Leben ohne Internet - wenn jemand einfach den Stecker zieht!

vom 03.01.2008, 00:40 Uhr

Könnt ihr euch ein Leben ohne Internet vorstellen?

Ja auf jeden Fall
16
21%
Nein überhaupt nicht
61
79%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Ich persönlich könnte einige Zeit ohne Internet verbringen. Aber nicht länger als 1Monat. Durch Internet ist vieles billiger. Billigerer Großeinkauf und auch billigere als SMS oder telefoniere. Aber würde nicht wenn jemand plötzlich das Internet schließt eine schlimme Krise bedeuten. Es würde Milliarden bis Billionen Euro schaden verursachen und ich denke das dann eine richtige Weltwirtschaftskrise heranbricht. :?:

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Leben ohne Internet könnte ich mir auf keinen Fall vorstellen denn.

- Ich hab kein Bock wegen jedem kleinen Brief gleich zum Briefkasten zu rennen anstatt mal eben Kurz per eMail verschicken.
- oder wegen jeder Sache die ich wissen will gleich ein Neues Buch zu kaufen.
- auch News sind im Internet jederzeit auf Ruf bar und man muss nicht zu den vorgegebenen Zeiten Fernsehen schauen.
- Auch im Internet einkaufen ist viel viel Praktischer als immer zum laden zu gehen.
- Außerdem guck ich lieber Videos in Youtube oder Myvideo als immer den Fernseher laufen zu lassen.

ALSO: kein Leben ohne Internet!

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Definitiv nein. Ich hatte vor kurzen mal 3 Monate kein Internet wegen Umzuges, das war schon eine schlimme Zeit sag ich euch. Ohne Internet geht halt heutzutage echt nichts mehr, eben mal eine E Mail schreiben (spart Porto für normale Briefe), mal eben einen Freund an quatschen ob er dann und dann Zeit hat (erspart SMS Kosten bzw Anrufkosten) oder eben mal was für die Hälfte des Ladenpreises ersteigern.

Zudem muss ich hier meine Hausaufgaben teilweise über Internet machen, da ich echt teilweise Themen zugeteilt bekomme, bei denen ich ohne Internet total aufgeschmissen wäre. Klar manche haben kein Internet und werden das nicht verstehen, aber ich denke wer mal mehr als einen Jahr Internet hatte, wird es nicht mehr missen wollen.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube das wäre fast der Weltuntergang für mich! Ich könnte ohne Internet auf gar keinen Fall Leben.

Mein ganzer Alltag besteht eigentlich aus dem Internet. Ich komme von der Schule nach Hause und mache den PC an. Dann wird erstmal MSN an geschmissen um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben und anschließend geht es ans Surfen. Recherchen, Hausaufgaben, Filme gucken, Browsergames, Foren all das wird von mir täglich besucht. Wenn ich mir nun vorstelle, dass mir einfach Jemand den Stecker zieht, ich glaube ich würde irre werden. Also ich hoffe, dass es niemals dazu kommen wird und wenn es Stromausfall gibt, sollte der nicht länger als eine Stunde dauern.

Ich glaube also ich kann von mir sagen, dass ich komplett abhängigvom Internet bin.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich kann mir ein leben ohne Internet gar nicht mehr vorstellen, vor 3 Monaten haben wir einen Providerwechsel gemacht, wobei Probleme auftraten und wir 3 Monate kein Internet hatten. Das war schon echt hart. Ich glaube in Zukunft wird man vieles einfach und schneller erledigen können, als es jetzt schon möglich ist im Web. Ein leben ohne Internet - nicht vorstellbar.

Benutzeravatar

» Broggi » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,90 »


Ich könnte mir ehrlich gesagt ein Leben ohne Internet nur noch schwer vorstellen. Das World Wide Web hat bei mir einen festen Platz eingenommen und ich schätze es als Freizeitbeschäftigung wirklich sehr. Ich streife manchmal stundenlang durch die Tiefen des Internets ohne irgend ein konkretes Ziel vor Augen zu haben, bleibe oft auf Seiten wie Youtube hängen.

Auch wenn es mir schwer fällt es einzugestehen, aber ich komme ohne Internet wirklich nicht klar. Dies wird mir immer dann bewusst, wenn es mal wieder Probleme mit der Telekom gibt und ich so für eine beschränkte Zeit keinen Internetzugang habe.

