Warme Getränke, welches Getränk ist es bei euch?

vom 14.12.2007, 21:57 Uhr

Kaba, könig der molkereigertänke warm aber auch kalt zu triken hilft einem so richtig warm zu werden.
Aber am besten is immernoch der gute alter Punsch den man am Weinachtsmarkt so richtig viel trinken kann und so übermäßig teuer it er auch nicht.

» aggromeier » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »



Meistens Tee oder halt Kakoa.
Kaffee mag ich überhaupt nicht und da bevorzuge ich lieber nen schwarzen Tee.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich kein Kaffeetrinker bin bevorzuge ich heißen Kakao oder Tee. Bei den Teesorten mag ich am liebsten Kräutertee oder Grünen Tee mit Milch.
Gerne trinke ich auch manchmal warme Milch mit Honig. aber nach dem Essen hilft manchmal auch ein Espresso ganz gut.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Heiße Getränke trinke ich irgendwie generell nicht so gerne, weil ich mir dann leicht die Zunge verbrenne.

Im Winter trinke ich aber schon manchmal einen lauwarmen Tee, den ich mit Süßstoff süße. Wenn ich mal in einem Café bin, dann trinke ich gerne eine heiße Schokolade, auch wenn ich sie dann so abkühlen lasse, dass sie ihrem Namen nicht mehr gerecht wird. :wink:

Glühwein habe ich noch nie getrunken. Den Geruch mag ich schon überhaupt nicht. Kaffee trinke ich auch nicht gerne.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



zu Hause trinke ich Tee und Kakao. Warm wie kalt. Aber keinen Früchtetee. Seit ich weiß, dass mein Vater sich dadurch die Speiseröhre beschädigt hat, ist das für mich tabu.
Kaffee mag ich gar nicht. Dafür mein Mann. Der kann den literweise trinken.
Warme Milch mit Honig ist auch mal ganz nett.
Auf dem Weihnachtsmarkt nehme ich immer ganz gern Kakao mit Amaretto.
Glühwein mag ich auch nicht.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tagsüber ist es bei mir Cappuccino in den unterschiedlichsten Varianten und abends gern mal nen Tee oder ganz selten nen warmen Kakao mit Sahne.

Aber grundsätzlich bin ich abends auch eher ein Mensch für kalte Getränke. Da mag ich selten mal wirklich was warmes.

Angel

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »


Bei mir gibts abends meistens einen Liter heiße Milch und dazu etwas Honig oder dann diese Fertigpulver mit in die Tasse rein.
Danach lässt es sich wunderbar schlafen. ;)

Einige scheinen hier ja aus diesen Heißgetränken richtige Kalorienbomben zu machen. Nicht zu fassen. :D

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Bei mir ist es ganz klar Tee. Kaffe mag ich überhaupt nicht und auch Punsch oder sowas ist nicht mein Fall

» Melfja » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,54 »


Also mir gehts noch ganz gut. Ich trink den Liter auch weder auf ex noch in einer halben Stunde weg.
Vielleicht eher in einer oder zwei Stunden. Nebenbei wird dann bisschen fürs Studium gepaukt.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Ich trinke liebend gerne heiße Schokolade oder schwarzen Tee. Bei kühlen Tagen verfeinere ich beides gerne. In den Kakao kommt dann Cointreau, das muss man mal ausprobiert haben, denn dieser Orangengeschmack und die heiße Schokolade, das ist ehrlich gesagt der Hammer. Aber es sei Vorsicht geboten, ist natürlich mit Alkohol!
Wenn ich Tee trinke kommt meistens ein Schuss Rum mit rein. Nutze da den guten "Pott". Der ist perfekt dafür, und an kalten Tagen gibt es keine bessere Art sich aufzuwärmen. Hier gilt aber auch wieder Vorsicht, der Rum haut einen schnell aus den Zehenspitzen, nach einer Kanne höre ich immer auf. Kann cih jeden anderen auch nur raten. ;)

» Qest » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^