Was tun gegen Neurodermitis?

vom 23.12.2007, 19:26 Uhr

Hallo zusammen,

meine Schwester (ich nur ansatzweise) hat Neurodermitis. Sie war deswegen schon bei zig Ärzten, aber ein Mittel dagegen hat sie noch nicht wirklich gefunden. war war es schonmal komplet weg, aber es kam bisher immer wieder. Meißtens war es dann sogar schlimmer.

abt ihr dieses Problem vielleicht auch und was tut ihr dagegen, bzw was habt ihr getan?
Gibt's ein Hausmittel gegen die schrecklich trockene gerötete Haut?
Duscht sie vielleicht zu viel oder sowas?

Bin für Hilfe seeehr sehr dankbar. :)

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,


ich hoffe das ist noch irgendwie aktuell.

Also ich habe auch Neurodermitis und dieses Jahr hatte ich so schlimm das ich zum ersten Mal seit langem wieder zu einem hautarzt gegangen bin. Und dort habe ich eine Creme mit Cortison verschrieben bekommen. Und die hat schon nach 3 tagen so gewirkt das der komplette ausschlag weg war....jetzt muss ich ber tortzdem noch weiter kremen weil das ja noch nicht ganz weg ist.

Bei Neurodermitis ist es oft so, dass es durhc irgendwelche Nebensachen ausgelößt wird. Deswegen rate ich dir dringend und deiner schweter einen Allergietest zu machen (Schnelltest dauert 20 Minuten).

Dabei kam bei mir zum Beispeil raus, dass ich gegen Staubmilben allergisch bin und wenn man das weiß kann man sich auch ein wenig schützen vor neurodermitis.

Eigentlich müsste das aber ein hautarzt wissen...

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo! Auch ich habe Neurodermitis und vor ein paar wieder einen Ausschlag im Gesicht bekommen! Mein Gesicht war total geschwollen und rot und hat natürlich gebrannt und gejuckt wie sonstwas! Ich hatte ebenfalls noch Cortisonsalbe, die ich morgens und abends dünn auftrage! Bei mir wirkt sie auch sehr gut! Ich habe diese "Rückfälle" immer im Winter! Diesmal war ich erkältet und dadurch war das Immunsystem ja geschwächt und deshalb denke ich, hatte ich wieder einen Ausbruch!
Aber zu häufiges Duschen und die falschen Hautpflegemittel wirken sich natürlich auch negativ auf die Erkrankung aus! Deine Schwester sollte ruhig zum Hautarzt gehen, der weiß natürlich am besten bescheid! Vielleicht kann er deiner Schwester auch besonders hautfreundliche Waschlotionen empfehlen!
Ich habe auch zahlreiche Allergien, die ich aber von meinem Allergiekologen behandeln lasse -->Hypersensibilisation! Seitdem ist es viel besser! U.a. habe ich auch eine Hausstaubmilbenallergie, dafür habe ich auch Allergiebettwäsche!

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »



Cortison hilft wirklich am besten gegen Neurodemitis, hat aber leider auch schlimme Nebenwirkungen, darum lieber nicht zu oft und in zu großen Mengen anwenden.
Fragt doch mal bei eurem Hautarzt nach UVA-Bestrahlungen, die können helfen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hab’s auch. Allerdings momentan relativ gut im griff.
Wenn ich mich nicht täusche gilt Neurodemitis als unheilbar oder?

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^