Keinohrhasen mit Til Schweiger - Lohnt sich der?

vom 11.12.2007, 17:12 Uhr

Ditschi hat geschrieben:Habe den Film gestern abend gesehen und muss sagen das ich doch sehr angenehm überrascht war.


Das ging mir ganz genauso. Der Film hat meine Erwartungen um Längen übertroffen. Witzig, Spritzig und dabei eigentlich ne irgendwie 08/15 Rahmenhandlung (Aufreisser und Aschenputtel verlieben sich) super verpackt. Sowohl Nora Tschirner als auch Till Schweiger können da wirklich überzeugen. Und dabei war ich nie so begeistert vom Herrn Schweiger.

Bin daher auch mal auf morgen gespannt, wie sich das Paar Nora Tschirner mit Christian Ulmen zusammen bei FC Venus im TV schlagen wird (den Film wollte ich auf Grund der Story eigentlich auch nie sehen).

Was zu Keinohrhasen aber noch zu sagen ist, dass die aufgekommene FSK 6 / 12 Diskussion wirklich teilweise zu recht entstanden ist. Wenn auch typisch-Bildzeitungsmäßig überzogen. Aber man sollte sich schon überlegen, ob das benutzte Vokabular umbedingt an Kinderohren dringen muss.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mich hier nur allen anschließen. Der Film war genial. Till Schweiger spielt den Charakter, den er am besten Spielen kann, Jürgen Vogel zwar nur eine Nebenrolle, aber dennoch gehört ihm die witzigste Szene ganz zu Beginn des Filmes, Nora Tschirner ist einfach hinzeißend, usw. Bin mir sicher, dass ich schon zu Beginn des Jahres meinen persönlichen Film des Jahres gesehen habe.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich habe keinohrhasen auch Ende Dezember mit meiner Freudin geschaut und wir war doch beide sehr gut unterhalten.
Die lustigen Szenen im Kindergarten, das wirklich gute Schauspiel von Nora Tschirner und Til Schweiger und die vielen kleinen und großen Seitenhiebe (vor allem in Richtung Boulevard und BILD-Zeitung) waren einfach klasse.

Leider war im ersten Drittel des Films so viel unnötige Slapstick. Nora war so übertrieben tollpatschig. Mit dem Auto einfach mal durch die Mauer, das Brett vorm Kopf und ähnliches. Das fand ich doch schon reichlich übertrieben. Glücklicherweise nahm das im Verlauf des Films dann ab.

Wir konnten wirklich oft und viel lachen. Kann den Film wirklich nur empfehlen. Auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis wurde nur positives gesagt.

Der keinohrhase selbst sieht auch wirklich drollig aus, ich glaub ich schau mal nach Merchandising. Vielleicht leg ich mir einen zu. :D

» krille » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,93 »



So nun habe ich ihn auch endlich im Kino gesehen und ich bin total begeistert! Er ist lustig, die Liebesgeschichte finde ich auch total super und Til Schweiger glänzt mal wieder auf der Leinwand! Aber seine Kinder sind ja auch total süss!

Der Film ist echt gut gemacht und es lohnt sich wirklich ihn zu sehen! Ein Keinohrhase..wie süss :roll:

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich habe mir den Film auch angeschaut, leider. Ich finde der Film ist einfach nicht sehenswert. Gut nun muss man dazu sagen das ich kaum deutsche Filme kenne, die mir gefallen, außer die Welle. Aber wenn mich Leute fragen, ob es lohnenswert ist verneine ich dies immer, ich wollte sogar auch jux an der Kinokasse danach mein Geld wieder haben, wa sich leider nicht bekam.

