Marco und die Exklusivrechte von RTL

vom 18.12.2007, 15:03 Uhr

Also mich hat das Themas auch dauernd interessiert und ich habe es auch immer verfolgt. Zum Schluss hatte ich richtig Wut auf den türkischen Richter. Ich fand es total Menschen verachtend was der da getrieben hat. Aber nun ist Er ja zum Glück wieder zu Hause. Bloß die Story das Er sich an RTL verkauft hat, konnte ich auch nicht verstehen. Aber naja man sieht auch hier wieder das Geld anscheinend die Welt regiert.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich findet es auch absolut gerechnet. Das ist wenig ein bisschen Entschädigung für das was er durchmachen musste. Zu dem denke ich schützt er sich damit auch ein wenig, denn so wissen ja schließlich alle anderen Sender das er für diese nicht zur Verfügung steht.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja ich finde, dass diese Aktion zwei Seiten hat. Auf der einen Seite interessiert es den größten Teil der Bevölkerung natürlich was er in der Türkei erlebt hat, wie er sich fühlt und was er zu den Vorwürfen sagt. Ehrlich gesagt interessiert mich das auch in gewisser Weise, hab die Urteile immer verfolgt und mich für ihn gefreut, als er dann endlich nach vielen Monaten aus der Haft entlassen wurde.

Das mit den exklusiven Interviewrechten von RTL allerdings finde ich bisschen arg übertrieben. Da merkt man auch wieder, dass heutzutage auch mit den Schicksalen anderer Leute Geld verdient wird. Er bekommt sicherlich viel Geld dafür, allerdings versucht RTL jetzt dadurch mit ihm das Große Geld zu machen und das Widderrum finde ich ehrlich gesagt nicht mehr gut. Naja jedem das Seine, wenn er meint, es sei das Richtige.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es auch sehr klug von ihm, die Exklusivrechte nur an einen Sender zu verkaufen. Er wurde in den 8 Monate so durch die Medien gezogen. Wenn er die Geschichte nun da er endlich zu Hause, oder beziehungsweise erstmal in der Heimat ist, nur speziell RTL anvertraut. Anfragen wird er von vorn unten hinten genug bekommen und bekommen haben. Mit dem Verkauf der Rechte an einen Sender halt er sich zumindest ein bischen den Rücken frei, was den Medienrummel betrifft. Er bezieht diesbezüglich klar Stellung. Das was er erlebt hat wünsche ich keinem und das kann man auch nicht wett machen, indem man ein bissl was verdient.

Und er würde mehr verdienen, wenn er jedem Sender ein Interview gegeben hätte, statt die Rechte an einen zu verkaufen, davon bin ich überzeugt. Ich vermute aber einfach, dass er gelinde gesagt, die Nase voll hat und das ganze nur ein einziges Mal durchleben möchte,wenn ihn im Interview Fragen gestellt haben. Das er dafür RTL ausgewählt hat muss nicht zwangsläufig eine Geldfrage gewesen sein, sondern vielleicht auch eine Symphatiesache. Der Moderator war ja doch recht feinfühlig und vorsichtig.

Es kommt auch auf diesen an, wie Marcos Image rüberkommt. Und so war er doch recht sympathisch. Auf bösartige oder peinliche Fragen gerät man leicht in Versuchung etwas unüberlegtes zu antworten. Wie dem auch sei, dass sind letzten Endes nur Spekulationen. Der einzige der es weiß wird wohl Marco oder seine Familie sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



winny2311 hat geschrieben:Der Moderator war ja doch recht feinfühlig und vorsichtig.

Nunja, ist Meinungssache, ich fand ihn genauso künstlich und scheinheilig wie ich ihn sonst immer finde. Ich fand das Interview kaum gelungen und hab an dem Abend denjenigen, weil wir ausgerechnet bei jemanden zu Besuch waren, der das sehen wollte, erst einmal zum Umschalten gezwungen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.01.2014, 13:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde es auch in Ordnung die Presse hätte ihm ja eh ständig und überall aufgelauert, so ist es doch besser und RTL profitiert genauso davon. Ich hoffe nur das er ohne langanhaltende Schäden davon kommt. Was er erlebt hat, das wünsche ich keinem Menschen. Gottseidank durfte er vor Weihnachten nach Hause.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde jeder der bislang mit ihm Geld gemacht hat sollte nen Teil davon abtreten! Das Ganze ist doch durch die Medien nur unnötig sensationsgeil Aufgeblasen worden. Und bevor die Entscheidung für seine "Freilassung" war hats niemanden mehr groß interessiert weil er auf Seite 5 gelandet ist.

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Marco wird wohl die Exklusivrechte verkauft haben, um so seinen Anwalt zu bezahlen. Der ist nicht immer umsonst in die Türkei geflogen.

Ich verstehe jedoch nicht, dass hier immer nur von dem armen Marco geredet wird. Vielleicht mag er unschuldig sein, vielleicht aber auch nicht. Auch in Deutschland gibt es eine Untersuchungshaft und hier beschwert sich niemand darüber. Nur weil ein Deutscher in der Türkei und kein Türke in Deutschland sitzt, wird hier ein riesen Hype daraus gemacht.

Für Marco gilt natürlich die Unschuldsvermutung, aber man sollte auch nicht vergessen, dass es schon einige Beweise gegen ihn gab. Ob er auch in Deutschland in U-Haft sitzen würde, kann man schlecht beurteilen, da uns sicherlich dafür das nötige Hintergrundwissen fehlt. Niemand von uns hat die Aussagen den Mädchen, die Berichte der Gutachter, usw, gelesen.

Übrigens wurde auch bei ARD und ZDF über Marcos Fall berichtet. Hier aber wesentlich objektiver und nicht nur aus der Sicht von Marco.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Finde auch, dass er recht hat ein bisschen Geld mit seiner Geschichte zu machen; schadet ja keinem, wen er das tut. Und ob es ihm selbst schadet muss er eben auch selbst wissen. Würde auch versuchen die Geschichte zu verkaufen, schließlich hat der ganze Prozess inkl Anwalt, hin und her Fliegen der Eltern usw eine Menge Geld gekostet.

Außerdem ist es schonmal eine kleine Entschädigung für die lang Untersuchungshaft unter miserablen Bedingungen. Außerdem schafft er sich so Sympathien im Land. Er will bestimmt nicht, dass er nur als möglicher Täter wahrgenommen wird; so kann er sich auch ein bisschen ins rechte Licht rücken.

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also der Junge wurde schon ungerecht genug bestraft, da hat er ja wohl dann das recht auf eine Entschädigung. Und vom Gericht kann er da nicht viel erwarten. Also warum nicht mit der Geschichte Geld machen? Heutzutage kann man doch eh mit allem Geld machen. Ich hoffe nur, dass das Mädchen auch noch Konsequenzen bekommt.

Ich persönlich war immer fest von seiner Unschuld überzeugt, okay, ganz meine Hand hätte ich dafür auch nicht ins Feuer gelegt und ganz durch ist die Sache ja auch noch nicht. Immerhin durfte er jetzt über Weihnachten nach Hause, das freut mich sehr für ihn und seine Familie. Die müssen ja schließlich auch einiges mitmachen. Hoffentlich kann Marco sein Leben bald wieder ganz normal führen, so wie zuvor.

» Nickipoooh » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^