Marco und die Exklusivrechte von RTL

vom 18.12.2007, 15:03 Uhr

Dafür das die Engländerin sich nicht einmal hat blicken lassen geht das Ganze schon viel zu weit bzw. ist zu weit gegangen! Internationales Recht hin oder her, hier grenzt es doch am gesunden Menschenverstand! Hatte die Türkei noch vor 3 Jahren groß über die EU und deren Regelungen herum gelobt zeigt sie sich gleich selbst als negatives Beispiel. Von wegen einheitlich.

Wie sieht das eigentlich aus. Wenn der Prozess zu Gunsten von Marco vorbei geht sind doch die Prozesskosten, Anwaltskosten des "Gewinners" also Marcos und das ganze hin und her von dem, in diesem Fall, Kläger zu erstatten oder?

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, sollten die Anschuldigungen des Mädchen stimmen, kann ich gut verstehen, dass sie nicht vor Ort gekommen ist. Hier in Deutschland wird sich doch immer darüber beschwert, dass die armen Opfer vor Gericht aussagen müssen. Ich kann es zumindest verstehen, dass sie nicht gekommen ist.

Einige Posts kann ich hier echt nicht verstehen, aber hier wurde von der Bild und RTL volle Arbeit verrichtet. Es gab übrigens keinen Freispruch in der Türkei, sondern nur die U-Haft wurde aufgehoben.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist auch so eine Sache, die mich an diesem Fall wirklich stutzig werden lässt. Charlotte hatte Marco am Anfang überhaupt nicht wirklich beschuldigt, dass ging anfangs alles ausschließlich von deren Mutter aus. Diese hat sie zum Arzt geschleppt, diese hat ihr gesagt,was sie sagen soll. Ist schon ein bischen merkwürdig.

Auf der einen Seite sieht es so aus, als wollen sie diesen Presserummel gar nicht, auf der anderen Seite, hätte man ihn kleiner halten können. Sie wird auch eine ganze Menge daran verdienen.

Charlottes hin und her trägt jeden Falls nicht wirklich zur Klärung des Falles bei. Weder weiß man, ob sie nicht doch mehr wollte, als sie zu gibt, oder ob da überhaupt und generell irgendwas war oder ob es ganz anders wird. Ich bin ja mal gespannt, wann es soweit ist, dass man der Wahrheit näher kommt. Oder einer von denen mal eine aussagekräftige Antwort auf gestellte Fragen gibt.

Einen deutschen Jungen so lange in einem türkischen Gefängnis festzuhalten ist trotz allem unmöglich. Man hätte ihn wenigstens nach Deutschland überführen können. Hier bekommt er genauso den Prozess gemacht wie da, nur das er hier näher bei seiner Familie gewesen wäre und die Umstände der Unterbringung anders gewesen wären.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich muss dazu sagen, das ich glaube das dies jeder (sagen wir fast jeder) getan hätte. Ich finde das auch legitim. Warum soll man die Story nicht verkaufen, so kann er sich den langen unfreiwilligen Aufenthalt doch ein wenig versüßen. Die Medien hätten so oder so darüber berichtet und deswegen finde ich es richtig, das solange noch Interesse besteht (und das lässt schnell nach,wie wir alle wissen), Marco und seine Familie daraus Kapital schlagen. Ich glaube das fast alle die hier schreiben, wie kann man das mache, genauso gehandelt hätten.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde er hat Recht, er war lange genug weg. Die Medien zerreißen ihn jetzt sowieso und wenn er die exclusiv-Rechte verkauft hat, wird er wenigstes nur von einem Sender genervt und bekommt da für auch noch ein bissl Entschädigung für die letzten Monate.

» JU » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,02 »


Ein bisschen Entschädigung? Wenn er nichts gemacht hat und wirklich unschuldig ist, dann könnte man es schon so sehen. Allerdings müsste und dürfte die nicht von einem TV- Sender kommen!

Aber was wirklich da geschehen ist, wird man wohl kaum noch rekonstruieren können. Auch die Aussagen von Marco und Charlotte sind absolut subjektiv und nicht objektiv, und ich denke auch schwer zu beweisen. Der Prozess ist noch lange nicht zu Ende, er ist lediglich unterbrochen, was hier ganz gerne vergessen wird.

