Marco und die Exklusivrechte von RTL

vom 18.12.2007, 15:03 Uhr

Da kamen auch genug Berichte, natürlich nicht den ganzen Tag, weil es das auch nicht wert ist. Es heißt übrigens einzige und nicht einzigste, das gibt es gar nicht!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



scf4ever hat geschrieben:Von ARD und ZDF habe ich keinen einzigen Bericht über marco gesehen

Wundert mich nicht, der Fall Marco war wochenlang Titelthema der Bildzeitung und Titelthemen der Bild werden bei ARD und ZDF höchst selten verarbeitet.

Hab grad ein Interview im Radio mit einem Medienspezialisten gehört. Er meinte das für die Exklusivrechte wahrscheinlich eine SECHSSTELLIGE Summe bezahlt wurde. Da frag ich mich ob so viel Geld nach dem was Marco durchgemacht hat überhaupt glücklich machen kann.

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hättet ihr das nicht gemacht? :lol: Ist doch toll, somit hat er erstmal für eine Zeitlang ausgesorgt und kann sich in Ruhe erholen! Ich finde es unumstritten, dass die Verhältnisse da in Antalya übel waren und er auf jeden Fall gelitten hat.

Aber auf der Seite von Marco stehe ich nicht! Was, wenn er wirklich das Mädchen angefasst hat und sonstwas mit ihr gemacht hat? Wir alle wissen es nicht.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war auch ein wenig überrascht, dass RTL das Exklusivrecht hat, aber warum nicht. Wenn ihm das Angeboten wird, da kann man kaum absagen. Privatjet, usw... Ich freue mich für ihn, dass er wieder in Deutschland ist. Türkische Gefängnisse sind die Hölle und dann in einem Privatjet,.schon heftig, der Unterschied. Der Prozess ist bestimmt sehr Kostenintensiv, habe leider schon selber damit Erfahrung gemacht. Wir mussten so ca. €10.000 für den Anwalt zahlen und €10.000 Kaution. Da ist das Geld bestimmt willkommen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich finde es sehr gut, dass Marco wieder daheim ist. Gerade jetzt vor Weihnachten ist das doch eine große Erleichterung und Freude für Ihn und seine Familie. Beschämend finde ich es allerdings, dass sich direkt ein Privatsender darauf stürzen muss. Eine sinnvolle und objektive Berichterstattung ist daher meiner Meinung nach nicht mehr möglich. So wird es Marco fast unmöglich gemacht seriösen Journalisten Rede und Antwort zu stehen.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Welche Beweise sprechen eigentlich FÜR Marco? Alle sprechen von dem armen Marco, nachher kommt raus, dass er wirklich etwas schlimmes getan hat und dann?

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja Jones, ich nehme mal an das Übliche: Noch gilt die Unschuldsvermutung aber wenn er dann vielleicht doch für schuldig befunden wird, will keiner mehr etwas damit zu tun haben oder man hat es, wie immer, von Anfang an gewusst.

Ich nehme mal an, dass es dann typisch deutsch totgeschwiegen wird,entschuldigen wird man sich natürlich nicht, wäre von RTL oder der Regierung im Fall des Falles zu viel verlangt. Aber solange, bis er entweder freigesprochen oder verurteilt wird, sollte man natürlich niemanden vorverurteilen, aber auch nicht als Messias der endlich aus dem schlimmen Türkenknast zu uns kam in den Himmel erheben.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.01.2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


scf4ever hat geschrieben:Von ARD und ZDF habe ich keinen einzigen Bericht über marco gesehen

Und das ist auch sehr gut so! Ich kann es nur unterstützen, dass wenigstens die öffentlich rechtlichen (noch) nicht nur irgendwelche voyeuristischen Klatsch-Themen als "Nachrichten" verwursten! Wäre das ganze nicht in der Türkei passiert sondern in Deutschland, hätte man wahrscheinlich überall was von "Sperrt ihn ein den Kinderschänder!" gelesen und nicht "Wie kann man den nur einsperren?!".

Bis jetzt ist doch noch nicht mal im geringsten geklärt ob und was der überhaupt getan hat. Sicherlich hätte er in Deutschland wahrscheinlich nicht Monatelang in U-Haft gesessen, aber angeklagt hätte man ihn (zurecht!) auch.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen was man überall über diesen Fall zu lesen bekommt. Der Typ steht im Verdacht eine 13-Jährige sexuell missbraucht zu haben und alle schreien "Lasst ihn raus! Er ist unschuldig!". Klar gilt für ihn genauso die Unschuldigkeitsvermutung wie für jeden anderen auch, aber genaiso gilt für ihn auch, dass man erst den Vorwürfen nachzugehen hat und ihn dann frei lässt.

Wie würdet ihr das denn finden, wenn jemand im Urlaub eure Tochter belästigen würde, ihr denjenigen anzeigt und er dann wieder raus gelassen wird ohne, dass der Sachverhalt überhaupt geklärt ist? Keine Frage, es war sicher nicht angenehm für Marco da monatelang in der Türkei in U-Haft zu sitzen und gerade die Tatsache dass die ganze Sache so lange immer und immer wieder aufgeschoben wurde, spricht auch nicht gerade für das türkische Rechtssystem. Aber trotzdem sind das ernst zu nehmende Anschuldigungen, die man nicht einfach so ignorieren darf!

Abgesehen davon finde ich es einfach nur absurd, wie dieser Fall in den Medien aufgeblasen wurde. Ist ja nun nicht das erste Mal, dass Deutsche Urlauber irgendwo ins Gefängnis gekommen sind und da auch Monate oder Jahre bleiben mussten, obwohl ihre Schuld nicht bewiesen war bzw. weil sich der Prozess so lange hingezogen hat.

Aber das sind eben unsere Medien: Zwischen Seite 1 Brüsten, fremdgehenden Pseudopromis und Dieter Bohlens Memorien bleibt halt nict mehr viel Platz für richtige Nachrichten.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


scf4ever hat geschrieben:Von ARD und ZDF habe ich keinen einzigen Bericht über marco gesehen

Also nur mal um damit aufzuräumen, auf ARD und ZDF gab es sehr wohl Berichte über Marco, auch wenn der Großteil sich um die miserable Berichterstattung drehte. Ich hab selbst einen auf ZAPP gesehen und auch auf ARD und ZDF in anderen Sendungen den einen oder anderen Kurzbericht!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.01.2014, 13:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Es gab eben wenig Berichtenswertes. In der FAZ steht ja auch nicht das Marco jetzt endlich mit seiner Mutter Kaffee trinken kann.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^