Was mit dem vielen Krimskram anfangen?

vom 29.12.2007, 23:32 Uhr

Die Idee den Krimskrams bei Ebay oder Yieeha zu verticken kam mir auch als allererstes und für die brauchbareren oder witzigeren Sachen mag das auch eine gut Idee sein. Aber vieles wird man bestimmt nicht los, zum Beispiel Sachen, an denen persönliche Erinnerungen hängen, die aber für andere Leute keinen Wert haben. Verschenken wird man auch einiges können.

Den Rest würde ich dann aber in die Mülltonne befördern und mich von dem Zeug trennen. Aber es kommt immer darauf an, was es für Sachen sind, die man loswerden möchte. Aber Yieeha habe ich auch mal ein Angebot für Raumspray gesehen und dass brauche ich persönlich gar nicht.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also persönliche Erinnerungen hängen an den Sachen eher weniger, denn es handelt sich bei den Sachen ja fast ausschließlich um Werbeartikel, die ich mal irgendwann, zum größten Teil kostenlos, bekommen habe.

Fast alle Sachen sind noch neu, aber ich weiß eben nicht, ob es sich lohnen würde, wenn ich die Sachen zum Beispiel bei Ebay versteigern würde, weil damit eben wieder ein hoher Aufwand verbunden ist.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mir gerade mal das Bild angeschaut, scheinen ja auchei ne Menge Werbegeschenke bei zu sein. Vielleicht hast du ja Glück und bei Ebay suchen Sammler so ein Kram ich weiß das meine Becks Werbesachen immer recht gut Geld gebracht haben. Probiers doch ruhig mal aus.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, ich habe doch schon mehrfach geschrieben, dass es sich bei den Sachen fast ausschließlich um Werbematerialien handelt.

Ich glaube, dass Werbeartikel von bekannten Marken besser weggehen als Werbeartikel von relativ unbekannten Marken bzw. Firmen. Meinst du denn, dass ich dann alle Sachen bei Ebay einzeln aufzählen soll? Da wäre ich aber wohl einige Zeit mit beschäftigt.

Etwas Bedenken, was Ebay angeht, hätte ich, dass ich nachher schon pauschal einen gewissen Geldbetrag zahlen muss, auch wenn die Sachen gar nicht verkauft werden. Dann hätte ich nachher sogar noch Verlust gemacht und wäre die Sachen noch immer nicht los.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Versuch's doch erst mal bei Yieeha, da gehst Du zumindest nicht in Vorkasse, die Artikel kannst Du ja in einer Datei speichern, um die Liste vielleicht nochmal verwenden zu können.

Die Buntstifte könntest doch beispielsweise einer Arztpraxis schenken, in der auch Kinder ein- und ausgehen. Da liegt auch meist etwas zum Malen rum.
Bei den Feiglingen, ich habe gerade mal bei eBay geschaut, mach ein Paket mit günstigem Versand und stell es ein, das wirst Du bestimmt los.
Und wenn Du jetzt doch zum Wegwerfen tendieren solltest, dann mach es einfach!

Mir fällt ein, dass ich nach dem Auszug meiner Oma auch jede Menge Tena Ladys hatte, die habe ich in einen Karton gepackt, bin damit zum nächsten Seniorenheim gefahren und hab gefragt, ob die so etwas gebrauchen könnten. Die haben sich unheimlich drüber gefreut. Hat zwar finanziell nichts gebracht, mich aber auch nichts gekostet.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Auch wenn es im Vergleich eher altmodisch ist, aber wäre es mit Flohmarkt? Im Moment ist zwar nicht so ganz die Saison dafür, aber da kann man solche Dinge wunderbar anbieten und meistens werden dann genau die Sachen gekauft, von denen man nie gedacht hätte, dass man sie los wird (so geht mir das zumindest immer). Da fallen je nachdem Fahrkosten und Standgebühren an, aber nimm ein paar Freunde mit, dann macht es noch mehr Spaß. Was du da nicht loswirst, kannst du ja immer noch bei Ebay reinstellen oder letztendlich doch wegwerfen.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »


Bis vor ein paar Jahren bin ich regelmäßig auf den Flohmarkt gegangen und habe dort auch etwas verkauft. Als ich allerdings das letzte Mal auf dem Flohmarkt war, stundenlang herumsaß und nicht einmal das eingenommen habe, was ich für die Standgebühr ausgegeben habe, ist mir die Lust auf Verkäufe auf dem Flohmarkt gründlich vergangen.