Na ja aber jeder hat seine Meinung und ich hoffe ich bekomme jetzt keine Hassmails von irgendjemanden.

lg

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »


Hi,
also ich habe den Film auch gesehen und fand ihn einfach geil.
Die Story ist einfach zum Totlachen. Was ich allerdings etwas komisch fand, dafür kann ja Til Schweiger nichts, aber dass der Film ab 6 ist, finde ich eindeutig zu niedrig. Was dort für Begriffe fallen ist nichts für kleine Kinder. Die prägen sich das nur ein und lassen diese Begriffe später einfach mal fallen, ohne zu wissen, was sie bedeuten.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi Leute,

ich habe mir den Film vergangene Woche auf DVD gekauft. Da er direkt am Starttag für nur 9 Euro verkauft wurde, und ich so viel Gutes überall über diesen Film gelesen hatte. Die ersten 10-15 Minuten sind in der Tat ganz witzig, nicht genial, aber unterhaltsam. Danach allerdings wird der Film in meinen Augen nur noch langweilig. Die Sotry des Matchos der sich in das häßliche Entlein verliebt ist ja bei weitem nichts Neues. Dazu sei auch zu sagen, dass Nora selbst in ihrer häßlichsten Kleidung wohl noch besser aussieht als 99% der weiblichen Bevölkerung, weshalb das ganze sowieso nicht überzeugt.

Til Schweiger hat sich einen Charakter auf den Leib geschrieben, den er am besten spielen kann. Einen Macho. Wirklich Andere Rollen von ihm sieht man wohl eher selten.

Die Witze in dem Film sind uralt. Alleine der Taxifahrer-Witz am Ende. Das wurde Mitte der 90er schon von Raab benutzt. Ich frage mich auch, ob man unbedingt in einem Film dieser Altersklasse auf die Orale Befriedigung der Frau so gezielt und so offen eingehen muß. Wenn der Film eins nicht ist, dann ist das wohl ein Familienfilm, auch wenn der Titel dies nahelegt.

Bei diesem flachen Humor frag ich mich echt, wozu unser Land verkommt. Der Film war ja wohl bei Millionen von Deutschen beliebt. Niveauloser wäre es in meinen Augen kaum noch gegangen. Ich habe den Kauf auf jeden Fall bereut.

Und nur um das noch kurz klar zu stellen, ich habe absolut nichts gegen romantische Komödien, noch finde ich alle Filme mit Til Schweiger schlecht. Knocking on Heavens Door fand ich beispielsweise genial - und auch "der bewegte Mann" war seinerzeit ein sehr lustiger Film.

Gruß Endy

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

wir haben uns den Film nun auch endlich mal angeschaut und ich muß sagen, dass ich wirklich angenehm überrascht war.

Es ist kein Film, den man jetzt unbedingt gesehen haben muß, aber es ist auch nicht so, dass man ihn gar nicht anschauen könnte. Til Schweiger mag ich ja eh als Schauspieler und ich fand, dass die Rolle des Ludo ganz gut zu ihm paßt. Aber es ist ja nicht so, dass er nur so typische Machos spielen kann oder sollte.

Auf jeden Fall finde ich, dass man sich den Film "Keinohrhasen" schon anschauen kann, so als Zeitvertreib zwischendurch. Man sollte nicht so große Erwartungen an den Film haben, aber lustig ist er allemal, auch wenn manche Witze echt schon recht alt sind.

Fazit: Ein Muss ist der Film nicht unbedingt, aber es ist auch kein Fehler, wenn man sich den anschaut. Ich habe ihn gerne geschaut und werde ihn vielleicht sogar mal wieder anschauen - einfach zwischendurch zur Entspannung.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
ich habe mir den Film auf DVD angeschaut. Als erstes ging es mir genau so wie dir. Ich war sehr Skeptisch, aber als ich ihn gesehen habe und etwas zeit verging habe ich ihn mir doch angeschaut und konnte über einige Scenen sehr lachen.

Ich finde Till Schweiger einen Klasse Typ und es macht echt Spaß ihm zu zuschauen. Es war auch ein Film der sich wirklich gelohnt hat und den ich mir auch wieder anschauen würde. Das schaffen nicht viele Filme.

7,5 von 10 Punkte.

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^