Bus-Spur zu Familien-Spur ?!

vom 02.01.2008, 15:25 Uhr

Würdet ihr so eine Spur gerne haben?

Ja, und ich würde sie nutzen.
4
25%
Nein.
12
75%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Find ich eigentlich eine gute Idee, blos wird das wie gesagt schwer umzusetzen sein, soll die Polizei etwa auchnoch die Busspuren überwachen und Alleinefahrer anhalten?

Man sollte nicht alles von Amerika übernehmen, Rap reicht schon :lol:

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallöchen,

Naja. So recht halte ich nichts davon. Was wahrscheinlich aber daran liegt, dass ich zum einen weder mein Auto vollbekommen würde (hey, muss mal eben schnell einkaihr müsst mitkommen..... ; egal ob die Zeit haben oder nicht. Gerade hier ist es bei vielen einfacher, wenn einer einkauft und der rest anderen arbeiten nachgeht. Nur mal so am Rande).

Zum anderen bin ich auch nicht auf solche Spurnen angewiesen, da der Verkehr hier nur recht selten zum stocken kommt.
Der Bau einer zusätzlichen Spur würde Unsummen kosten, die die Stadt weder investieren kann, noch vermutlich möche.
Nimmt man eine der beiden bestehenden Spuren dafür.... naja, davon halte ich auch nichts. DANN käme der Verkehr nämlich erstmal zum Stocken und das trägt nicht wirklich zu einer verbesserung des Klimaproblems bei. nehme Ich an ;)
Mal abgesehen davon, dass die Autofahrer auf der normalen Spur alles andere als begeistert davon wären, wenn in einer halben Stunde ein Auto an ihnen vorbeidüst. Das gäbe ein regelrechtes Verkehrschaos, wenn diese dann aus lauter Frust beschließen, auch die andere Spur zu benutzen, weil auf dieser kaum einer langfährt ^^

Also kurz und knapp: Ich denk sowas kann in den USA durchaus funktiniieren, hier jedoch wird es wenig Anklang finden.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich halte die Kontrolle auch für schwierig, denn dann müssten vermehrt Streifenwagen damit beauftragt werden. Solang diese aber einen rausgezogen haben, können ungehindert mehrere andere diese Benutzen.

Zudem sehe ich keinen wirklichen Vorteil darin, die Städte verkehrstechnisch zu entlasten wenn Einzelpersonen im Stau stehen, und nur Autos mit 3+ Personen vorwärts kommen. Da würd ich es eher lassen wie es ist, und zusehen, dass alle möglichst zügig an ihr Ziel ankommen. Denn das lange im Stau stehen, senkt den Co2 Ausstoss auch nicht wirklich, sondern eher im Gegenteil. Die Autofahrer müssen ja trotz Stau noch am Ziel ankommen, und so summiert es sich auf.

Ist die Aktion von Greenpeace organisiert worden :lol: Könnte glatt auf denen ihren Mist gewachsen sein.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



im Prinzip nicht schlecht, aber wie soll das überwacht werden ?

Man sieht in der Stadt oft 3 verstopfte Spuren und die BUS-Spur ganz rechts ist frei ! Warum soll man die nicht SINNVOLL nutzen ?

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Genau und dann kommt noch die Single´s Spur und die für über 60 Jährige ?
Ne mal Quatsch bei Seite. Ich finde das nicht sinnvoll. Denn Taxen dürfen diese ja auch schon nutzen und ich denke mal das die Busfahrer und Busfahrerinnen das nicht mit machen würden.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meiner Meinung nach würde das nicht viel bringen. Viel besser wäre es hingegen, die Tronsportpreise der Unternehmen soweit zu senken, das das Fahren mit Bus und Bahn günstiger wird, und man es sich als Beitzer eines Autos nicht doch öfters überlegt, ob man nicht doch lieber den Bus vür den Ausflug am Wochenende nimmt.

Bei uns z.B. fähr alle halbe stunde der Bus, und ist so gut wie nicht besetzt. Gefahren wird sowiso, nur wenn der Bus nun günstiger wäre, dann würde ich auf den gewohnten Komfort verzichten und vielleicht auch mal Tüten schleppen, und das Auto stehn lassen.

Und wie bitte schön soll das kontrolliert werden? Außerdem gibt es meiner Meinung nach auch nicht genügend Busspuren das sich dass den wirklich lohnen würde.

Lieb Grüße LUNA

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab mal gelernt, dass die Busspuren (oder Taxispuren) gebaut wurden, damit die Busse (oder Taxen) schneller voran kommen. wenn jetzt auf diesen Spuren auch noch Autos fahren dürfen - ist ja erstmal egal mit wieviel Personen die besetzt sind - behindert das doch nur die Busse und sorgt dafür das diese langsamer ihr Ziel erreichen. Dadurch würden sich dann viele Leute überlegen, dass es doch nicht praktischer ist mit dem Bus zu fahren und somit wieder auf das eigene Auto umsteigen. Womit wir genau das Gegenteil erreichen würden von dem was wir erreichen wollen...
Also, meiner Meinung nach würde das ganze überhaupt nichts bringen.

» Grissini » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,94 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^