er sich nicht erklären kann.

Am schlimmsten spürte ich die Geister aber, wenn ich alleine war. Bin mir eigentlich schon als Kind dauernd beobachtet vorgekommen. Mein Bruder der fast 12 Jahre jünger ist als ich, nimmt das auch wahr. Allerdings weigert er sich seit geraumer Zeit, solche Dinge zu glauben. Ist wohl eine Art Selbstschutz seinerseits. Er wohnt nämlich noch zuhause. Selbst mein Sohn Kai spielte bei meinen Eltern im Gästezimmer und rannte runter, weil er einen Schatten gesehen hat. Aber keiner von uns hat ihm je was erzählt. Vor allem nicht von dem "Gästezimmer". Da ist ja der stärkste Spuk. Aber eigentlich zieht es sich durch das ganze Haus. Ich hoffe das es mir hier nie so geht im neuen Haus. Finde das interessant aber auch sehr beängstigend.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn manche von euch auf son Spuckgedönse stehen, dann wünsche ich euch viel spaß im Wahre-X-Akten-Forum: http://wahrexakten.blogspot.com/

» z0diac » Beiträge: 40 » Talkpoints: 9,10 »



Hallo

Bei uns hier in der Wohnung spukt es nicht. Ich schaue mir immer auf DMAX die Sendung an, wo erzählt bzw. gezeigt wird dass es in Häusern spukt. Finde die Sendung sehr interessant. Als ich da gesehen habe, dass man Geister jeden Tag sieht und auch jede Nacht, da habe ich mir nur mal vorgestellt, was würdest du nun machen, wenn hier einer wäre. Ich selber würde dann wohl auch ausziehen aus der Wohnung bzw. dem Haus.

Mfg
paidteufel24

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »



Hallo

Soweit ich weiß spukt es bei uns nicht. früher hatte ich auch immer Angst wenn alles ganz dunkel war. :D
Zu Galileo Mystery: Ich habe am Anfang auch versucht, die Sendungen zu schauen, aber das was nach ihren Forschungen dabei rauskommt ist immer dasselbe. Deswegen gucke ich es eigentlich nicht mehr.

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo.

Ich glaube schon das es Dinge gibt die man sich einfach nicht erklären kann. Aber die Geschichten mit Geistern im Haus die man so im Internet findet sind meiner Meinung nach erfunden. Und auch Galileo Mystery schaue ich mir gar nicht an, da ich fest daran glaube das da alles nur gefaked ist.

Aber ich hatte mal eine komische Geschichte die ich mir selber nicht erklären konnte aber es gibt bestimmt irgend eine Erklärung dafür. Ich war alleine zu Haus da mein Mann arbeiten war. Es war mitten in der Nacht und ich lag noch wach als dann mein Fernseher in Schlafzimmer anging. Ich dachte erst das ich vielleicht ausversehen auf die Fernbedienung gedrückt haben müsste aber diese war eigendlich zu weit weg. Dann machte ich den Fernseher aus und nach ungefähr 2 Minuten ging er wieder an. Das fand ich damals echt komisch. Aber ich glaube dafür gibt es bestimmt eine Erklärung auch wenn ich keine dafür hatte. Vielleicht waren es ja doch Geister :lol:

Gruß!

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eigentlich glaube ich ja nicht an Geister. Ich bekomme zwar eine dicke Gänsehaut, wenn ich die Geschichten mancher Leute lese, denke aber immer, daß es einen rationalen Grund für den Spuk gegeben haben muß.

Letztes Jahr im Sommer hatten wir solch eine Situation, die sich aber irgendwie bis heute nicht erklären ließ. Wir haben unser Schlafzimmer direkt neben der Küche gehabt. Mitten in der Nacht bin ich hochgeschreckt. In der Küche klapperten Töpfe :? Zwar staple ich die Töpfe im Schrank (immer ein großer Topf und darauf ein kleiner), aber es hörte sich anders an, nicht so als würden sie vielleicht nur ein wenig rutschen, weil ein LKW vorbei gefahren ist oder so. Sie klapperten richtig, als würde jemand damit hantieren. Mir ist grausig schlecht geworden. Ich habe versucht meinen Mann neben mir zu wecken und gleichzeitig auf jedes kleinste Geräusch zu hören. Mir rauschte das Blut in den Ohren, so angespannt war ich. Mein Mann wurde wach und hörte es auch. Er lag stocksteif im Bett, ich könnte schwören, daß auch er Angst hatte. Todesmutig griff er sich dann eine abgesägte Gardienenstange, die noch von der Renovierung in der Ecke stand und ging in den Flur.

