Big Brother startet wieder!

vom 10.12.2007, 21:43 Uhr

Habt ihr letzte Staffel gesehen, bzw die vorhergehenden?!
Big Brother startet wieder am 8.1.08 auf RTL2. Die Kandidaten wurden zum Teil schon öffentlich ausgewählt, indem sie sich auf Videos selbst vorgestellt haben, und man konnte dann für den gewünschten Kandidaten stimmen. Aber das fand offenbar eher weniger Anklang, sodass ich vermute, die Auswahl trifft eher wieder die Redaktion von Endemol.
Ich hab die letzte Staffel gesehen und fand die unheimlich lustig und unterhaltsam. Die Kandidaten waren blöder denn je (ohne das böse zu meinen, aber DAS unterhält einen ja!) und nahmen sich wichtiger denn je. Und am lustigsten ist natürlich, dass heute keiner von denen, die behauptet haben, einen Bombemjob angeboten bekommen zu haben 'draußen', je wieder im Fernsehen zu sehen war. Ich liebe Psychospielchen und mag es, Menschen und ihre Art zu beobachten, wenn es interessante Persönlichkeiten sind und freu mich deshalb unheimlcih drauf!

Seid ihr auch dabei?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also grundsätzlich habe ich zum Start jede Big Brother Staffel angeschaut.
Meiner Meinung nach waren die besten Staffeln die 1. und die mit dem Haus und er 1 Mio €.
Ab "Big Brother das Dorf " fand ich die beiden Saffeln extreeeem schlecht. Also die vorletzte war noch der größe Horror , sollte unendlich gehen und war nach nichtmal einem Jahr zu Ende. Die letzte Staffel war auch total dumm, die Leute gehen da rein und denken sie seien Stars. Wenn sie rauskommen möchte sie aber keiner mehr sehen, auf Grund der Einschaltquoten hatte RTL 2 ja erst noch überlegt eine neue Staffel zu machen , langsam wird es ausgelutscht und total arm. Jeder der da nun reingeht, rechnet damit ein Star zu werden. Deswegen verliert Big Brother seinen Charme.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bitte nicht schon wieder Big Brother...
Ist die letzte Staffel nicht wegen so schlechter Einschaltqouten gestoppt worden?

Ich meine, die ersten 2 Staffeln waren ja noch ganz witzig, mittlerweile ist das Konzept aber bis auf den Boden ausgelutscht.

» Melfja » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,54 »



ich hab nach der zweiten Staffel aufgehört. Wurde ja auch total langweilig, weil die Leute nur noch irgendwelche Storys inszeniert haben, damit sie nicht so schnell rausfliegen..

Mich wunderts auch total, dass da immer wieder eine weitere Staffel rauskommt. Aber scheinbar ist ja Bedarf da und es lohnt sich für die Macher. Ich versteh zwar nicht wie man sich so einen Schwachsinn ansehen kann, aber es gibt sicher auch Leute, die nicht verstehen, was ich an meinen Lieblingsserien so toll finde. Und da das Ganze eh nur auf rtl II läuft, was ich mir eh nie ansehe, störts mich auch nicht :D

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja aber eben genau DAS ist ja lustig, finde ich. Die Leuten denken, sei wären Stars und zumindest spätestens dann, wenn sie wieder draußen sind und von keinem davon hat man ja je wieder was gehört. Da kann man dann ja nur drüber lachen. Ich finde die Leute, die die Kandidaten casten seit der letzten Staffel ziemlich gut oder besser gesagt: sehr humorvoll.
Bin mal gespannt wie die neue Staffel wird!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wie ich eben hier schon beschrieben hab werde ich mir das auf keinen Fall an tun, dass ist für mich der größte Schwachsinn, den es im deutschfersehen gibt. Irgendwelchen Leuten den ganzentag zugucken wie sie in einem Hausen zusammen leben. Oh wie spannend. Da finde ich, dass was im "richtigen Leben" so passiert, wenn man mal aufmerksam seine Umgebung beobachtet viel Interessanter und teilweise auch noch witziger. Das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten.

Wie Melfja schon beschrieben hat war wie immer der Anfang echt gut, schließlich war es etws neues und die Kandidaten waren einfach spitze. aber mit jeder Staffel sankt das Niveau. Man versuchte dies mit neuen Aktionen, wie zum Beispiel die Aufteilung in verschieden Bereichen (arm und reich), wieder auf zu fangen, aber ich finde dadurch wurde es nicht wirklich interessanter und die letzten Staffel hab ich mir erst garnicht angeschaut.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja gut, das läuft ja nicht den ganezn Tag, sondern 50 Minuten jeden Abend und bevor ich mir GZSZ anschau, guck ich mir lieber das menschliche Elend an, das einem ansonsten verborgen bleibt. Ich finde es nämlich interessant wie Menschen in bestimmten Situationen reagieren, wie dreist manche anderen ins Gesicht lügen und so weiter. Ich mag das Konzept deshalb gerne, weil sich ja kein Mensch ein halbes Jahr lang rund um die Uhr verstellen kann und deshalb kommt früher oder später so oder so raus, wie jemand tickt. Kombiniert mit den Psychospielchen find ich das eine richtige unterhaltsames Vorabendprogramm ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Ich hab das auch schon mitbekommen, dass die schon wieder eine neue Staffel senden wollen.
Ehrlich gesagt halte ich null davon.
Die Erste Staffel von Big Brother habe ich mir beim durchzappen ab und an mal angeschaut, aus Interesse und Neugier.
Alle Weiteren Staffeln fande ich mehr als unnötig.
Auch diese ganzen merkwürdigen Regeln, die sie ständig abgeändert und umgemotschelt haben...nunja. Da blicke ich schon lange nicht mehr durch und leg da auch keinen wert drauf.
Diese Sendung hat in meinen Augen absolut keinen Sinn.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Sie soll ja auch einfach nur unterhalten. Deshalb ist es ja eine Unterhaltungsshow und ich finde, das wird dadurch ja auch erreicht. Bei mir und vielen anderen zumindest ;)

Aber ich muss zugeben, dass die erste Staffel wirklich die allerbeste war bisher, was aber mit Sicherheit und vor allem daran lag, dass es etwas ganz Neues war und das Konzept interessant. Damals waren die Bewohner aber ziemlich langweilig un menschlich wenig abgründig. Da hoffe ich mal bei der nächsten Staffel auf mehr ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also, ich sehe das wirklich genauso wie Sippschaft! Es gibt nichts unterhaltsameres als menschliche Abgründe, die sich bei Big Brother eben vorbildhaft auftun! Ich lache gern über blöde Menschen, beobachte gerne die Reaktionen auf Dummheit, Egoismus, Falschheit usw. Finde das alles ausgesprochen unterhaltsam! Hab bis jetzt alle Big Brother Staffeln gesehen, ausgenommen Big Brother "Das Dorf" .
Ich fand auch die letzte BB Staffel nicht schlecht, da ging so einiges:
Eddy - bei dem fehlen mir die Worte ;)
Janine - klasse, wie leicht man Menschen provozieren und hinters Licht führen kann
Doreen - da führ ich einfach mal ein Zitat von ihr auf: "Ich war grad aufm Klo, aber is nur wieder ganz wenig gekommen, und ziemlich dünn." :uebel:
...

Naja, ich will jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehen, aber ich fand die letztte BB Staffel prächtig und freu mich schon auf die neue!

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^