Ich bin wohl ein Messie

vom 22.12.2007, 23:47 Uhr

Achso OK, das ist natürlich dann was anderes. Ich hab schon oft Reportagen gesehen über Messies, die, wie du, eben an diesen alten Sachen hängen. Und viele mussten sogar bitterlich weinen, als ihnen Leute geholfen haben, ihre Wohnung aufzuräumen und z.B. eine Zeitung von 1961 weggeworfen wurde. Das hat ihnen echt das Herz gebrochen.

Dann hoffe ich mal, dass du kein so schwerer Fall bist und das alles relativ alleine und ohne fremde Hilfe geregelt bekommst.

Viel Glück

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bevor Du Dir nun weiter Gedanken machst, was Du mit Deiner Krimskrams-Kiste machen sollst, kannst Du sie ja erst einmal bei eBay einstellen. Geht sie für einen Euro weg, ist doch auch gut. Will es keiner haben, schmeisst Du das Zeugs weg, auch wenn es schwerfällt.

Du kennst ja auch niemanden, dem Du es verschenken könntest oder zumindest wüsstest Du niemanden, der damit etwas anfangen könnte. Was willst Du denn sonst noch machen? Ich meine, mehr Möglichkeiten sehe ich einfach nicht. Flohmarkt, an eine Arztpraxis o. ä. zu vergeben ist Dir scheinbar auch etwas zu umständlich (was ich durchaus nachvollziehen kann).

Wenn es Dir so schwerfällt, dass Du Dich davon trennst, drücke es doch Deinem Bruder oder Deiner Mutter in die Hand, dass sie es für Dich sicher entsorgen. Dann weisst Du, dass es weg ist und Du hast diese Bürde nicht mehr zu tragen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo nochmal, *steph*!

Nee, ich werde mir jetzt wegen der Krimskramskiste auch erstmal nicht mehr so große Gedanken machen, denn das hält mich sonst ja nur noch mehr vom Aufräumen ab.

Ich glaube, ich räume jetzt erstmal die Sachen auf, die sonst noch so anliegen. Bestimmt kommen dann auch noch ein paar Sachen zu dem Karton mit den Werbeartikeln hinzu.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke das Unordnung eigentlich etwas ganz normales ist! Wer hat das nich, es gibt Zeiten wo es sehr unordentlich ist, doch die meisten fühlen sich dann nicht wohl und Handeln schnell - sie räumen auf. Denn wenn man das eine Lange zeit immer mehr Verdrecken lässt, ( wie z.B. in diesem Fall 2 Jahre ) wird es immer anstregender Aufzuräumen! Also soll man gleich Handeln, den teller gleich wegtun oder alles auf ein Tablett stellen, am ende der Woche kann man dann das Tablett in die Küche stellen und schon ist alles aus dem Zimmer, auch sollte man nich angewöhnen die Klamotten die man ausgezogen hat, nicht auf den Boden zu werfen, sondern vielleicht erstmal über einen Stuhl zu hängen, wenn man keine Lust hat ales zusammen zu legen und in den Schrank zu stellen.

Die Erziehung spielt wohl auch eine Große Rolle, Ich war auch oft ziemlich unordentlich aber wenn es noch OK war fühlte ich mich auch wohl wenn es nicht zu Dreckig war. Einmal in der Woche oder nach 2 Wochen. Räumte ich dann auf, schnell wurde es wieder unordentlich aber jendefalls wurde es nie so unordentlich, dass ich dachte das es unmöglich ist an einem Tag noch aufzuräumen, oft ist es wohl wichtig das auch Eltern mal sagen, dass man aufräumen soll, weil man sonst seine Lieblings Sendung nicht sehen darf, aber ich finde, dass Kinder auch Ihre eigenen Erfahrung machen sollten, allerdings müssen sie etwas geleitet werden.

» schischi » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!
Also ich bin auch lange lange eine Chaosqueen gewesen, aber mein Freund hat immer gemotzt, wenn er zu mir kam! Also ich fand das ganz normal für eine Studentenbude, aber er...

Jetzt wohnen wir zusammen und ich versuche wirklich ordentlich zu sein und er!? Er nimmt es jetzt mit der Sauberkeit und Ordnung nicht mehr ganz so genau, weil er jetzt erst merkt, dass Mutti zu hause für Ordnung gesorgt hat. Ist schon scheisse, wenn man selbst Ordnung halten soll! Jetzt bin ich der Freak, der es gerne sauber hat und mecker oft rum! Ungewohnte Rolle, aber gefällt mir!

Liebe grüße
Melissa

» Melissa » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,45 »


Hallo!

