Spukt es in eurer Wohnung oder eurem Haus?

vom 05.01.2008, 16:04 Uhr

Spukt es in eurer Wohnung oder eurem Haus?

Ja
11
22%
Nein
38
75%
Früher, jetzt nicht mehr
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 51

emraharican hat geschrieben:Ne nicht ganz, Galileo ist erst gar nicht auf die Idee gekommen diese Frau zu befragen.



Oder diese Frau wollte sich nicht vor der Kamera äussern oder generell etwas dazu sagen.

Diese Sendung habe ich nicht gesehen und finde es dennoch geheimnisvoll oder eben auch mysteriös. Selbst habe ich solche Geräusche nur dann gehört, wenn ich ganz alleine irgendwo war. Aber das ist normal, man hört es dann überall knacken und rascheln und man bildet sich durchaus ein, dass man etwas gehört hat.

Letztens gab es auf FFN (Radiosender) eine Frau, die erzählte, sie habe in einer alten Villa im Urlaub übernachtet und habe neben sich jemand atmen gehört, der aber nicht im Raum war. Und in einem Spiegel dieser Villa habe sie dann den Geist eines kleinen Mädchen gesehen, allerdings erst nach dem Entwickeln des Fotos und nicht während des Aufenthaltes dort...
Das Telefonat und das Foto kann man auf www.ffn.de und dann über Guten Morgen NDS - NDS packt aus - Geist fotografiert nochmals anhören bzw. ansehen. Ich habe meine ganz eigene Meinung dazu ;-). Das Foto soll das Original-Foto sein und ist anegblich nicht bearbeitet.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wenn es nach meiner Tochter gehen würde , dann haben wir immer monster im Haus. Bei uns sonst tut sich aber nichts. komisch ist es aber bei einer Verwanden von mir. Da ist erst der Bruder vom Freund der Tochter gestorben,(daraufhin die Tochter in der Psychatrie gelandet) dann kurz darauf ihre 2 Katzen gestorben, dann ging innerhalb von 3 Tagen die Microwelle, Kaffeemaschine, der Toaster und die Brotschneidemaschine kaputt. Ist so etwas auch Zufall?Keine Ahnung, aber irgendwie schon komisch und alles vor Weihnachten.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja eigentlich nicht, da es für sowas immer eine Erklärung gibt.
Manchmal fällt mal was runter was eh schon wacklig da lag oder durch einen Luftzug bewegt wird.
Manchmal auch durch ausdehnung oder zusammen ziehen wegen Temperaturschwankungen.

Geister oder sowas habe ich noch nicht gesehen und wenn ist es eh nur Einbildung.

Manchmal knackt das Holz oder die Lampe aber das liegt daran das ich Nachts immer das Fenster auf habe und sich alles abkühlt.
Sind also alles natürliche Auswirkungen.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre oder sehe zwar manchmal auch komische Sachen bei mir in der Wohnung, aber denke zu 99% das mir da mein Gehirn was vormacht oder es eine andere Erklärung dafür gibt.
Denn wie man schon oft bei optischen Täuschungen gesehen hat, ist nicht alles was das Auge sieht, wirklich so wie man es sieht.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »



Gestern gegen 3h Nachts hatte ich zum ersten mal im Leben innerhalb meiner Wohnung angst :uebel: :lol:

Die Geschichte:

Gegen 24h habe ich im Haus alle Lichter ausgeschaltet, bis auf die Lichterkette in der Stube, denn diese hat meine Freundin schon um 23h ausgemacht als sie ins Bett gehüpft ist.

Dann gegen 3 Uhr bin ich aus dem Schlafzimmer, durchs Wohnzimmer und dann ins Badezimmer gegangen

Gegen 03:05 bin ich wieder ins Wohnzimmer und siehe da, die Lichterkette war an! :?

Ich stand dann da erstmal perplex und bin dann ins Schlafzimmer und meine Freundin lag wie vorher da.
Hab dann alle Fenster kontrolliert und bin zum Hintereingang, aber alles war abgeschlossen :twisted:

Ok, da stand ich nun im Wohnzimmer und wusste 1000%ig, dass ich die Lichterkette nicht angemacht habe und meine Freundinn auch nicht..ausserdem konnte niemand ins Haus gelangen

Hab mir dann gedacht, vielleicht hat meine Freundin ja im Halbschlaf (23h) den Stecker unfreiwillig nur ein Stückchen herausgezogen.. siehe da, so war es auch und ich konnte in ruhe schlafen :D

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, bei uns spukt er definitiv nicht. Und ich kenne jetzt auch niemandem in meinem Freundeskreis, bei dem es spukt. Aber ich würde diese Spuk-Geschichten eher älteren Häusern zuordnen, und dann auch eher Villen, anstatt normalen Häusern. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir verschwinden über Nacht immer die Socken. Bei mir spukts definitiv.

Bei den komischen Geräuschen hab ich mir immer früher gedacht: Scheiße, warum knarren die Dielen schonwieder? Ich war da wohl immer ziemlich realistisch.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Als ich klein war , habe ich gedacht , dass es in unseren Haus spuckt :lol:
Ich habe Nachts immer so ein Quitschen gehört und mich nie getraut , raus aus meinen Bett zu gehen und nach zu schauen.
Aber irgendwann habe ich bemerkt , dass es nur meine ältern Geschwister waren , die durch den Flur mit seinen knorrigen Boden gelaufen sind.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also bei uns spukt es nicht.Wenn mal was vom Schrank fällt,dann nur weil mein Sohn rum tobt.Und wenn ich mal was knacken höre,was man ja eh nur in der Dunkelheit wahr nimmt,dann ist es wohl das Holz,was ja mal passieren kann. Stimmen höre ich nicht,und auch sonst gehts mir gut.

Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Jones hat geschrieben:Gestern gegen 3h Nachts hatte ich zum ersten mal im Leben innerhalb meiner Wohnung angst :uebel: :lol:

(...)

Ok, da stand ich nun im Wohnzimmer und wusste 1000%ig, dass ich die Lichterkette nicht angemacht habe und meine Freundinn auch nicht..ausserdem konnte niemand ins Haus gelangen


Hallo,

diese Geschichte finde ich ja richtig gut! :lol:
Trotz aller Rationalität hätte ich da wohl auch erstmal Herzklopfen bekommen! :wink:

Zimmi hat geschrieben:Bei mir verschwinden über Nacht immer die Socken. Bei mir spukts definitiv.

Genau diese Art von Spuk gibt es bei uns auch! :) Ich frage mich nur, warum es soviele einbeinige Gespenster gibt, die keine ganzen Paare brauchen...? Und warum nur Socken und keine Schuhe? Oder Hosen? Fragen über Fragen...

Ernsthaft glaube ich aber nicht an Geister. :-) Allerdings habe ich es schon erlebt, dass in Häusern eine derartig unangenehme Atmosphäre war, dass man es kaum aushalten konnte. Und das war nicht mit der Einrichtung oder Ordnung zu erklären, eher mit etwas nicht Greifbarem. Allerdings hat das wohl weniger mit Spuk als solchem zu tun. :-)

Viele Grüße vom
regentrudchen

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^