ToDo-Listen, Einkaufslisten, Terminplaner und so weiter

vom 14.12.2007, 21:56 Uhr

Mhm ich schreibe mir eigentlich so gut wie garnichts auf. Nichteinmal meine Hausaufgaben schreibe ich auf, wobei ich ehrlich gesagt einen großen Teil davon nicht erledige. Termine kann ich mir einigermaßen merken, was für mich allerdings auch kein großes Problem darstellt, da das nicht allzu viele sind.

Ich notiere es mir nur hin und wieder mal, wenn ich jemandem Geld geliehen habe. Für sehr wichtige Sachen klebe ich Post-Its an meinen Monitor.

» bauernbua » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »



Ich finde es mittlerweile auch ziemlich schwierig, mir Sachen zu merken. Oder sagen wir mal, über einen gewissen Zeitraum hinweg :roll: . Ich habe mir inzwischen angewöhnt, ein kleines Blatt Papier auf meinem Schreibtisch im Büro liegen zu haben auf dem ich mir sporadisch immer mal notiere was ich eventuell noch erledigen müsste, einkaufen müsste, wer von mir noch einen Anruf erwartet oder ähnliches.

Zeitweise habe ich mal versucht, mir alle wichtigen Termine, Einkaufslisten usw. in mein Handy zu schreiben. Das hat eine Memo-Funktion und viel Speicherplatz, also eigentlich ist es prädestiniert dafür. Allerdings habe ich irgendwann gemerkt dass es unsinnig ist dort mühsam alles einzutragen wenn ich das Handy sowieso zu Hause vergesse.

Mittlerweile klappt es mit dem ständig verfügbaren Zettel am besten. Und zu Hause habe ich einen sogenannten "Terminplaner für 2" an der Wand der mir auf einen Blick alle Termine des jeweiligen Monats anzeigt. Außerdem habe ich mir für die Küche so einen praktischen Einkaufsplaner aus Edelstahl gekauft in den man eine Bon Rolle hängen kann. So kann ich immer, wenn ich in der Küche bin, schnell eintragen was ich einkaufen müsste. Und komischerweise habe ich den bisher auch noch nie vergessen, da ich morgens als erstes einen Kaffee koche und dabei direkt auf die Liste starren muss. :D

Ich kann das nur jedem empfehlen, auch wenn es kein technisches Hilfsmittel wie PDA, Handy usw. ist. Und es verbraucht keinen Strom und ist jederzeit verfügbar.

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.05.2013, 23:51, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^