Spukt es in eurer Wohnung oder eurem Haus?

vom 05.01.2008, 16:04 Uhr

Spukt es in eurer Wohnung oder eurem Haus?

Ja
11
22%
Nein
38
75%
Früher, jetzt nicht mehr
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Hallo, ich finde diese ganzen Spukgeschichten in Häusern und Wohnungen völligen Schwachsinn und genauso gefaket war das meiner Meinung nach bei Galileo Mystery, ich habe das auch gesehen, aber habe wirklich nichts davon geglaubt. Es geht nunmal einfach nicht, dass einfach so Tassen oder Teller aus den Schränken fliegen, oder eine Person plötzlich vor dir steht und im nächsten Moment nicht mehr und achja die Person ist natürlich eigentlich schon tot. An so einen Schwachsinn kann und will ich einfach nicht glauben.

Für mich entstehen die meisten paranormalen Ereignisse einfach in den Köpfen der Menschen, da nun schon sehr viel erforscht ist braucht der Mensch etwas neues und bildet sich halt ein Geister in seinem Haus zu haben. Wenn bei mir mal etwas aus dem Schrank fällt glaube ich auch nicht gleich an Geister, sondern verjage meinen Kater, der neben der herausgefallenen Sache steht.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



nochmal nen Update zu meinem Thread^^. Als ich gestern um ca 03:40 nachts die Treppe runter gegangen bin (3.Etage) ist plötzlich nen Pferd, das elektrische Geräusche bei Knopfdruck von sich gibt, angegangen :uebel:

Ich stand erstmal total geschockt auf der 2. Stufe von Oben und hab wirklich geglaubt, dass nen Einbrecher ausversehen an den Knopf gekommen ist. Hab 2 Minuten abgewartet aber nichts hat sich getan. Dann bin ich runter zum Pferd und hab erstmal den ganzen Raum nach dem Einbrecher abgesucht :? , alles war sauber...

Bin dann zum Haupteingang und zum Hintereingang gegangen und habe überprüft, ob abgeschlossen ist. Es war abgeschlossen und ich konnte mich in ruhe hinlegen :lol:. Bis heute weiß ich nicht, was das Pferd geritten hat sich nachts selbständig zu machen :D

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider nicht, faend ich aber schon klasse, so einen eigenen Hausgeist zu haben, natuerlich nur wenn der nicht allzu boese ist ;) allerdings frag ich mich manchmal schon ob wir im Haus einen Poltergeist haben, aber dann faellt mir wieder ein dass es nur die lauten Nachbarn sind...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich sage oft den Satz: Oh man hier spukt es ! Wenn ich jetzt aber mal so genauer drüber nachdenke,ist das der totale Schwachsinn. Ich denke das die meisten Spukgeschichten erfunden sind. Versortbene Familien oder so ,die noch in dem Haus oder in der Wohnung wohnen. Ich muss aber sagen,dass ich das schon erlebt habe obwohl ich total rational denke und sowas absolut nicht glaube. In unserer alten Wohnung haben wir öfter eine Säge gehört. Es hat sich angehört als ob jemand Holz sägt und anschließend fällt das Stück Holz auf den Fußboden. Das war wirklich gruselig . Trotzdem glaube ich ,dass es dafür eine ganz natürliche Erklärung gibt.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guten Abend,

also bei mir persönlich ist mir noch nie ein (unbekannter) Geist durchs Haus geschlichen (es sei denn ich habs bisher noch nicht bemerkt :wink: ). Ich glaube nicht an solche Schauergeschichten. Ich denke auf die meisten Fragen gibts eine direkte Antwort, doch auf manche weiß ich nicht. Desöfteren sieht man im Fernseh was, aber, ich weiß nicht, ob das alles stimmt was diese erzählen...

Noch weniger glaube ich an die Sendungen (meist aus USA), wobei angeblich Leute, die schon über dreißig Jahre tot sind plötzlich wieder auftauchen oder so ähnliches, nette Unterhaltung um vielleicht dem ein oder anderen Angst einzujagen....