Boah, ich hatte solche Angst. Aber es war nichts. Das Geräusch war weg. Alle Türen waren noch immer verschlossen, die Kinder schliefen tief und fest in ihren Betten. Mein Mann schaffte es echt, sich einfach wieder ins Bett zu knuffen und weiter zu schlafen. Ich lag noch bin zum Morgengrauen wach im Bett und lauschte auf das Rauschen des Blutes in meinen Ohren. Diese Nacht werde ich wohl mein Lebtag nicht vergessen.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wohne im obersten Stock eines recht alten Hauses (Bauhjahr irgendwo bei 1797 oder so) und an manchen Tagen (und erst recht in manchen Nächten) könnte ich wetten: Hier spukt es! Besonders Abends, in den Ecken, wenn es knackt, knarrt und knarzt, das man manchmal denkt "Hier gibt es Geister und sie tanzen Pogo.". Aber meistens denk ich mir: He, altes großes Gemäuer und Gebälk, viel angebautes, da kann man schon mal Geräusche hören (zumal wenn man einige fortpflanzungsfreudige Tauben und ein recht waches Eichhörnchen auf dem benachbarten Boden vermutet). Aber den einen Abend, da dachte ich dann echt "Gespenster?!"

Meine Arbeitszimmertür fiel durch einen Windzug zu und als ich sie öffnen wollte war sie zu. Richtig ZU. Abgeschlossen zu. Ohne Schlüssel. Iek. Zum Glück hatte ich mein Telefon im Zimmer und rief meinen Vater an, der dann mit der Brechstange anrückte - brauchte er aber nicht, der Schlüssel zur Tür lag auf der Gradrobe. Alles in allem irgendwie gruselig. Und seitdem hör ich mir das nächtliche poltern mit etwas anderen Ohren an. ;-)

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, wirklich wundern würde es mich nicht wenn es in dem Haus in dem wir wohnen spuken würde. Es ist nämlich ein sehr altes Haus, wie alt weiss ich nicht genau, dass konnte uns damals nicht mal der Vermieter sagen, aber über 100 Jahre steht es bestimmt schon. Etwas auffälliges habe ich trotzdem noch nie bemerkt. Natürlich knackt es mal hier und da, aber dass liegt natürlich am Alter des Gebäudes und nicht an etwas Übersinnlichen.

In dem Haus meiner Großeltern spukt es wohl auch nicht. Es ist noch nicht ganz so alt, es wurde nach dem zweiten Weltkrieg gebaut und es sind auch schon zwei Menschen in diesem Haus gestorben, mein Uropa und meine Uroma, die Eltern meines Opas.

Allerdings habe ich einmal etwas geshen was man als Spuk bezeichnen könnte, es trat aber nur einmal auf und danach nie wieder. Es war in der Nacht als meine Uroma, die Mutter meiner Oma, gestorben ist. Sie starb aber nicht in diesem Haus sondern in einem Krankenhaus. Ich wurde wach und sah ein helles Licht an der Decke, es konnte nicht von drinnen kommen, alle Lampen waren aus. Auch von draussen konnte es nicht erschienen sein, ich hatte die Rolläden fest verschlossen. Ein paar Minuten nachdem das Licht zu sehen war, es war übrigens nicht richtig hell und leuchtend, sondern es sah irgendwie länglich aus und ganz sanft, klingelte im Erdgeschoss das Telefon und uns wurde mittgeteilt, dass unsere Uroma soeben verstorben war!

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als Kind glaube ich auch, dass es im ehemaligen Haus meiner Eltern spukte. Das ist normal, denn es knackst oder knirscht ja in jedem Haus einmal, und als Kind nimmt man halt immer gleich an, dass Monster oder Geister dahinterstecken.

Ansonsten haben wir zwar irgendwelche Viecher zwischen Decke und Flachdach, die herumtrampeln, was nervt, aber als Spuk würde ich das nicht bezeichnen. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^