Welche Fertiggerichte konsumiert ihr so?

vom 26.12.2007, 21:39 Uhr

Absolut empfehlenswert sind die Tiefkühlpizzas von Wagner und Dr. Oetker. Am besten schmecken mir von Wagner "Peperoni+Salami", "Salami" und "Vier-Käse-Sorten", wobei ich nur manchmal Lust auf die Vier-Käse-Sorten habe, normalerweise esse ich eine von den anderen beiden. So als Snack, wenn man mal Gäste hat sind die Piccolinis von Wagner perfekt, am besten finde ich die Salami-Variante.

Ich muss schon sagen, dass der Unterschied von Marken-Tiefkühlpizzas zu Billig-Tiefkühlpizzas riesig ist. Die meisten Billig-Pizzas schmecken total labrig :uebel: Im Gegensatz dazu liebe ich Frühlingsrollen aus dem Tiefkühlregal, egal von welcher Marke. Dazu irgendeine Chilisoße - YAM! :D

Neuerdings esse ich auch ganz gerne wieder Eintöpfe aus der Dose, am liebsten von Erasco. Da mag ich besonders gerne den Reistopf mit Fleischklösschen. Die Suppen würze ich dann nochmal richtig mit Maggi Würze. Auch richtig gut von Erasco aus der Dose sind die Königsberger Klopse. :top:

» Chr_96er » Beiträge: 39 » Talkpoints: 24,72 »



Da ich vor langer Zeit auf Diät war, achte ich auch jetzt noch sehr stark auf meine Ernährung. Deshalb esse ich zur Zeit nicht so viele Fertiggerichte.

Aber früher hab ich gerne dieses Mikrowellen Gemüse(das gibt es fast überall) beim Lidl oder Norma für 0,99 Cent geholt. Das gibt es in verschiedenen Gemüsesorten, aber auch eine mit Reis, und Nudeln mit Pilzen. Schmecken einfach toll, glaub da ist Kräuterbutter drinnen.

Dann esse ich noch gern diese Knorr Tassensuppen, fülle aber mehr Wasser rein als es auf der Verpackung steht und brate noch ein paar Gemüsesorten wie Zucchini oder Karotten, oder Wienerle an und mach es dazu. Schmeckt einfach traumhaft. Und mit ein bisschen Ingwerpulver wird das Ganze schön scharf.

Was ich jetzt letztens geholt habe, war von Erasco, den Chili-Feuertopf(asiatisch). Der schmeckt einfach toll und hat auf 100g nur 19kcal. Das heißt wenn man die ganze Dose mit 800g isst, hat man nur ca. 160kcal zu sich genommen. Und dieser Topf schmeckt einfach nur lecker. Wenn die Sorte nächstes Mal im Angebot ist, muss ich einfach zugreifen.

Aber auch diese Tiefkühlgemüsepfannen sind sehr lecker. Am besten schmeckt mir dieses Pfannengemüse. Das landet sehr oft bei mir im Einkaufswagen. Die Zubereitung geht schnell und schmeckt immer gut.

» jywel » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich versuche zwar schon oft alles frisch zu bekommen und zu verarbeiten, aber manchmal ist das schon ganz praktisch wenn man das Tiefkühlfach voll hat mit Pizza oder Gemüse.

Eigentlich liegt bei uns immer eine Packung Buttergemüse rum weil ich das gerne zum Esser verwende, ansonsten halt mal Tiefkühlgemüse was man sonst nur Saisonbedingt bekommt.

Pizza hatten wir früher auch oft da aber seitdem ich von meiner Mama ein super tolles Pizzarezept bekommen habe, mache ich sie immer selber. Genauso Pommes, die werden bei uns auch selber gemacht weil die Fertigen meinem Mann nicht so schmecken. :D

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.06.2018, 07:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Obwohl ich generell lieber frische Ware selbst verarbeite und daraus koche, gibt es hin und wieder Fertiggerichte, die ich mag und daher recht gerne esse. Da ich mir noch nie die Mühe gemacht habe, Mozzarella-Sticks und Jalapeno-Poppers selbst herzustellen, kaufe ich diese immer fertig im Supermarkt und ich finde, dass sie recht gut schmecken.

Von Iglo gibt es ein-Personen-Nudelfertiggerichte mit Gemüse, die auch recht gut schmecken und in Ordnung sind, wenn es mal sehr schnell gehen muss. Im Prinzip handelt es sich ja bei Nudeln ja auch um Fertiggerichte und ich hatte bisher leider nie die Gelegenheit Nudeln selbst herzustellen. Daher kaufe ich solche Basislebensmittel auch im Supermarkt, obwohl ich eigentlich viel lieber selbst den Nudelteig herstellen würde und die Nudeln dann individuell und frisch zubereiten könnte. Das gleiche gilt auch für Brot und Tortillas.

