Warme Getränke, welches Getränk ist es bei euch?

vom 14.12.2007, 21:57 Uhr

Also spontan fallen mir da jetzt so "klassische" Getränke wie zum Beispiel Kaffee oder Tee ein.
Speziell in dieser Jahreszeit auch heißer, vielleicht zur Abwechslung mal weisser Glühwein. Letzt habe ich im Stadion heißen Apfelwein getrunken, welcher auch ziemlich lecker war.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Wenn ich Kaffee trinke, dann nur bei meinem Nebenjob, denn dort haben wir eine Kaffeemaschine die die Bohnen selber mahlt und frisch verarbeitet.
Normal ist mir der aber zu bitter, wenn Kaffee dann mit ordentlich Milch und Zucker.
Ich bin eigentlich mehr so der Teetrinker. Bin ich mit aufgewachsen und mag ich einfach auch am liebsten, schönen Ostfriedentee :)
Glühwein mag ich gar nicht und Kakao mag ich heiß überhaupt nicht, den trinke ich sehr gerne kalt, aber auch nur kalt ;)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also zu Hause trinke ich am liebsten Tee. Da gbt es ja inzwischen sooo viele leckere Sorten, auch im Teebeutel, was ja dann sehr unkomplizier ist. Vor allem zu Weihnachten mag ich Tee besonders gerne und auch im Winter allgemein.
Wenn ich aber mit Freunden im Cafe bin, dann trinke ich am liebsten Latte Macciato oder einen Kaffee Latte. Mit schön lecker viel Milchschaum *mjam*
Heiße Schokolade habe ich als Kind sehr gerne getrunken aber jetzt ist mir das meistens viel zu süß.
Komischerweise bevorzuge ich bei kalten Getränken aber Eisschokolade und mag Eiskaffee eher nicht so.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Von heisser Schokolade bin ich nicht so der Fan und von Glühwein auch nicht! Ich trinke gerne Kaffee oder Tee, allerdings keine Kräuterttees, am liebsten verschiedene Fruchtsorten.
Als heisses alkoholisches Getränk kann ich nur Höbelgöbel empfehlen: Milch erhitzen, schäumen + Rum --> sehr köstlich, aber nach einem Becher ist man dann auch schon gut bedient!
Aber letztens habe ich auf einem Weihnachtsmarkt Lebkuchenkaffee getrunken.. das konnte ich mir gar nicht so gut vorstellen, war aber super lecker und ist auch für Nichtkaffeetrinker zu empfehlen, das es nicht diesen strengen Kaffegeschmack hat, sondern eher süss und irgendwie nach Weihnachten -Lebkuchen eben- schmekt!

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »



Bei mir ist es auf jedenfall Tee, vor allem grüner Tee. Der schmeckt einfach super, beruhigt und find den einfach zu toll um ihn abzulehnen.
Kaffe mag ich irgendwie nicht so gerne, aber das schon seit längerem. Anfangs war es deswegen, weil ich davon immer müde wurde, jetzt weiß ich dass es daran liegt, dass ich den Kaffeee immer zu süß getrunken hab. Durch den Zucker passiert da irgendwas im Körper das man müde wird. Und wenn der Kaffee nicht süß genug ist schmeckt er mir einfach nicht mehr so gut. Wenn dann mit viel Milch oder gleich nen Espresso, darauf stehe ich auch sehr.

Aber am liebsten wie gesagt grünen Tee, oder auch andere Sorten wie Rotbusch, schwarzen Tee oder auch weißen Tee. Da gibt es so viele leckere und tolle sorten, dass für jeden was dabei ist. Deswegen wäre Tee auch noch mein Favourit. Auch wenn ich es manchmal etwas übertrieben finde, wieviel manche für Tee verlangen. Da gibt es ja z.B. gute grüne Tee Sorten aus dem fernen China oder Japan die für über 60€ pro 100g die Ladentheke verlassen. Da wäre mir jede Tasse schon viel zu teuer, dass ich sie genießen könnte. Da bleibe ich lieber bei gutem, aber nicht ganz so teurem Tee, den man sich leisten kann der aber trotzdem eine gute Qualität und dadurch nicht ganz so einen niedrigen Preis hat wie irgendein abgepackten Früchtetee bei Aldi:)

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich gehöre zu den wenigen Menschen, die eigentlich keine Heißgetränke mögen. Kaffee schon mal gar nicht, der ist mir zu bitter und Tee finde ich äußerst langweilig - kann ich mich einfach nicht begeistern. Glühwein mag ich nicht wegen des Alkoholgeschmacks und das EInzige, auf das ich zur Not mal zurück greife, ist ein heißer Kakao, denn manchmal ist es ja zugegebenermaßen schon ganz schön, wenn man durchgefroren auf dem Weihnachtsmarkt steht, da braucht man dann schon was Warmes. Aber ansonsten bin ich eher eindeutig der Kaltgetränkeverfechter! :D

Liebe Grüße von der "coolen" kruemelfrau 8)

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Tee geht beimir gar nicht, einen "schön leckeren heißen Tee" gibts bei mir nur wenn ich todsterbenskrank bin und ich nicht mehr drumherum komme :uebel:
Grundsätzlich fast nur Kakao, und zwar heiß!!! Trink ich auch aber eher selten, ich hab keine Mikrowelle, und jedes Mal die Milch auf den Herd und dann ewig zu warten ist mir auch zu umständlich.
Latte Macchiato ist auch ok, aber nur den von meiner Schwägerin zubereiteten :wink:

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »



Mein lieblingsgetränk ist Tee und heiße Schokolade. Wenn mir wirklich kalt ist, dann bestelle ich mir auch hin und wieder eine heiße Schokolade mit schön viel Sahne. Bei Tee bin ich sehr wählerisch und es sollte ein Früchtetee mit schön viel Zucker sein.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Heisser Kakao oder Tee. Bei den Kakao auch gerne mit Sahnehaube.
Bei Tee bevorzuge ich schwarzen Tee mit etwas Milch, kann auch aromatisiert sein. Grünen Tee find ich auch klasse, heiss oder kalt ein Genuss. Früchtetee mag ich nicht so sehr, höchstens als Eistee.

Kaffe, und alles was dazu gehört wie Cappucino etc., kann ich gar nicht leiden. :D

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Laufmasche,

mein liebstes Heißgetränk bei kaltem Wetter (und auch sonst :oops:) ist Cappuccino. Im tiefsten Winter, wenn draußen Schnee und Eiseskälte herrschen, wenn ich Urlaub habe und nicht raus muss, drinnen ein gemütliches Licht eine gemütliche Atmosphäre zaubert, dann mache ich mir auch gern mal eine heiße Schokolade, aber bitte mit Sahne :)
Allerdings trinke ich Cappuccino wesentlich häufiger und bin dafür auch grundsätzlich immer zu haben. :)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^