Gibt es Außerirdische?

vom 26.12.2007, 02:42 Uhr

Ich glaube nicht, dass es irgendwo anders Leben gibt. An Außerirdische glaube ich auch nicht, früher als ich klein war machten sie mir eigentlich Angst ( E-T,... ). Heute ist es aber nicht mehr so, wie gesagt. Aber ich glaube auch nicht, dass sie so aussehen wie wir es immer angenommen haben, bzw. noch tun.

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich für meinen Teil bin schon davon überzeugt das es irgendwo da draußen in den weiten des Alls andere Lebensformen gibt. Ich meine wieso sollten wir in diesen unendlichen weiten die einzigen Intelligenten Lebensformen sein? Es gibt doch Tausend, Millionen von Welten die der Erde ähnlich sind wo sich auch Leben entwickelt haben wird. Ich würde so was gern noch erleben das man anderes Intelligentes Leben findet, aber bis es soweit ist dauert es sicher noch sehr lange.

Aber andererseits halte ich es für Blödsinn wenn ich irgendwo im Fernsehen Leute sehe die von sich behaupten das sie von Außerirdischen entführt wurden oder sonst irgendwie in Kontakt mit ihnen käme. Ich halte auch diese Ufo Videos für Humbug und Schwachsinn.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube daran, dass es irgendwo anders noch Leben gibt. Zu 100% bin ich mir sicher das es noch wo anders Lebewesen wie Bakterien oder ähnliche kleinen Lebewesen. Und wenn noch solche Lebewesen mit der Intelligenz wie wir Existieren, glaube ich dass sie sehr weit weg sind so dass wir es nie erfahren werden. Nehmen wir mal an wir könnten mit 100facher Lichtgeschwindigkeit reisen. Dann müssten wir immernoch 1 Mio Jahre reisen um an einen Planeten anzukommen der 1 Mrd Lichtjahre entfernt ist und soweit sind aller mindestens die Galaxien entfernt.

Benutzeravatar

» Marius » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,04 »



Marius hat geschrieben: Dann müssten wir immernoch 1 mio Jahre reisen um an einen Planeten anzukommen der 1 Mrd Lichtjahre entfernt ist und soweit sind aller mindestens die Galaxien entfernt.

So ein Quatsch! Andromeda ist 2,4 Millionen Lichtjahre entfernt und andere sind auch keine Milliarden Lichtjahre weit weg.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Außerirdische? Die gibt es sicher, davon bin ich überzeugt. Sein es kleine Bakterien, irgendwelche Einzeller oder Sonstiges, wie schon erwähnt gibt es aber Millionen weitere Planeten und Galaxien draußen im Weltall. Da wäre die Wahrscheinlichkeit so gering, dass wir hier auf der Erde die einzigen Lebewesen sind.

Allerdings glaube ich nicht, das es ein weiteren Planeten gibt, auf dem Menschenähnliche Wesen hause, die auch so intelligent sind wie wir. Ich glaube da sind wir den Bakterien weit überlegen. Schätze mal das dauert noch ein paar Jahrzehnte, dann werden auf irgendeinem Planten Bakterien oder etwas in der Art nachgewiesen.

Benutzeravatar

» Broggi » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,90 »


Klar das es irgendwo Einzeller im All gibt, glaub ich auch. Der Threadstarter meinte aber eher, solche großen Viecher die Antennen auf dem Kopf haben. Nein ich glaub nicht, dass es solche komischen Gestalten gibt, denn wo wollen die bitte schön leben.

Unsere Erde befindet sich ja in diesem Bereich, wo menschliches Leben möglich ist. Alle anderen Planeten die näher bzw. weiter weg von der Sonne sind besitzen nicht die Lebensbedingungen, die menschliches Leben bzw. menschenähnliches Leben möglich machen. Außerdem ist die Weltraumforschung schon so weit fortgeschritten und es wurde noch nie was entdeckt, sodass ich weiteres menschenähnliches Leben eher ausschließe.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also meiner Meinung nach gibt es keine anderen Lebensformen im Universum, die genau intelligent wie wir sind. Ich glaube allerdings schon daran, dass wir nicht das einzige Lebende in dieser Welt sind und das da draußen noch sehr viele Dinge darauf warten entdeckt zu werden.

Allerdings finde ich es wirklich Schwachsinn, wenn Leute davon berichten wie sie ein UFO gesehen haben oder schonmal mit Außerirdischegesprochen etc. Das sind einfach Leute, die entweder eine sehr große Fantasie haben und einfach in jedem Flugobjekt ein unbekanntes sehen, oder Leute, die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und deswegen aufwendig versuchen Fälschungen zu entwickeln.

Ich bin mir sicher, dass dort draußen noch anderes Leben herrscht, ich glaube aber nicht, dass es Leben ist, dass sprechen kann oder Ähnliches und bei weitem nicht so weit entwickelt ist, wie der Mensch.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Bruder hat mir früher oft außerirdische Gruselgeschichten vorgelesen und mich vor Akte X gesetzt, aber mir auch Tatsachenberichte gezeigt. Habe daher einen gewissen Glauben an das Übernatürliche. Ich finde es nicht gerade sehr klug es ab zu streiten, dass es da draußen noch mehr gibt als uns. Es müssen ja nicht gerade die typischen Aliens sein, sondern etwas wie fremde Mikroorganismen etc.

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke es ist ziemlich egoistisch zu denke das wir die einzigen Lebenwesen sind. Der Weltraum ist so riesen groß das es bestimmt noch ein paar Planeten gibt, auf dem Leben existiert. Andere Lebenwesen auf fernen Planeten diskutieren wahrscheinlich über die selben Themen wie wie gerade und eines Tages treffen wir vielleicht auf Lebenwesen die von einen anderen Planeten kommen, da ist aber nur zu hoffen das alles friedlich ablaufen tut und es nicht zu Kriegen zwischen Welten gibt.

» blaze1909 » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,04 »


Das Universum ist unvorstellbar groß. Es muss Lebewesen im Weltall geben. Vielleicht sind welche so groß wie Bakterien oder so groß, dass wir für sie wie Bakterien wirken. Zu behaupten, dass es Aliens nicht gibt, ist voreilig. Aliens bzw. außerirdische sind nicht mit Geistern zu vergleichen, denn diese sind Lebewesen wie Tiere (Falls es welche gibt).

Im Fernsehen werden Aliens dauern als Männchen von irgendwelchen Planeten mit hochmodernen Geräten und Techniken dargestellt. Ich glaube, wegen solchen Bildern denken manche, dass es Aliens nicht gibt. Immerhin wirken diese sehr unrealistisch.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^