» willson » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,36 »


Ein guter Freund von mir hat jetzt seit 2 Wochen kein Internet und ist davor fast den ganzen Tag im Internet gewesen. Jetzt tingelt er mit seinem Laptop durch die Straßen und sucht nach offenen W-LANs, über die er surfen kann. Ich habe hier einen W-LAN Router von ihm stehen und freundlicherweise an meine FritzBox angeschlossen, damit er ab und an bei mir surfen kann. Allerdings ziehe ich dort meist den Stecker, wenn ich weiß, dass er da nicht reinkann (Arbeit, etc).

Ich kann an seinem Beispiel sehen, dass das Internet in vielen Bereichen Überhand genommen hat, was ich verdammt schade finde. Ich bin zwar selbst erst 17 Jahre alt, aber ich finde es traurig, dass sich Leute in meinem Alter nicht mehr ohne Internet selbst beschäftigen können, zumindest in den einigen Fällen.

Ich selbst habe schon eine gewisse Internetsucht an mir entdeckt, habe es aber noch im Griff. Und ein bisschen Sucht darf ja auch mal drin sein. Es gibt immer genug Warnsignale, die einem zeigen sollten, dass man zu viel des Guten hat. Wenn es mit den Noten bergab geht, die Freunde plötzlich nichts mehr mit einem unternehmen wollen und die Freundin plötzlich einen anderen hat. Viele erkennen diese Zeichen nicht, oder haben sie schlichtweg nie gekannt, weil es schon Alltag war.

Besonders sorge ich mich um die noch kommenden Generationen. Wenn man sich schon heute in meinem Alter kaum noch ohne MSN, ICQ und Konsorten, zu etwas verabreden kann, möchte ich gar nicht wissen, wie es in der Zukunft aussieht.

» BruderTuck » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,88 »



Naja, wer sagt er könnte heute noch ohne Internet sein flunkert wohl etwas. Zumindest wenn er das Internet gewohnt war/ist. Ich denke das es fast jedem so wie mir geht, wenn ich etwas bestimmtes suche ist der erste Gang der zum PC um das Internet danach zu durchforsten. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wo ich die Infos sonst herbekommen könnte. Gerade was technische Informationen und Fachliteratur angeht ist man ohne Internet ziemlich aufgeschmissen da die Büchereien auf diesen Gebieten meist nicht besonders viel hergeben. Und wenn doch ist es meist nicht besonders tiefgehend sondern eher Oberflächlich. Zumindest in so einer ländlichen Gegend wie die in der ich wohne.

Aber auch Shopping wird meist über das I-Net abgewickelt. Zumindest die Preisvergleiche oder auch Produktvergleiche. ich suche das für mich passende Teil raus und mach mich dann schlau wo ich es bekommen kann. Und der Shop muss nicht immer im I-Net sein.

Von daher habe ich mal mit "nein" gestimmt.

» Kevin31 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,29 »


astapetro, als wir vor eineinhalb Jahren in unsere Wohnung eingezogen sind, hatten wir durch den Umzug zwei oder drei Wochen kein Internet. Als ich davon erfuhr, dass es soweit kommen würde, habe ich ernsthaft Angst bekommen, ob ich das überleben werde, aber dann haben mir diese Wochen Ausspannen vom Internet doch mal ganz gut getan. Ich muss dazu sagen, dass ich in der Zeit selbständig war, es war also wirklich Urlaub für mich, mal keine eMails abfragen zu können und dergleichen.

Grundsätzlich denke ich schon, dass es möglich wäre, ohne Internet zu leben, immerhin war es das ja schonmal. Andererseits gewöhnt der Mensch sich grundsätzlich schnell an Dinge, die ihm das Leben leichter und bequemer machen, und da gehört das Internet ganz klar dazu. Wenn man einmal die Vorteile des Internet erkannt hat, möchte man sie natürlich dauernd nutzen, so geht´s ganz klar auch mir.

Fazit: Meine persönliche Welt würde nicht untergehen, wenn jemand "einfach den Stecker zieht", aber er sollte ihn bittschön nach zwei, drei Wochen wieder einstecken.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ein Leben ohne Internet kann ich mir auch nicht mehr vorstellen. Ich kam schon häufiger in die Lage für einige Wochen kein Internet-Zugang zu haben. Dies war immer recht unangenehm, da ich es schon gewohnt bin beim lernen im Internet nachzuschauen anstatt in den Büchern zu suchen, was ja viel bequemer ist. Auch verbringe ich meine Zeit lieber im Internet als beim Fernsehen, wo man oft einfach nur etwas anschaut weil man nichts besseres findet.

Aber man kommt auch ohne Internet zurecht. Zumindest ein paar Wochen.

Benutzeravatar

» Jakob » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^