Alverde Shampoo ohne Silikone - wirklich so gut?

vom 07.03.2010, 20:18 Uhr

Ich benutze kein Alverde Shampoo mehr, weil es bei mir alles schlimmer gemacht hat. Ich verwende mittlerweile zwar ein silikonfreies Shampoo aus einer Naturproduktreihe, aber das kostet fast das Zehnfache von dem, was eine Flasche Alverde Shampoo kostet. An deiner Stelle würde ich das Shampoo einfach einige Zeit lang ausprobieren und dann wirst du sehen ob es wirkt oder nicht und du kannst es dann immer noch absetzen. Für mich war es jedenfalls nichts.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12549 » Talkpoints: 1,51 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



@Steph: Es gibt keine Alverde Shampoos speziell gegen fettiges Haar. Da ich auch schnell fettende Haare hätte, wäre das wirklich ideal. Die Shampoos kannst du dir hier ansehen. Ich nehme momentan das Koffeinshampoo und das hilft bei mir echt gut. Auch wenn meine Haare tagsüber total durchgeschwitzt waren und ich abends ins Gewitter gekommen bin (natürlich ohne Regenschirm), sind sie heute nicht fettig. Allerdings habe ich in anderen Erfahrungsberichten auch gelesen, dass gerade das Koffeinshampoo schneller fetten lässt (bei einigen). Das muss man also einfach mal ausprobieren. Ansonsten sollen das Repair- und das Birke-Shampoo noch ganz gut sein bei fettigen Haaren.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich benutze auch sehr gerne die Shampoos von alverde. Ich bin ohnehin großer Fan dieser günstigen Naturkosmetikmarke und so lag es natürlich auch nahe, dass ich die Shampoos irgendwann mal ausprobiere. Silikone im Shampoos werden ja mittlerweile von allen Seiten verteufelt und daher habe ich mich auch nach den silikonfreien alverde-Shampoos umgesehen. Da gibt es wie ich finde auch eine recht große Auswahl und da dürfte auch für jeden Typ etwas dabei sein. Ich habe bisher schon drei verschiedene alverde-Shampoos anprobiert - ein richtig Schlechtes war da aber nicht dabei!

Derzeit benutze ich das Shampoo Zitronenblüte Aprikose für extra Glanz. Mit dem bin ich auch wirklich total zufrieden. Anfangs haben meine Haare aber auch wirklich etwas länger gebraucht, um sich an das neue Shampoo zu gewöhnen. Die fühlten sich nach den ersten Haarwäschen trocken an - was aber auch damit zusammenhängen kann, dass in den Silikonen eben auch Stoffe enthalten sind, durch die sich die Haare deutlich weicher anfühlt. Auf Dauer ist das eben nicht gut, weil die Haare durch die Silikone beschwert werden. Daher hat man auch das Gefühl, dass die Haare trockener sind und sich auch schlechter kämmen lassen - diese Versiegelung fehlt einfach, die durch die Silikone hervorgerufen wird.

Anfangs hat mich das auch ein wenig gestört, aber ich habe es dann einfach weiterbenutzt und dann auch die passende Spülung dazu gekauft und ich bin wirklich mehr als zufrieden. Die Haare glänzen und sind mittlerweile auch gar nicht mehr trocken. Neben dem Glanz-Shampoo kann ich auch das Repair-Shampoo mit Traube und Avocado empfehlen. Das ist auch wirklich große Klasse, allerdings braucht man auch ein klein wenig Geduld, bis das Shampoo richtig wirken kann. Die Haare sind eben die silikonhaltigen Shampoos gewöhnt, das darf man nicht vergessen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^