Big Brother startet wieder!

vom 10.12.2007, 21:43 Uhr

Ah na endlich jemand, der mich versteht bzw der das Konzept versteht ;) Das interessante und spannende bei Big Brother ist nämlich, dass die Kandidaten zwar mit Sicherheit zur geistigen Unterschicht Deutschlands gehören, aber Leute, die das sehen, sind eigentlich das Gegenteil davon und gerade das ist eben so lustig. Mir kommt das immer so vor als wären es Affen im Zoo mit denen man Experimente macht und einfach die ganze Zeit nur darüber lacht. Bei der letzten Staffel übrigens gab es niemanden, den ich gut fand oder sympathisch und das ist auch gut so. Ich unterscheide nur immer zwischen denen, die ich ganz schlimm finde, denen die ich normal schlimm finde und welche, die akzeptieren kann. In der letzten Staffel war das nur Katrin eigentlich.

Dsa Dorf hab ich übrigens auch nicht gesehen, das war aber offenbar ziemlich schlecht ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi!

Also ich persönlich finde Big Brother mittlerweile ausgelutscht und hab kein Interesse es weiterhin im Fernsehen zu finden. Bereits die letzte Staffel ging mir enorm auf den Keks.
Die ersten beiden Staffeln waren noch ganz okay, aber dannach: Definitiv ausgelutscht.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich find das auch ziemlich witzig. Ist doch immer wieder interessant irgendwie :)
Das Dorf ist auch die einzige Staffel die ich nicht gesehen habe - oder sagen wir kaum. War irgendwie doof :)
freue mich jedenfalls auch wieder auf die neue Staffel und bin gespannt, was diesmal für Charaktere wieder aufeinander treffen werden :)

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir gehts wie mpet. Die erste Staffel war noch recht spannend und interessanter, aber dann wurde es doch immer flacher. Ich kann daranabsolut nichts finden und schalte es erst gar nicht ein.

Ob die Zuschauer oder die Mitbewohner Unterschichtler sind, ist doch egal. Ich denke mal, das wird durch die Reihe hinweg bunt gemischt sein und ist auch hier nicht zu pauschalisieren.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo.

Ich freue mich garnicht darauf. Habe es am Anfang immer total gerne geschaut aber jetzt ist alles nur noch langweilig und ätzend. Wenn die da nichts neues rausbringen können sie gleich die Sendung aufgeben.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Och, ich würde nicht behaupten, dass sie die Sendung 'aufgeben' können. Die hatte bisher eigentlich immer noch so viele Einschaltquoten, dass sie fortgesetzt wird und das will ja schonmal was heißen. Im Internet gibts eine riesige Big Brother-Fangemeinde mit richtig eingefleischten Fans, die Premire-Abos haben und das Tag und Nacht schauen und das sind wirklich, allein auf dieser Plattform, sicherlich 2500 Mitglieder. Sowas kenne ich eigenltich von anderen Reality-Shows gar nicht, vor allem aber auch nicht auf diese Dauer. BB gibts ja schon seit ... 7 Jahren?! Und die Leute sind da wirklich schon seit dem ersten Tag ganz verrückt drauf!
Deshalb meine ich auch nicht, dass das abgesetzt wird. 'Das Dorf' war zwar ein Rückschlag, aber es geht ja weiter. Und die letze Staffel war wieder recht beliebt

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


DIe erste Staffel war ja noch ok ,weil es was neues war,aber jetzt ist es "ausgelutscht" es muss ein neues Konzept her !!!

Benutzeravatar

» betroy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,08 »



Ich finde es total köstlich wenn meine Schwiegermutter die eigentlich ein recht intelligenter Mensch ist sich immer wieder auf das Niveau herablässt und sich diesen Mist anschaut.

Das gnez hat natürlich den Vorteil das man sie mit diesem Laster so richtig klasse aufziehen kann denn scheinbar ist es den meisten Menschen, angesprochen auf ihre Fernsehvorlieben dann doch irgendwie peinlich wenn die zugeben müssen das sich sich diesen Schund regelmäßig anschauen und dabei auch noch so richtig mitfiebern.

Ich selber würde mir etwas derartiges niemals anschauen, das ist für mich einfach nur ein Mittel zur Befriedigung des ureigensten Voyeurismus, welches speziell auf die Bedürfnisse der Unterschicht zugeschnitten ist oder auch ein Programm für notgeile alte Säcke die partout sehen wollen wie zwei völlig unattraktive Menschen vor laufender Kamera in einem Whirlpool den Akt vollziehen.

Inzwischen gibt es ja scheinbar wenigstens kein Abo mehr mit welchem man dann rund um die Uhr Big Brother schauen und spielen kann.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen zusammen!

Also mir geht es eigentlich wie den meisten von Euch, ich habe - natürlich, wer hat das nicht? :D - die ersten beiden Staffeln intensiv verfolgt und dann hat das alles ein Stück weit abgenommen. Das Dorf fand ich dann auch saudoof und die Staffel danach hab ich gar nicht erst angefangen. Die letzte war dann wieder etwas besser, weil sie sich wieder mehr an das Ursprungskonzept angelehnt hat. Die hab ich öfter mal zumindest teilweise geschaut. Nur die Montagssendungen waren jetzt kein zwingendes Pflichtprogramm.
Allerdings muss ich gestehen - ich habe eben gerade mal überlegt und nachgedacht - dass ich mich im Moment an keinen der Bewohner der letzten Staffel erinnern kann, so weit ist das für mich schon wieder weg... Aber ich denke, das ist ähnlich wie mit DSDS, da weiß man nach ein paar Wochen ja auch nicht mehr, wer da alles überhaupt dabei war.

Des weiteren denke ich, der Reiz an Big Brother ist nur da, wenn man das Ganze auch mehr oder weniger regelmäßig verfolgt und in den Stories und Entwicklungen mit drin ist und auch eine gewisse Beziehung zu den Bewohnern aufgebaut hat (entweder "Liebe" oder "Hass"), denn ansonsten sind das für einen profillose Leute, man durchschaut nicht die Beziehungsgeflechte und das Ganze ist schlichtweg langweilig.

Ich werde auf jeden Fall man reinschauen, denke ich.

Viele liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


hey
also die letzte Staffel hat mir richtig gut gefallen und war sehr unterhaltsam ich guck jetzt auch schon fleißig . Mir gefällt diese Staffel bis jetzt allerding nocht nicht so gut wie die alte.
Ich finde die Aufteilung nicht so besonders gut und auch die Kandidaten sind so lala... Naja mal sehen wie es noch wird
lG julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^