Leben ohne Internet - wenn jemand einfach den Stecker zieht!

vom 03.01.2008, 00:40 Uhr

Könnt ihr euch ein Leben ohne Internet vorstellen?

Ja auf jeden Fall
16
21%
Nein überhaupt nicht
61
79%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Das möchte ich mir nicht mal vorstellen müssen, ich erledige viele bzw fast alle dinge die irgendwie mit Informationbeschaffung oder Bestellung etc. betreffend über das Internet. Das Internet ist für mich eine sehr nützliche Plattform die meinen Lebensablauf wesentlich vereinfacht, wenn jemand jetzt einfach den Stecker ziehen würde wie du das so nett bezeichnest würde meine ganze Zeitplanung abgleiten.

» Japs » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »



Bis vor einer Weile konnte ich mir das nicht vorstellen. Allerdings hat sich mein Leben ziemlich geändert und ich finde es nicht mehr so wichtig. Natürlich ist es fürs Studium sehr sehr praktisch, im Internet etwas nachlesen zu können, dass man in der Vorlesung vielleicht nicht ganz verstanden hat. Auch onlineshopping ist unglaublich Praktisch und Ebay möchte ich auch nicht mehr missen, da kann man so manches Schnäppchen machen

Ich würde es wohl ohne aushalten, aber es bringt schon sehr viele Vorteile.

» Isbjörn » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,06 »


Ich kann mir auch ein Leben ohne Internet nicht vorstellen. Ich mache so viel übers Internet Einkaufen, Chatten Reserchen, Hausaufgaben, Filme gucken, Online Banking etc.. Wirklich vieles kann man schneller erledigen übers Internet weiss nicht ich kann mir es nicht vorstellen ohne Internet. Hoffentlich kommt es nie zu einem Internet Ausfall

Ich kann schon sagen, dass ich abhängig vom Internet bin. :roll:

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich will und kann mir ein Leben ohne Internet gar nicht mehr Vorstellen. Fast alles kann man heutzutage mit dem Internet regeln. Einkaufen, Chatten, News. Wenn ich mal eine Zeit lang z.B. 2-3 Wochen kein Internet habe bekomme ich schon fast Entzugserscheinungen. Und außerdem ist es mit Internet viel unkomplizierter etwas zu suchen was man nicht weiß (dank google) als stundenlang in Büchern nachzulesen. Das soll jetzt aber nicht heißen das ich keine Bücher lese.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mhm, erstmal sehr gute Frage. Erinnert mich an eine TV Doku/Serie auf ZDF. Es ging um die Zukunft, alles sehr digital und so. Alles von der Verbindung abhängig. Und dann kam ein Virus in das System und die ganze Stadt war außer Kontrolle, sozusagen die neuen Waffen der Terroristen, aber das nur so nebenbei, als kleine Assoziation zu der Überschrift.

Ich könnte mir es vorstellen. Es gibt Alternative Medien wie TV oder Zeitung. Aber es wäre irgendwie schon schwer, aber sicher auch für manche gut. Den es gibt viele Kinder die den ganzen Tag nur vor dem PC hocken und chatten oder daddeln oder Im Internet rum surfen. Hier geht es auch ein bisschen um die Informationbeschaffung, oder ? Was wäre wenn es Google oder Alternativen nicht mehr gäbe. Jugendliche verlernen mit Büchern und ähnlichen Quellen um zu gehen (dieser Satz soll aber nicht so kritisch wirken). Was wäre wenn.

» phil12345 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,16 »


Umso länger ich in der Serie LOST sehe, wie Menschen von der Zivilisation abgeschottet versuchen zu überleben und einem beim zuschauen klar wird worauf es wirklich ankommt im Leben, sieht man schnell, dass es auch ohne Internet, Auto etc. geht. Im Moment versuche ich mich in gewissen Sachen auch zu beschränken und die kleinen Freuden zu genießen.

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich könnte ohne Internet praktisch kaum noch leben. Für mich bedeutet Internet einfach moderne Kommunikation mit anderen. Zum Beispiel Foren, Chats und letztendlich auch telefonieren. Bei mir läuft praktisch alles darüber und ich bin froh, dass es das Internet gibt. Wo sonst kann man abends nochmal schnell nachschauen, was Abend im Fernsehen läuft oder was für Festivals in nächster Zeit in der Umgebung sind. Auch Onlineeinkäufe sorgen für ein bequemeres Leben, denn nicht jedes Buch muss neu sein und kann übers Internet schnell bei Amazon bestellt werden ohne über dutzende Trödelmärkte marschieren zu müssen um das Buch letztendlich zu suchen. Deshalb hoffe ich dass das Internet niemals ausfallen wird.

» Freako » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,21 »



Für mich und meine Brüder die wir tag täglich im Internet untwerwegs sind war das schon en Katastrophe als unser Anschluss neu verlegt werden musste (1 Woche ohne Netz!!). In der Zeit habe ich zwar komsicher Weise meine Hausaufgaben viel besser machen können und auch ein ganzes Bu gelesen aber da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen. Vom Internet wird man von zeit zu Zeit immer abhängiger! Und falls nun jemand eine Umfrage starten möchte ob man sich selsbt als süchtig sieht, kreuzt für mich schon einaml ein großes dickes "JA" an. In diesem Sinne: Hoch lebe Das Internet.

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann mir ein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen wobei dies bis vor einigen Jahren ja noch der Normalfall war. Es ist einfach eine unheimliche Erleichterung und ist eigentlich die selbe Diskussion wie das Handy, ja klar geht es ohne ging es vorher auch aber warum sollt man es nicht nutzen wenn es möglich ist. Für mich ist es wie eine der vielen Erfindungen die das Leben leichter und interessanter machen und somit würde es mir ganz klar fehlen und ich will es nicht missen.

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »


Wenn es kein Internet mehr gäbe, wäre ich echt mega traurig. Ich bin schon ein kleines bisschen süchtig, komme aber dennoch auch ohne Internet aus. Aber ehe ich das Lexikon aus dem Schrank geholt habe, gehe ich lieber bei google suchen. Außerdem würde mir auch Online-Banking, die vielen netten Leute in den diversen Foren und die vielen lustigen Onlinespiele fehlen. Ebenso macht Online bestellen viel mehr So was, wie zu Hause den Katalog zu wälzen und Artikel zu suchen.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^