Dass ausgerechnet RTL die Exklusivrechte hat - na ja, es ist nicht zu ändern. Allerdings habe ich das Interview nicht gesehen und kann auch nichts über das Auftreten Marcos oder auch des Interviewers fragen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich finde es nicht schlecht. Und wenn er "sich" an RTL verkauft. Es ist für ihn kein Weltuntergang nur an RTL Interviews teilzunehmen. Und das Geld(wenn er es denn bekommen hat) kann er sicher gut gebrauchen. Die Leute von RTL haben ihn die ganze Zeit unterstützt und wie man sieht weiß er das auch zu schätzen. Find ich gut was er gemacht hat!

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider kapiere ich noch immer nicht, weshalb eigentlich die meisten Leute glauben, Marco sei unschuldig. Für die meisten ist das ja augenscheinlich glasklar. Die sabbeln ja in jede Kamera 'Och joar dem armen Jungen traut das ja keiner zu, der soll schnell frei gesprochen werden'

Ich frag mich ernsthaft, wieso eigentlich halb Deutschland glaubt, den Fall ordentlich im Blick zu haben und so was beurteilen zu können?! Ich finde es lächerlich, dass BILD und RTL sei Monaten schon Marco als Unschuldlamm dastehen lassen. Klar, dass er sich an RTL verkaufen muss. Die vermitteln Deutschland ja auch schon seit Monaten, dass er unschuldig ist.

Keiner von uns kennt irgendwelche Details und keiner kann einfach so behaupten, er glaube, Marco sei unschuldig. Niemand von uns weiß das. Und keiner hat sich je gefragt, was denn wäre, wenn Marco einfach schuldig wäre, wenn er das Mädchen bedrängt und missbraucht hätte (er muss sie ja nicht unbedingt vergewaltigt haben, es gibt genügend andere Methoden).

Das malt sich keiner aus. Stattdessen ist das Mädchen unglaubwürdig, weil sie irgendwo nicht auftaucht und sich nicht äußert (dass sie aber traumatisiert ist, interessiert auch keinen) und Marco das Umschuldslamm. Schade, dass dank BILD und RTL offenbar das Scheuklappendenken wieder verbreitet ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ist zwar schon länger her das das passiert ist, aber ich wollte doch auch noch meinen Senf dazugeben.

Also ich finde es eigentlich schade das Marco das gemacht hat, wobei man bedenken muss, dass es besser für ihn ist wenn ein Sender diese Vermarktung Rechte besitzt nur ausgerechnet RTL. Naja man muss ja bedenken es kann ja jetzt nicht jeder wahllos von ihm irgendwelche Sachen senden, es muss immerhin dafür bezahlt werden was auch davon abhält jeglichen Scheiß zu senden.

Allerdings denke ich das Marco einfach auch ein wenig überrumpelt wurde und gar nicht gewusst hat auf was er sich da genau jetzt einlässt! So das mit dem Unschuldslamm habe ich hier auch noch gelesen und ich kann nur vollkommen zustimmen. Ich persönlich weiß so gut wie gar nichts über diesen Fall außer das Marco angeblich unschuldig sein soll. Ich weiß auch gar nicht was wirklich vorgefallen ist. Deswegen glaube ich nichts bevor nicht mal die komplette Wahrheit ans Licht gekommen ist, was aber so wie es ausschaut ja noch dauern wird.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schade, dass hier nie auf die vorherigen Posts eingegangen wird. Ich habe ja bereits oben geschrieben, dass die Unschuld von Marco nicht geklärt ist und ich die Aufregung nicht verstehen kann. Wenn eine Straftat in einem Land begangen wurde, dann wird sie zunächst auch in diesem Land verhandelt. Dies ist auch in Deutschland so üblich.

Marco trägt aus unerklärlichen Gründen einen Heiligenschein, den ich nicht ganz verstehe. Wäre der Fall umgekehrt und das Mädchen wäre eine Deutsche und der Junge Engländer, wäre ich gespannt, ob es alle noch genauso sehen würden.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^