Spukt es in eurer Wohnung oder eurem Haus?

vom 05.01.2008, 16:04 Uhr

Spukt es in eurer Wohnung oder eurem Haus?

Ja
11
22%
Nein
38
75%
Früher, jetzt nicht mehr
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Hallo,

Ich habe ja bekanntlich, wie ich auch schon einmal in einem anderen Thread hier schrieb, sehr abergläubige Bekannte. Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Sache mit dem Wahrsager-Termin für über 100 Euro. ;) Tja, und natürlich glauben diese Leute auch an Spuk.

Und zwar an Spuk in ihrem eigenen Haus. Und das als erwachsene Menschen. Daher haben sie dann schon etliche esoterische "Schutzmaßnahmen" ergriffen, wie diverse Dinge in den angeblich bespukten Räumen zu räuchern, Gebete dort zu sprechen, und irgendwelche Geisterjäger haben sie wohl auch schon gebucht. Wie viel das gekostet haben mag, weiß ich nicht, ich will es wohl auch gar nicht wissen. Naja, das Ende der Geschichte war dann allerdings, dass es angeblich immernoch spukt, auch jetzt noch, und sie die Räume nicht mehr betreten. Das finde ich schon ziemlich dämlich, aber es ist ihr Problem, also lasse ich sie tun, was sie wollen.

Ich war übrigens auch schon in diesen angeblich bespukten Räumen. Es knackte dort sehr oft, was bei den Holzbalken überall und den uralten Holzmöbeln auch nicht wunderte. Außerdem hat die Heizung ziemlich gegluckert und viele sehr merkwürdige Geräusche gemacht. Also unheimlich hätte einem dort allein von den Geräuschen her schon zu mute sein können. Allerdings war ja äußerst offensichtlich, dass sie von der Heizung kamen, und nicht von Geistern oder sonst etwas.

Also ich glaube nicht, dass es dort spuken würde. Und hier bei uns in der Wohnung ist das auch nicht der Fall. Man kann sich aber viel einbilden, wie sich auch in diesem Fall zeigt. Oder man neigt zu Fehlinterpretationen, wenn man es nicht besser weiß oder es einfach nicht wahrhaben will, dass es natürliche Ursachen hat. Da ist man dann aber wirklich auch selbst Schuld.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo

Interessantes Thema. :D Bei mir im Haus ist es ab und zu wirklich etwas seltsam. Ob ihr es glaubt oder nicht - Schranktüren gehen auf und manchmal fällt irgendwo etwas runter, was eigentlich nicht runterfallen könnte, wenn man es genau nimmt. Letztens zum Beispiel ein Kuli vom Fernsehtisch.

Letztens war mein Hund auch etwas komisch drauf. Er lag im Wohnzimmer, mal wieder mittendrin, plötzlich guckte er hoch zur offenen Wohnzimmertür, dann ging sein Kopf gaaaanz langsam herum, als würde jemand an ihm vorbeigehen, und er guckte dann zur Balkontür, als stünde da jemand. Eine Weile später ging das Spielchen rückwärts wieder von vorn los. Blick in die Luft gerichtet, laaangsam von der Balkontür durchs Zimmer, bis zur Wohnzimmertür, Kopf ruhig gehalten und dann wieder hingelegt. Es war irgendwie unheimlich, wie er so zielgerichtet in die Luft gestarrt hat.

Ob er jetzt eine Mücke verfolgt hat, die ich nicht gesehen habe, oder irgend etwas anderes, ich weiß es nicht. Aber manchmal denke ich wirklich, der Kerl sieht Sachen, die ich nicht sehe.

So an richtigen Spuk glaube ich ja eigentlich nicht, aber manchmal passieren hier einfach Dinge, von denen ich die Ursache nicht erkennen kann.

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^