Soll Jens Lehman für die Teilnahme an der EM 2008 wechseln?

vom 10.12.2007, 17:41 Uhr

Na ja, unbedingt will die Familie auch nicht in London bleiben. Es ist eher so, dass Lehmann seiner Familie nicht mehr allzu viele Umzüge zumuten möchte. Aber es schien schon angepeilt zu sein, mit der Familie wieder nach Deutschland zu kommen. Das hat Lehmann selbst in einem Interview gesagt. Es kommt sicher auch darauf an, was der BVB Lehmann zu bieten hat. Aber erstmal abwarten und Tee trinken.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich glaubs eh erst wenn Lehmann am 29.1 gegen Bremen im DFB-Pokal vor meinen Augen im Tor des BVB stehen wird ;)
Wird ja immer viel geredet, von daher kann man noch gar nichts sagaen aber ich hoffe trotzdem =)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke Jens Lehmann würde es gut tun wieder zurück in die Bundesliga zu wechseln, vor allem, da sein Verein ja bekannt gab, dass er bei einem guten Angebot gehen dürfe.
Aber er muss selber wissen, ob er wieder nach Deutschland kommt; er könnte ja auch in ein anderes Land zu einem anderen Verein wechseln, wenn er nicht mehr in die Bundesliga will. Im Moment scheint es ja so, als würde Jens Lehmann tatsächlich wieder zu Dortmund zurück kehren; das finde ich eine Bereicherung, schließlich ist es für uns deutsche Fans auch mal nicht schlecht unseren Nationaltorwart öfters mal spielen zu sehen.


Gruß

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es wäre auf jeden Fall gleich von mehreren Seiten positiv, sollte Jens Lehmann nach Dortmund wechseln.
Zunächst wäre es eine ganz klare Verbesserung für ihn. Er könnte Spielpraxis sammeln, welche er in London definitiv nicht mehr kriegen würde, da jetzt auch noch von einem anderen Torwart sogar Position zwei abgelaufen wird. Mit dieser Spielpraxis würde er sich die Teilnahme bei der Europameisterschaft 2008 sichern. Das wäre für ihn ein wichtiger Punkt und für die deutsche Nationalmannschaft ebenso. Wir haben gesehen was er bei der Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land geleistet hat und auf so jemanden verzichten zu müssen, aufgrund von mangelnder Spielpraxis, wäre ein herber Rückschlag.
Zum anderen würde ich es als Dortmundfan sehr begrüßen, wenn er wieder zurück nach Dortmund kehren würde. Der BVB hat bereits in seiner ersten Zeit bei Borussia Dortmund viele große Momente erlebt. Man erinnere sich an die Meisterschaft 2002.
Allerdings hätte ein Wechsel zum BVB auch große Nachteile. Ein sicherlich wichtiger, aber ich denke etwas unbedeutender Punkt wäre das Gehalt. In Dortmund würde er 600.000 Euro weniger bis zum Jahresende verdienen als in London. Allerdings hat Jens Lehmann bisher eine so lange Karriere hinter sich, dass er sich glaub ich keinerlei Geldsorgen mehr machen muss.
Ein wichtiger Punkt der gegen den Wechsel sprechen würde ist das Alter und die Wahrscheinlichkeit mit dem BVB in den nächsten 2 Jahren im großen internationalen Geschäft zu landen. Mit viel Glück schafft Dortmund den Einzug in den Uefa-Cup, welcher ganz andere Maßstäbe hat, als die Champions League, wo Lehman in den letzten Jahren zum Einsatz kam.
Es wird wohl eine schwere Entscheidung für ihn, aber sollte er sich für Borussia Dortmund entscheiden, wäre das eine Bereicherung für den BVB und vor allem auch für die gesamte Bundesliga.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich bin auch mal gespannt, ob sich in Sachen Wechsel von Lehmann zu einem anderen Verein sich in den nächsten Tagen noch etwas tun wird. Sein Konkurrent Almunia scheint bei Arsenal im Moment gesetzt zu sein und ich wüsste auch nichts, was momentan gegen ihn und für Lehmann sprechen würde. Meiner Meinung nach wird es auch schwierig für Lehmann, im nächsten Jahr bei der Europameisterschaft zu spielen, wenn er bei seinem Verein in der Premiere League fast immer nur auf der Bank hockt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wofür er sich entscheidet.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Erst vor kurzem titelte die Bildzeitung damit, dass Lehmann dem BVB zu teuer sei und ein Wechsel wohl vom Tisch sei. Lehmann fordere 4 Millionen Euro Gehalt und diese kann der BVB nicht aufbringen. Doch die Bild-Zeitung täuscht sich. Heute ließ BVB-Geschäftsführer Joachim Watzke verlauten, dass diese Schlagzeile totaler Quatsch sei und der BVB weiterhin an einer Verpflichtung von Jens Lehmann interessiert, der den durch eine Schulterverletzung außer Gefecht gesetzten Romann Weidenfeller ersetzen soll. Jedoch wurden vor kurzem auch andere Stimmen laut, in denen es hieß Mark Ziegler, der ohnehin Ersatzkeeper beim BVB ist und seine 3 Ligaspiele die er bis jetzt bestritten hat mit einer großen Leistung und keinem einzigen Gegentor beendete, Weidenfeller die 3 Monate vertreten soll. Borussia Dortmund wartet nun auf eine Nachricht von Jens Lehmann.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nur wenn Lehmann das selber auch will, dann sollers eben machen, ist ja zum Großteil immernoch seine Entscheidung. Dass er wegen seiner Familie nicht wechseln will kann ich auch verstehen, aufs Geld kommts wohl eher nicht an :D

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nabend,

wie ich so eben gehört habe, wird Jens Lehmann zum BVB wechseln. Details wurden noch nicht mitgeteilt, aber der Wechsel ist so gut wie wahrscheinlich.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallöchen,

ja das hab ich auch gelesen. Die sollen sich wohl einig sein. Find es ne gute Entscheidung von ihm und hoffe es klappt alles gut.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hab heute morgen im Frühstücksfernsehen gesehen, dass sich Jens Lehmann und Borussia Dortmund nun endlich einig sind, es fehlt nur noch die Unterschrift von Jens Lehmann, dann wäre der Wechsel perfekt. Das soll zumindest in der BILD stehen, laut Sat. 1 Frühstücksfernsehen. Hab die BILD leider nicht, hätte es gerne schwarz auf weiß, aber solange nichts unterschrieben ist, kann ich mich eh nicht so richtig über diese Meldung freuen. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn Jens Lehmann zurück nach Dortmund kommen würde, selbst wenn es nur für die Rückrunde wäre, also eine Leihgabe. Würde auf jeden Fall beiden Seiten erstmal weiter helfen.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^