Bill Gates verschenkt Geld

vom 19.04.2007, 09:44 Uhr

Selbst reiche Leute verschenken nicht einfach so Geld, sonst wären sie ja auch nicht reich geworden, wenn sie verantwortungslos mit dem Geld umgegangen wären. :lol:

Benutzeravatar

» artolego » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,06 »



Was glaubst du wie oft der Mann wohl schon um Geld an gehauen wurde? Ich würde mal vermuten jeder zweite Mensch der mit ihm redet, will Geld von ihm. Denn die meisten sehen nur das Endresultat, indem Fall das Geld. Aber sie sehen nicht welche Aufwendungen von Nöten waren um dieses erst an zu häufen. Aber das ist denen sicherlich auch egal.

Also auf solche Meldungen und Gerüchten keinen Wert geben.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schonmal was von der Bill & Melinda Gates Foundation gehört? Ich kann leider keine Links posten deshalb bei Wikipedia folgenden Sucbegriff eingeben: Bill & Melinda Gates Foundation Ich meine ist ja nur die größte Privat Stiftung der Welt. Er allein hat bei der Gründung mal eben 32 Milliarden seines Vermögens hineingeschüttet. Auch einer der gründe warum er nicht mehr der reichste Mann der Welt ist.

Solltest dir bei dem Wiki Link auch mal die Presseberichte dazu lesen. Also meines Wissens nach hat außer Bill Gates und Warren Buffet, niemals ein Mensch jemals mehr Geld gespendet. So viel zum Thema geizig. Aber aus dir spricht sicher wie bei vielen anderen auch nur der Neid. :wink:

» speedyg » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,53 »



Naja, klar speedyg, wenn ich so und soviel Steuern im Jahr zahlen müsste würde ich auch lieber Geld spenden. Ich weiß immer nicht, was ich von solchen Gerüchten halten soll. Ein Mensch der so reich ist wird im Leben kein Geld verschenken, sonst wäre er wie schon gepostet wurde nicht so reich geworden. Vielleicht kann es aber sein, dass wenn man ihn anbettelt, (Krankheit, Armut, usw.) er ein bisschen Geld verschenkt.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Laut Mtv soll Bill Gates ein Geier sein. Deswegen glaube ich eher weniger das er Geld verschenkt. Er wird seinen Kindern gerademal 1% seines Vermögens erben lassen. Auch wenn diese 1% schon viel Geld sind. Trotzdem wäre ich als Sohn sehr enttäuscht von meinem Vater. Er versucht ja schon durch Spenden Steuerbefreiung zu bekommen. Denn die Steuern wären um einiges teurer als das was er spendet.

» Dragoni » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »


Dragoni hat geschrieben:Trotzdem wäre ich als Sohn sehr enttäuscht von meinem Vater. Er versucht ja schon durch Spenden Steuerbefreiung zu bekommen. Denn die Steuern wären um einiges teurer als das was er Spendet.

Oh ja, furchtbar was Bill Gates macht, er hinterlässt seinen Kindern nur 10 - 100 Millionen Dollar und 45 Milliarden Dollar spendet er für wohltätige Zwecke indem er diese seiner Stiftung hinterlässt. Für dieses Verbrechen sollte er glatt von seinen Kindern angeklagt werden.

Manchen kann man es einfach nie Recht machen wie man sieht: Auf der einen Seite jammern und meckern wenn wohlhabende Menschen alles für sich behalten und dann kommen wieder so Typen wie Dragoni daher, die meckern wenn sie fast ihr ganzes Vermögen für wohltätige Zwecke spenden um AIDS, Epidemien oder Hunger zu bekämpfen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe auch mal so etwas in dieser Richtung gehört aber habe dann auch irgendwo gelesen, dass das leider nicht stimmt. Habe mal gehört, dass er nur 0,2% seines Geldes an seine beiden Kinder vererben möchte und den Rest spenden. 0,2% wären "nur" 10 Mio. pro Kind!

Das finde ich schon beachtlich, aber eher in negativer Weise! Wenn es zumindest 5% oder so wären. Aber naja, wie gesagt: jedem das Seine! Ich als Kind wäre darüber schon mehr oder weniger verärgert auch wenn es jammern auf sehr hohem Niveau darstellen würde!

» aircraft » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,71 »



Ja gut, aber ich denke nicht, dass er irgendeinem Dahergelaufenen mal so eben 10 Millionen Dollar schenkt.
Unter "Spenden" verstehe ich eher, dass irgendwelchen karitativen Organisationen ein bisschen Geld rüber schiebt.

Wäre schon cool, Bill in der Innenstadt zu treffen, er macht sein Geldbeutel auf und gibt mir ein paar hundert Euro. Die Wahrscheinlichkeit ihn in der Stadt zu treffen ist natürlich ausgesprochen gering und die Wahrscheinlichkeit dann noch mit ihm reden zu können , ist noch geringer.

Da sind bestimmt überall Bodyguards , die mir dann schon sagen werden, was ich zu tun hab. :lol:

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »


Ich denke auch nicht, dass Bill Gates Geld verschenkt, denn man müsste schon ein bisschen verrückt sein, um sein hart verdientes Geld zu verschenken. Sicherlich wäre dies eine gute Geschäftsidee, um sein eigenes Image aufzubessern und besser bei seinen möglichen Käufern anzukommen. Aber es gibt einen großen Grund, warum ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass Geld von Bill Gates verschenkt wird. Nämlich, dass dann jeder kommen könnte und so Bill Gates im eigentlichen Sinne nichts mehr für sich haben möchte. Und so einen Fehlzug würde selbst Bill Gates nicht wagen.

Außerdem wüsste ich nicht, wie man in Kontakt mit ihm treten könnte, denn er wird wohl kaum seine eigene Nummer für alle frei angeben.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ach was, das glaube ich auf keinen Fall. Dein Bekannter hat dich wohl auf den Arm genommen. Niemand verschenkt Geld, auch ein überreicher Bill Gates nicht. Höchstens für wohltätige Zwecke. Bill Gates ist ja in dieser Sache sehr großzügig, weil er auch guckt wo das Geld gelandet ist und vor allem will er fast sein ganzes Vermögen für Wohltätige Zwecke vererben. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass irgendein Fremder zu einem Reichen hingeht und nach Geld fragt und bekommt. Ist auch ein wenig unverschämt oder?

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^