Was mit dem vielen Krimskram anfangen?

vom 29.12.2007, 23:32 Uhr

Pins, Kugelschreiber und Aufkleber klingen wirklich wunderbar für Preise bei Kinderfesten! Also wenn es bei dir in der Nähe einen Kindergarten oder ähnliches gibt, kannst du ja vielleicht mal nachfragen.

Das Foto, das du hier mal angehängt hast, kann ich leider nicht aufrufen. Gerne würde ich mal sehen, was du so alles herumliegen hast. Dann könnte ich vielleicht auch besser einschätzen, wo die Sachen noch gebraucht werden könnten.

Mit Pins kann man übrigens wahrscheinlich doch etwas Geld verdienen, wenn es auch bloß Werbepins sind. Soweit ich neulich erfahren habe, gibt es wohl viele erwachsene Menschen, die Pins sammeln. Für die Komplettierung der Sammlung und gerade für ältere oder "seltenere" Stücke werden dann auch gern mal mehrere Euro ausgegeben. Also ich weiß jetzt nicht, wie alt deine Pins sind und wie sie aussehen, aber vielleicht ist da ja doch etwas dabei, was für Sammler interessant wäre. Da könntest du dann sogar noch ein paar Euro daran verdienen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das mit der Kindergartenfeier wäre eine Idee, allerdings habe ich zu dem Kindergarten hier im Ort gar keinen Bezug und müsste mich dann erst mal etwas um hören, ob Interesse vorhanden ist, Werbematerien zu bekommen und diese dann zu verlosen. Allerdings habe ich die meisten Sachen in einen Karton geworfen. Die Sachen, die darin sind, sind ungeordnet. Die Sachen müsste ich dann auch nochmal sortieren, weil da zum Beispiel solche Sachen wie Streichhölzer, Feuerzeuge oder auch Werbematerialien von Herstellern alkoholischer Getränke dabei sind und das ist ja nicht für einen Kindergarten geeignet.

Vielleicht mache ich morgen oder die Tage nochmal ein Foto von den Sachen. Aber ich möchte auch nur ungern wieder den ganzen Karton ausräumen.

So selten werden die Pins nicht sein, die ich habe. An meiner einen Wand hängen noch ein paar Pins, die ich dort mal zur Dekoration aufgehängt habe. Eigentlich liegt mir daran auch nichts mehr und wenn ich etwas Geld dafür bekommen würde, würde ich sie liebend gern verkaufen.

Vor Weihnachten habe ich einige Kosmetikartikel bei Ebay Verkauf, die aber richtig was Wert waren. Im Nachhinein fand ich es doch recht enttäuschend, wie wenig ich dafür bekommen habe und wie viel Arbeit darin steckte. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal machen werde.

Außerdem habe ich einige Gutscheine, nicht nur solche Rabattgutscheine, sondern auch welche ohne Mindestbestellwert, die auch von den Leuten, von denen ich sie bekommen habe, gekauft wurde. Unter anderem sind dabei Gutscheine von H & M, von Karstadt und von Real. Bei diesen Gutscheinen weiß ich auch nicht so recht, was ich damit anfangen soll. In den Geschäften kaufe ich so gut wie nie ein, aber bei Ebay einstellen, das lohnt sich wohl auch nicht.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Außerdem habe ich einige Gutscheine, nicht nur solche Rabattgutscheine, sondern auch welche ohne Mindestbestellwert, die auch von den Leuten, von denen ich sie bekommen habe, gekauft wurde. Unter anderem sind dabei Gutscheine von H & M, von Karstadt und von Real. Bei diesen Gutscheinen weiß ich auch nicht so recht, was ich damit anfangen soll. In den Geschäften kaufe ich so gut wie nie ein, aber bei Ebay einstellen, das lohnt sich wohl auch nicht.

Versuchs doch mal ganz frech und gehe in die Läden wovon du die Gutscheine hast zum Beispiel H & M im Wert von 20 Euro. Und gehe an die Kasse schau wer in der Schlange steht und viele Sachen hat, oder nett ausschaut und frag ganz nett und höflich nach. Ob sie dir nicht deinen Gutschein abkaufen würden, da du hier einfach nichts findest und den Gutschein geschenkt bekommen hast etc. Für die Person ist es ja kein Verlust, ob sie nun einen Teil mit einem 20 Euro Gutschein zahlt oder alles Bar. Ich denke gerade jetzt kurz nach Weihnachten werden das viele Leute verstehen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich habe vor einigen Jahren mal mein Spielzeug aussortiert. Meine Mutter hat eine Kiste gemacht, in die alle Dinge kommen, die mir etwas bedeuten. Einige Spielzeugteile sind in der Kiste verschwunden, z.B. mein erster Teddy oder Ähnliches.

