Hattet ihr mal einen Glückstag?

vom 23.12.2007, 14:19 Uhr

Hallo,

die meisten glücklichen Tage bestehen eher aus Momenten wo dann früher oder später doch etwas passiert was nicht ganz so glücklich macht oder eben "normal" ist - "Lebe jeden Tag!"

Aber einen absoluten Glückstag gibt es bei mir tatsächlich: Als mein Hundwelpe endlich einzog :lol: Nach wochenlanger Vorbereitung und Planung kam endlicjh der letzte Einkauf mit den Hundesachen. Damals wurden bis zu dem Tag im Kalender die Kalendertage durchstreichen um bildlich zu sehen das der Tag immer näher kommt. In der früh kam die Züchterin zu uns nach Hause, die Papiere wurden unterschrieben usw. und dann ging die Züchterin nach einiger Zeit wieder - und da war er: der perfekte Moment. Zum erstenmal den eigenen Hund in der eigenen Wohnung ohne die Hundezüchterin zu haben.

Am restlichen Tag ging es nur noch um den neuen kleinen Mitbewohner und alles was danach kam war absolut unwichtig und nebensächlich. Denn der Hund war endlich da :)

Liebe Grüße
Smiliechaos

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo knorre,

in Sachen "Glückstag" ergeht es mir wie den meisten von euch. Einen richtigen Glückstag könnte ich jetzt auf Anhieb nicht nennen. Dafür allerdings auch keinen, an dem ich übermäßig Pech hatte.

Natürlich freut man sich, wenn man sich gut mit seinen Freunden versteht oder eine gute Arbeit oder Leistung in der Schule erbracht hat, aber meistens sind dies Auswirkungen von Ereignissen, die bereits in der Vergangenheit stattgefunden haben. Für eine Klassenarbeit hat man im Vorfeld gelernt und bekommt etwas später seine Anerkennung dafür. Mit Glück hat das sicherlich nicht viel zu tun.

Wirklich glücklich finde ich immer die Momente, wenn man im Sommer im Garten sitzen, und den Sonnenuntergang beobachten kann. Das sind solche Momente an denen ich mich wirklich glücklich und zufrieden fühle. Dann kann man mich auch schon mal öfters sagen hören: "Das ist ein glücklicher Abend."

Aber ansonsten würde mir spontan nichts einfallen. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wenn ich so nachdenke kann ich mich an letzen Mittwoch erinnern. Ich habe sowohl im Physiktest als auch im Englishtest eine Zwei plus wiederbekommen, was für mich persönlich sehr gut ist und mich somit auch glücklich macht. Der restliche Tag verlief auch sehr gut und ohne Probleme oder Unglücke. Also war das wohl einer meiner Glückstage. :)

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^