Neuer Kabelanschluss - wie und wo?

vom 28.12.2007, 01:03 Uhr

Also, ich bin mittlerweile einen Schritt weiter! :D

Ich habe mit dem Vermieter gesprochen und der meinte, der zuständige Anbieter ist nicht Kabel Deutschland, sondern iesy, also nunmehr unitymedia.
Die haben zum Glück eine etwas übersichtlichere Homepage. :D
Und die haben auch noch einen Analog-Anschluss im Angebot, der aber im Monat einen Euro mehr kostet als der digitale. Da ich aber wahrscheinlich das digitale Fernsehen eh nicht nutzen würde, werde ich wahrscheinlich trotzdem das analoge Angebot nehmen, denn für den digitalen braucht man einen Receiver. Und selbst wenn man einen zur Verfügung gestellt bekommen würde, so müsste man sich für einen zweiten Fernseher noch einen zusätzlich kaufen und das lohnt dann glaube ich nicht.

Ich hatte anfangs auch überlegt, Telefon und Internet über Kabel laufen zu lassen, diese Überlegungen haben sich nun aber von selbst zerschlagen, da in meinem Gebiet das natürlich noch nicht möglich ist... :uebel:
Also wird es auf reines Kabel hinaus laufen.
18 Euro im Monat dafür finde ich aber immer noch extrem happig!

Weiß zufällig jemand, ob es bei unitymedia so etwas wie Neukunden- oder Freundschafteswerbung gibt?
Oder gibt es sonst noch einen Tipp, wie man etwas sparen kann? - Dann nur her damit! :D

Liebe Grüße
von der noch unverkabelten kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



kruemelfrau hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, ob es bei unitymedia so etwas wie Neukunden- oder Freundschafteswerbung gibt?


Die gibt es fast überall, entweder mal auf die Homepage schauen oder einfach gezielt nachfragen. Generell sind alle Anbieter um Neukunden bemüht. Um Bestandskunden hingegen wird sich meist weniger gekümmert.

Speziell Unitymedia kann ich da empfehlen. Da bekomst du alles "aus einer Hand". Telefon, Internet und Kabelfernsehen. Recht günstig sind sie eigentlich auch. Dazu gibt es alle erforderlichen Geräte, der Techniker kam bei uns innerhalb von wenigen Tagen und es lief alles sofort reibungslos.

Den Reciever gibt es doch sowieso kostenlos dazu. Okay, für einen zweiten Fernseher brauche man auch einen zweiten Reciever, aber die gibt es bei eBay ab 30 EUR. Dafür hast du ein wesentlich besseres Bild als bei einem analogen Anschluss. Vor allem wenn du einen großen LCD oder Plasmafernseher hast, merkst du da einen großen Unterschied.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^