Dinge, mit denen ich nichts angefangen konnte, wurden meinem alten Kindergarten geschenkt. Da ich keine Beziehung zu den Sachen hatte, war das völlig ok. Manche Spielsachen habe ich auch meinem Hausarzt geschenkt, da es dort im Wartezimmer auch eine Kinderspielkiste gibt. Ich fand es immer toll zu sehen, dass andere kleine Kinder mit meinem Sachen gespielt haben, während ich im Wartezimmer saß und gelangweilt gewartet habe.

Wenn ich heute ausmiste, verkaufe ich Dinge, die einigermaßen brauchbar sind bei Ebay. Startgebot 1 Euro. Wenn ich Glück habe, bekomme ich mehr als den einen Euro, aber das ist doch eher selten. Hierbei denke ich mir immer: Immernoch besser, als garnichts dafür zu bekommen, wenn der Kram im Müll landet. Ebay kann ja nicht schaden, du kannst nur gewinnen.

Kleidung, die ich nicht mehr trage verkaufe ich in einem privaten Forum von einem fremden Mädchen. Dort bin ich angemeldet und poste Bilder von meinen Sachen. Per Email wird dann ein Preis ausgemacht und die Sachen sind weg. Das läuft recht gut. Der Vorteil hierbei ist, dass (Ebay-) Gebühnren wegfallen bzw. garnicht entstehen.

Bei den Gutscheinen kann ich mir garnicht vorstellen, dass du die nicht los wirst. Vorallem der H&M Gutschein. Ich glaube, da gibt es viele Abnehmer.

» Sunnysale » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,12 »



Also ich wäre auch für die erste Variante, denn wegschmeißen ist immer noch die schnellste Möglichkeit. Denn wenn man Sachen doch noch eine Weile behält um sie eventuell noch verkaufen zu können, ist das Risiko sehr hoch die Sachen doch zu behalten.

Da wir uns momentan mitten in unserem Umzug befinden, kenne ich das Problem nur zu gut. Ich sortiere meistens aus und mache mir dann immer Gedanken ob ich die Sachen eventuell noch bei Ebay verkaufen könnte. Der Rest kommt gleich in die Mülltonne, denn dann ist es weg.

Mir ging es so mit meinen Kleidungsstücken die mir leider nicht mehr passen. Ich wollte Sie um bedingt nicht weg geben, denn man könnte ja wieder einmal reinpassen. Mittlerweile sind die Kleidersäcke im Container für das Rote Kreuz gelandet.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß nicht was die Leute immer für Problem mit ihrem KrimsKrams haben. Ich schmeiße alles was ich nicht mehr brauche einfach weg. Ich höre und sammle nichts, und was ich nicht mehr brauche kommt auf den Müll. Also natürlich nur Dinge die nichts mehr Wert sind, ein alter Fernseher kann man immer mal auf Ebay verscherbeln. Fall er dann nicht weggeht -> Müll.

Denn was bringt es mir Stundenlang Sachen die nicht mal einen Euro wert sind irgendwo zu verteilen/verkaufen wenn im Endeffekt mein Aufwand viel höher als der erzielte Erlös sind?

» Siwusa » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,00 »


Da haben wir beide gerade zur gleichen Zeit wohl mal zu Hause ausgemistet. Da ich mich sonst sehr schlecht von meinen alten Sachen trennen kann, habe ich es dieses Mal folgendermaßen gemacht:

Ich habe es mir so eingerichtet, dass ich direkt neben mir und dem Wohnzimmerschrank einen großen Müllsack gestellt habe und beim Herausholen der Gegenstände nicht lange darüber nachgedacht habe, ob ich sie wegschmeißen soll oder nicht. Das Ganze ging bei mir ziemlich schnell und ich habe einige Müllsäcke nach unten in die große Tonne gebracht.

Am Wichtigsten nach dem Rausräumen war mir, dass ich die Müllsäcke direkt nach unten in die große Mülltonne gebracht habe. Denn wenn ich sie noch in der Wohnung erstmal stehengelassen hätte, wäre ich sicher wieder an diese Müllsäcke gegangen und hätten hin und wieder etwas herausgeholt, weil ich es dann doch nochmal eventuell brauchen könnte.

Ich habe mir aber überhaupt nicht daran gedacht, die Sachen bei Ebay zu verkaufen. In meinen Augen hätte da auch niemand etwas mit anfangen können. Zum Beispiel habe ich sehr viele alte CD`s weggeworfen. Bei den CD`s fehlten aber auch ganz oft die Hüllen und wer möchte so etwas schon kaufen?

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^