Außerdem fehlt mir dafür auch die Zeit, weil man für einen Flohmarktverkauf ja schon mindestens einen gesamten Morgen am Wochenende einplanen muss.

Momentan habe ich noch immer keinen richtigen Favoriten, was ich mit den Sachen anfangen soll, aber einzeln möchte ich sie eher nicht loswerden, weil ich der Meinung bin, dass sich das wohl eher nicht lohnt.

Das mit der Arztpraxis ist gerade was die Buntstifte betrifft, vielleicht keine schlechte Idee, allerdings wäre es mir auch etwas zu aufwendig, wenn ich wegen drei Buntstifte zu einer Arztpraxis fahren sollte.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde zunächst mal grob wie viele ja auch schon beschrieben haben, nachschauen, was das eine oder andere bei eBay bringen würde (z.B. ein "Kleiner-Feigling-Deko-Paket" oder so, aber das Problem wird wahrscheinlich sein, dass viele vielleicht bereit wären, zwar einen Euro zu zahlen, aber wenn dann noch das Porto dazu kommt, das Ganze dann schon wieder unattraktiv wird.

Was Du alternativ auch noch machen könntest, wenn Du jetzt nicht den riesen Profit aus den Sachen schlagen möchtest, dass Du eine Liste der Sachen machst und sie gegen Portoerstattung in irgendwelchen Foren anbiestest oder eben hier gegen den ein oder andere TP, dass Du in punkto Porto keinen Verlust machst. Aber so weißt Du dann wenigstens, dass die Sachen zu jemandem kommen, der sie brauchen kann, Du musst sie nicht wegwerfen und hast ein besseres Gefühl.

Ich kenne das übrigens auch. Ich hab hier auch so ein paar Sachen rumliegen, bei denen ich weiß, dass sie bei eBay nichts bringen, die ich aber trotzdem zu schade finde zum Wegwerfen. Und ich würde mich freuen, wenn sie zu jemandem kommen, der sich wiederum auch daran erfreuen kann. Wenn sie für mich schon nicht mehr von Nutzen, aber eben eigentliuch noch tiptop sind, dann hoffentlich wenigstens für einen anderen! Das ist ein ganz komisches Gefühl, gell? Aber ich fürchte, ich muss hier bei manchen früher oder später auch die Brachial-Methode anwenden und in den sauren Apfel beißen und sie einfach wegschmeißen. Am besten dann, wenn am nächsten Tag die Müllabfuhr kommt und man so gar keine Chance mehr hat, die Sachen womöglich noch wieder aus dem Müll heraus zui holen!

Also, ich wünsche Dir, dass Du eine einigermaßen zufriedenstellende Lösung für dieses Problem findest. Halt uns doch mal auf dem Laufenden, mich würde interessieren, wie die Sache ausgeht. Und vielleicht kann ich mir ja daran ein gutes Beispiel nehmen!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also, bevor du den Kram in die Tonne haust und dich dann doch zum Verschenken durchringst, gegen Portoübernahme würde ich mich durchaus bereit erklären, die Sachen zu adoptieren. Kämen in meinen noch eine Nummer größeren Karton.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde den kompletten Krams einfach mal bei eBay reinstellen, da gewisse Flohmarkthändler immer noch etwas dafür nehmen. Man könnte auch selbst auf den Flohmarktstand seine Sachen anpreisen, aber meiner Meinung nach würde das nicht unbedingt alles weggehen und dann rentiert sich der Stand auch nicht mehr, weil man immerhin dafür bezahlen muss.

Ich würde aber immer noch sagen, dass, solang die Waren einen gewissen Wert besitzen, ich sie bei eBay verscherbeln würde, da man heutzutage nichts mehr umsonst kriegt und sich nebenbei ein paar € dazuverdienen für Zeugs, was einem nichts mehr bedeutet, ist doch auch nicht schlecht.

Notfalls würde ich einfach den ganzen Krams verschenken. Einfach mal alle Verwandte, Bekannte und Freunde anrufen und die noch dazu anstochern, ob sie selbst nicht vielleicht noch irgendwen kennen, der das gebrauchen könnte. Behalten solltest du den Mist aber nicht wirklich, denn so gewöhnt man sich die Einstellung an, einfach alles zu behalten was in der Zukunft kommt und dafür brauchst du Platz, den du vielleicht nicht immer haben wirst und sich später davon komplett zu trennen ist noch schlimmer ist wie Speicherplatz auf der Festplatte: je mehr man braucht, desto teurer wird es ggfs. mit einem Kauf einer externen Festplatte.

» InSpIr3D » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,85 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^