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Soweit ich weiß, spukt es bei mir nicht. Ich denke, dass das ganze eine Sache der Einbildung ist. So können auch Ängste auftreten, wenn man sich etwas zu stark einbildet. Wenn man vom Kopf und den Gedanken her denkt, dass ein Gespenst im Schrank ist oder es in einem Zimmer spukt, kann das zu Einbildungen und Ängsten führen.

Ich weiß zwar nicht, was bei dem Galileobericht gesagt wurde, doch bin fast sicher, dass es sich nicht um paranormale Aktivitäten handelt. Meines Erachtens ist es also eine reine Sache des Kopfes und der Gedanken, sodass ich mir darüber die angeblich paranormalen Phänomäne vorstelle.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich hatte früher immer Angst, dass in der Dunkelheit meines Zimmers irgendetwas lauert, allerdings kam das von einem Film, den ich nicht hätte anschauen sollen und ich war noch zu jung... naja, mittlerweile hat sich das gebessert und ich kann wenigstens wieder in meinem Zimmer/Haus/Wohnung rumlaufen, ohne unbedingt Licht anzuhaben. Manchmal überkommt es mich aber immernoch. Ich weiß nicht warum, ich kann es dann aber nicht erwarten, in mein Bett oder an den Lichtschalter zu kommen. Allerdings nur wenn ich alleine bin :wink:

MfG Kishaj

Benutzeravatar

» Kishaj » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,12 »



Hallo,

also wenn ich ehrlich bin, ich glaube kein bisschen an sowas, ich meine ich habe noch nie auch nur annähernd das Gefühl gehabt, dass Geister oder sowas in der Richtung bei uns in der Wohnung sein könnten. Insofern würde ich auch mal behaupten, dass es bei uns hier nicht spukt (nun ja, wie schon gesagt, ich glaube nicht daran).

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Man hat weder wissenschaftliche Beweise dafür, noch dagegen, also kann man nicht sagen, ob Vorkommnisse, wie wir sie bei uns ab und an mal haben, dass mal was umfällt, was eigentlich sicher stand, in den Bereich fällt, oder nicht.

Mir ist noch nie ein Geist begegnet, aber manch eine Sache, die ich mal nicht so erklären kann, finde ich schon interessant. Und Geräusche machen mich auch manchmal unruhig, wenn ich alleine in der Wohnung bin. Aber vieles kann man sich einbilden (wirklich?)

Meiner Mutter oder meiner Oma, das weiß ich jetzt nicht mehr, ist mal was genau über meinem Zimmer im Dachboden ein Geist erschienen. So jedenfalls die Aussage. Da es kurz nach dem Tod meines Ur-Opas gewesen war, kann man auch sagen, dass es Einbildung war, aber da wage ich nicht, was zu sagen, da ich nicht Zeuge der Situation war, wie auch, da hat man an mich noch lange nicht gedacht. Interessant finde ich diese Situation und das Thema auch!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


DocMichi hat geschrieben:Man hat weder wissenschaftliche Beweise dafür, noch dagegen, also kann man nicht sagen, ob Vorkommnisse, wie wir sie bei uns ab und an mal haben, dass mal was umfällt, was eigentlich sicher stand, in den Bereich fällt, oder nicht.

Das ist wohl nur eingeschränkt richtig denn, es gibt lediglich keine Beweise dafür außer sehr sehr subjektiven Aussagen von Zeugen. Wissenschaftliche Erklärungen und Ansätze warum das völlig natürlich und nicht übernormal ist gibt es genug. Sogar recht viele da ernsthafte Wissenschaftler mehr und mehr ihre Zeit darauf verschwenden müssen so einen Humbug wie Geister, Gespenster und Spuk zu erklären - nur um am Ende in verständnislose Gesichter blicken zu müssen die es sowieso selten verstehen und dann lieber weiter ihr Zeug glauben wollen.

Naja, des Menschen Glaube ist sein Himmelreich...

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^