Sehr ungern esse ich Tiefkühlpizza, da sie mit dem Original meistens nicht viel zu tun hat. Wenn ich Hunger auf Pizza habe, und keine Zutaten für diese im Haus sind, rufe ich lieber den Pizzaboten an und lasse mir frische Pizza liefern.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kaufe eigentlich auch eher selten Fertiggerichte und bereite die meisten Sachen selbst zu. Mir persönlich sind die Gerichte in manchen Packungen auch viel zu klein, wie z.B. die Nudelnsnacks etc. Das wäre mir schon viel zu teuer die doppelte Menge davon zu kaufen, da mache ich das lieber selbst.

Ich kaufe aber des Öfteren Fertigpizza, Pommes und Fisch. Eigentlich schmecken die selbstgemachten Gerichte natürlich besser, aber manchmal haut es eben zeitlich nicht hin und da geht das natürlich viel schneller. Pizza in den Ofen, backen und fertig. Die Fertigprodukte sind auch häufig fad gewürzt und man muss noch eine Menge Gewürze hinzufügen oder was ich auch schon öfters erlebt habe, sind die überwürzten Fertiggerichte.

Also ich muss wirklich Zeitmangel haben und dann kommt bei mir was direkt aus der Packung auf den Tisch ansonsten mache ich das meiste selbst. Pommes etc. sind ja im Prinzip auch schnell gemacht und man schmeckt den Unterschied auf alle Fälle.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wirkliche Fertiggerichte kommen bei mir aus dem Becher oder aus der Tüte. Meistens greife ich da auf eben diese Suppen oder Nudel- und Kartoffelgerichte zurück, die es möglich machen quasi gleich aus der Verpackung heraus zu "schlemmen". Eine genaue Marke kann ich nicht nennen, aber ich denke jeder weiß was ich meine.

Bei Asia-Snacks kann ich YumYum-Suppen empfehlen. Die sind um einiges besser als die "Maggiversion", aber natürlich gibt es auch hier wieder verschiedene Sorten.

Benutzeravatar

» eMDe » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »


Uns kommen mittlerweile nur noch wenige Fertiggerichte ins Haus. Früher, als mein Freund in der Ausbildung war und ich noch im Studium steckte, haben wir ziemlich viele Instant-Gerichte gekauft und gegessen und fanden diese auch ganz passabel.

Jetzt, wo wir ein besseres Budget zur Verfügung haben und auch ein wenig mehr auf gesunde und ausgewogene Ernährung achten, können wir dem Großteil des Fertigfraßes allerdings nichts mehr abgewinnen und stellen uns lieber etwas länger selber in die Küche, als darauf zurückzugreifen.

Nichtsdestotrotz finden sich die ein oder anderen Speisen doch noch ab und zu im Einkaufskorb. Oben auf der Liste stehen Fischstäbchen auf der Tiefkühltruhe, die einfach ein ehemaliges Lieblingsgericht aus meiner Kindheit darstellen und die ich, so minderwertig die Qualität auch sein mag, noch immer liebe. Platz zwei belegt die Tomatencremesuppe aus der Tüte, die meiner Meinung nach von allen Fertigsuppen noch am leckersten schmeckt und an stressigen Tagen ein dankbarer, billiger und einigermaßen gesunder Lückenfüller im Magen ist.

Ansonsten kaufen wir auch gelegentlich Finger-Food-Häppchen wie Chili-Poppers, Mozzarella-Sticks und Co, wenn wir gerade Lust darauf haben, wobei diese eher als Beilagen und Vorspeisen und weniger als Hauptgericht Verwendung finden.

Mein Freund nimmt sich in Nachtdiensten auch öfter mal Instant-Asia-Nudeln mit oder bunkert Linsen- und Erbseneintopf, TK-Pfannengerichte sowie Nudelpackungen mit fertigen Soßen zum Anrühren, wenn er längere Zeit ohne mich und meine Kochkünste überbrücken muss. Er kocht selber zwar ganz gut, ist diesbezüglich aber eher faul, und so zieht er den Komfort einer Fertigspeise manchmal dem Geschmackserlebnis einer Eigenkreation vor. Ich selber esse alle diese Dinge manchmal in Zeitnot, aber eigentlich nicht gerne.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^