Hmh...da frage ich mich doch auch direkt einmal wie alt du bist. Also ich war mal sehr unordentlich. So mit 18-20 Jahren. Und nicht nur unordentlich, ich will mit heutigen Maßstäben einmal sagen auch recht schmutzig. So mit laufenden Pizzakatoons und so vielen Pfandflaschen im Zimmer verteilt das man davon hätte einen Urlaub finanzieren können *g

Früher fad ich das ok. Normal, auch recht gemütlich. Weiß nicht, war halt so. Hatte auch keine Probleme damit was besuch oder so angeht. Auch hatte ich immer Freundinen etc. War alles ok. Außerdem denke ich heute das musste auch so sein. Fände es ganz schlimm wen ich diese Zeit nicht gehabt hätte. Gerade in der Pubertät finde ich muss das sein. Solange sonst alles in Ordnung ist. Schule etc. Ich bin halt morgens auf zur Schule, hab mein Ding da gut gemacht, ab nach Hause, gleich paar Freunde mitgebracht, gezockt (und noch mehr...weiß nicht mehr was wir gemacht haben), gequatscht etc., halt abgehangen. Aufgräumt wurde danie.

Vielleicht solte ich erwähnen das ich bereits mit 7 ausgezogen bin. War also die Zeit meiner ersten eigenen Wohnung. Später kam bei mir die Ordnung ganz von selbst. Irgenwann stand ich auf und mir war klar so geht das nicht, das nicht schön. Und ich will es schön haben. Hat bestimmt auch mit dem Freundeskreis zu tun in dem man ist.

Sobald du jemanden (eine Frau) kennenlernst von der du gerne besucht werden willst, die aber nicht kommt weil schmutzig, oder du dich nicht traust sie einzuladen...spätestens dann räumst auf. Und dann kam bei mir auch ein Aha Effekt. Zwar hatte ich keine Lust auf die Arbeit die Ordnung und Sauberkeit nunmal macht, aber es kann keiner bestreiten das eine saubere schöne Wohnung nicht etwas an sich schönes ist.

Und... die Frage ob Messie oder nicht. Das hängt einfach ab von der Frage ob du an den Dingen hängst die da rum liegen. Ich war einfach ein Hooligan (scherzhaft, Chaot halt). Aber ich hab keinen Anfall bekommen wen jemand meine Flaschen weg gebracht hat. Außerdem definiert sich Messie meist über etws bestimmtes. Hat einer den Tpen mit bekommen der 10000000000 Video Kasetten gesammelt hat? Das eine Abart davon. Nicht nur das nicht trennen können, sondern auch das krampfhafte sammeln von Dingen.

Soweit ich deinen Post verstanden hab trifft das nicht auf dich zu. Du bist nur chaotisch unordentlich. Nicht krankhaftes. Wie es bei einem Messie halt ist.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich bin 20 Jahre alt, werde bald 21. Ach ja, ich bin übrigens weiblich :wink: und würde daher eher einen Mann kennenlernen und ihn dann auch mit nach Hause bringen. :wink:

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Siehst...dachte ich mir doch. Also ich find das in dem Alter normal. Aber wenn du jemanden fragst der in dem Alter nichts anderes zu tun hat wie täglich 1-2 Stunden aufzuräumen, der wird das sagen das nicht normal und ganz schlimm. Naja. Da finde ich es eher unnormal nichts anderes zu tun zu haben. In dem alter.

Was ich nur lustig finde ist die Tatsache das du weiblich bist *g Wie sehe das wohl aus wen du männlich wärst? Man(n) sagt doch die sind noch schlimmer *g

Und? Wie sieht das dein Bekanntenkreis?

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nabend,

wieso sollte ein messiähnliches Verhalten oder Unordnung nur den Männern vorbehalten sein? Es gibt sicher genügend Frauen, die gar nicht so ordentlich sind, wie es immer heisst. Dazu zähle ich mich einfach mal. Auch, wenn ich es manchmal nicht mehr schön finde und mich dann aufraffe, etwas zu tun. Jedoch ist ein Messi wieder etwas anderes, da man sich nicht von irgendwelchen Dingen trennen kann und eigentlich alles sammelt, was so zwischen die Finger kommt. So etwas ist für mich keine typisch männliche oder weibliche Eigenschaft.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


*steph* hat geschrieben:wieso sollte ein messiähnliches Verhalten oder Unordnung nur den Männern vorbehalten sein? Es gibt sicher genügend Frauen, die gar nicht so ordentlich sind, wie es immer heisst.

Das denke ich aber auch! Ich glaube dieses Vorurteil stammt noch aus der Zeit, als die Frauen für Heim und Herd und der Mann der Geldverdiener war :wink:

Ich (selbst weiblich) bin auch nicht so super ordentlich, habe aber derzeit einen Status mit dem ich ganz zufrieden bin. Mit einem kleinen Wirbelwind und das als Alleinerziehende hab ich aber immer noch eine gute Ausrede für teilweise Unordnung :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^