Hitzfeld ab Sommer Trainer in der Schweiz

vom 03.01.2008, 09:49 Uhr

Wie an Silvester bekannt wurde, sind die Gerüchte und Spekulationen rund um den jetzigen FC "Hollywood"- Trainer wahr geworden. Ottmar Hitzfeld wird ab Sommer nicht mehr den FC Bayern München, sondern die schweizer Nationalmannschaft trainieren.

Damit muss sich der Münchner Club auf die Suche eines neuen Trainers begeben. Nach dem "Reinfall" mit dem Italiener Trappatoni ind deutsche Sprachkenntnisse nun Pflicht für den neuen Trainer.
Mal sehen, wen die Münchner einkaufen werden.

Dass Hitzfeld seinen Trainerposten freigibt, freut mich persönlich schon etwas. Ich empfand es vergangenes Jahr als Hohn, dass die Münchner Magath entlassen haben und Hitzfeld, der ja vorher schon einmal bei den Bayern Trainer war und auch gehen durfte, wieder eingestellt haben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Meines Wissens nach steht noch garnicht fest, ob er die Schweizer trainiert. Da hält sich Hitzfeld derzeit noch ziemlich bedeckt. Oder hast Du eine sichere Quelle?
Soweit ich weiß sagte er irgendwann mal:
"Es gibt drei Optionen, die für mich in Frage kommen: Bayern München, Schweizer Nationalmannschaft oder für das Fernsehen zu arbeiten." Nachdem er jetzt bei den Bayern ab Sommer raus ist, stehen somit noch 2 Möglichkeiten zur Auswahl.

Aber was ich interessant finde, ist dass die Entscheidung nicht mehr bei den Bayern weiter zu machen angeblich schon seit 3 Wochen feststeht. Wer das Interview damals nach dem hohen UEFA-Cup Sieg gesehen hat, wo er versucht hat sich rauszureden, weiß jetzt, dass das da schon fest stand :lol:

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


silverstein hat geschrieben: Da hält sich Hitzfeld derzeit noch ziemlich bedeckt. Oder hast Du eine sichere Quelle?


Ich habe meine Quelle nochmal durchgesucht und habe mich wohl leider verlesen. Also korrigiere ich mich und sage nicht, dass Hitzfeld ab Sommer die schweizer Nationalmannschaft trainieren wird, sondern wahrscheinlich trainieren wird. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er dieses Amt übernehmen wird.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Als ich hier angefangen habe zu lesen,war ich auch etwas überrascht,denn ich war auch auf dem Stand, dass er sich noch entscheiden wird.
Ich finde es bei solchen Trainern immer schade, dass sie woanders weitermachen, da ich Ottmar Hitzfeld als Trainer (nicht aus Sicht eines Bayern-Fans, bin Borusse ;) ) sehr schätze und ich finde dass er immer einen sehr guten Job macht. Selbiges empfinde ich gerade auch bei Jürgen Klinsmann.Ich empfinde das bei solchen Trainern immer als einen Schlag ins Gesicht, wenn sie wie im Falle Klinsmann sagen sie wollen kein Trainer mehr sein, aber dann später woanders anheuern. Bei Hitzfeld ist das ein klein wenig anders, aber meiner Meinung nach hätte er auch bei den Bayern bleiben können,immerhin verbindet ihn einiges mit Deutschland.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Bayern einfach nur lächerlich..
Da holen sie einen alten Rentner zurück ins Boot, der sich dann um die Neueingekaufte Truppe kümmern soll und diese einfach "normalen" Fußball spielt, was aber wohl nicht reicht und dann stoßen sie ihn wieder ab um sich nen neuen Startrainer zu angeln.

Ich wüsste nicht wer der Idiale Mann für die LuxusBayern sein könnte aber es müsste schon einer sein, der mal auf den Tisch haut und die Damen im zaum hält :)

Bin ich froh, dass unser Hecking die komplette Rückendeckung bekommt, was auch nicht bei allen Trainern der Fall war^^

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gerüchte, wer Hitzfelds Nachfolger sein wird, sind ja nun auch schon verbreitet. Angeblich ist Mourinho trotz fehlender deutscher Sprachkenntnisse im Gespräch. Wie ich im Eingangsposting geschrieben habe, sollte der neue Trainer schon deutsche Sprachkenntnisse (Trappatoni) haben. Nun ja, mal sehen, wie es weitergeht.

KingKayne hat geschrieben:Ich finde es bei solchen Trainern immer schade, dass sie woanders weitermachen, da ich Ottmar Hitzfeld als Trainer (nicht aus Sicht eines Bayern-Fans, bin Borusse ) sehr schätze und ich finde dass er immer einen sehr guten Job macht. Selbiges empfinde ich gerade auch bei Jürgen Klinsmann.Ich empfinde das bei solchen Trainern immer als einen Schlag ins Gesicht, wenn sie wie im Falle Klinsmann sagen sie wollen kein Trainer mehr sein, aber dann später woanders anheuern


So geht es mir auch. Auch, der Punkt mit Klinsmann ist meine Meinung. Irgendwie trifft es mich schon ein wenig, dass er vielleicht doch demnächst eine andere Mannschaft trainieren wird. Aber man muss da auch fairerweise sagen, dass Klinsmann anfänglich hier zerrissen wurde. Dass er dann keine Lust hatte, weiterzumachen, ist menschlich absolut nachzuvollziehen.

Nun ja, ich finde es schade, dass Hitzfeld in Deutschland aufhört. Ich glaube, er sehnt sich schon nach etwas Bodenbeständigerem als der FC Hollywood :lol:. Von daher ist es auch sein gutes Recht, eine andere Mannschaft trainieren zu wollen und sich zu beruflich zu verändern.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


silverstein hat geschrieben: Wer das Interview damals nach dem hohen UEFA-Cup Sieg gesehen hat, wo er versucht hat sich rauszureden, weiß jetzt, dass das da schon fest stand :lol:


Wobei man das auch damals schon zwischen den Zeilen lesen konnte. Hitzfeld hatte ja sinngemäß gesagt, er werde seine Entscheidung dem FC Bayern mitteilen, was letzlich nur einen Schluß erlaubte...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



bsm123 hat geschrieben:
silverstein hat geschrieben: Wer das Interview damals nach dem hohen UEFA-Cup Sieg gesehen hat, wo er versucht hat sich rauszureden, weiß jetzt, dass das da schon fest stand :lol:


Wobei man das auch damals schon zwischen den Zeilen lesen konnte. Hitzfeld hatte ja sinngemäß gesagt, er werde seine Entscheidung dem FC Bayern mitteilen, was letzlich nur einen Schluß erlaubte...

Naja... das kann man so oder so interpretieren. Er hätte sich ja auch über Weihnachten nach reichlichem Überlegen dafür entscheiden können, dass er mit dem FCB weiter machen will und hätte dann Anfang des neuen Jahres hingehen können und sagen "Okay, ich habe mich entschieden, ich würde gerne noch eine weitere Saison beim FCB bleiben, laßt uns mal verhandeln".
Von daher denke ich nicht, dass man mit zwischen den Zeilen lesen eine eindeutige Antwort gefunden hätte.
Aber nichts desto trotz ist das ja jetzt fix und der Hitzfeld geht. Die Fragen, die jetzt eher interessieren sind wohin er geht und wer sein Nachfolger sein wird.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^