Soll Jens Lehman für die Teilnahme an der EM 2008 wechseln?

vom 10.12.2007, 17:41 Uhr

Es war Magath selbst, der sich Lehmann als Torwart bei Wolfsburg wünschte. Aber das passt irgendwie nicht zusammen.
Um so mehr freut es mich, dass er heute Abend seine Chance bekommt und wenn seine Leistung dementsprechend gut ist, dass er noch weitere Möglichkeiten hat, um seine Spielpraxis wieder aufzufrischen.

Dass Wenger Lehmann nicht unbedingt gehen lassen möchte, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber wenn er dort nicht mehr regelmässig zum Zuge kommt, hat Lehmann ja kaum eine Chance, seine Spielpraxis weiterhin auszubauen.
Vielleicht ist's ja ähnlich wie bei den Bayern. Die möchten ja weder Schlaudraff noch Podolski gehen lassen, obwohl beide nicht wirklich oft in der Startelf spielen...

Wird das Spiel irgendwo im TV übertragen (ausser im Pay TV)? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Nein ich glaube leider nicht.
Heute bekommt man auf Sat 1 nur Barcelona - Stuttgart zu sehen.
Vor einigen Wochen gab es ja mal eine komplette Konferenz kostenlos ;)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schade, das Spiel läuft, wie die meisten, nur auf Premiere. Hätte es auch gerne gesehen. Freut mich übrigens für ihn, dass er heut nochmal eine Chance bekommt, zu zeigen, was er kann, obwohl es natürlich trotzdem irgendwie lachhaft ist, dass er jetzt bald 3 Monate lang gar nicht im Tor stehen durfte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nicht nur VFL Wolfsburg hätte wohl gerne Lehmann im Team, sondern auch Manchester buhlt inzwischen um ihn. Allerdings hat Lehmann nun selbst gesagt, dass er im Sommer 2008 nach Deutschland zurückkehren möchte. Er möchte seiner Familie endlich ein beständigeres Leben ohne Kompromisse bieten, und seinen Kindern "einen festen Platz zum Aufwachsen" geben.

Wenn es nach ihm ginge, wird er wohl bis zum Sommer auch bei Arsenal London bleiben. Doch es könnte sein, dass er durch diese Entscheidung seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft auf's Spiel setze.

Arsenal hat übrigens im heutigen Spiel gegen Bukarest 2:1 gewonnen. Wie die Leistung von Jens Lehmann war, weiss ich noch nicht. Aber ich denke, das kann man gut im Netz nachlesen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ja Lehmanns Team , Arsenal London, hat gestern Staeua Bukarest mit 2:1 bezwungen. Lehmann wurde vom Trainer Arsene Wenger gelobt, doch die englische Presse zerfetzte ihn. Nahezu alle Zeitungen machten sich über Lehmann witzig . Er habe " bleibeinig gehalten und viel zu langsam reagiert". Finde das nicht so toll, denn ich fand Lehmanns Leistung gar nicht schlecht, es gab nicht auszusetzten, wie auch Wenger verlautete.

Das Interessante:

Nach dem Spiel soll Lehmann nach Wolfsburg gefolgen sein, da der VFL erst nach dem Spiel um Lehmann buhlen wollte. Er sei auch in einer schwarzen Strechlimo gesehen worden sein. Er hat ja schonmal nach seiner Aussage " nette Gespräche " in Wolfsburg geführt.
Ich glaube da bahnt sich was an :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gerüchte über die Vertragsverhandlungen habe ich auch gelesen und gehört. Es wäre irgendwie eine Bereicherung für die Bundesliga, wenn Lehmann wirklich zurück nach Deutschland kehren würde.

Von der englischen Presse habe ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Gerade die Boulevardblätter sind mit der Kritik teilweise schlimmer, als die BILD. Aber wenn Lehmann vom Trainer gelobt wurde und auch wenn Du sagst, dass die Leistung gut fandest, dann glaube ich das auch so.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Vor allem sind die immer sehr beleidigend. Haste Recht, das war vor dem Spiel schon klar, dass Lehmann fertig gemacht wird. An seiner Stelle würde ich so schnell lwie möglich wieder zurückkommen :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
Es gibt mal wieder Neuigkeiten- wie fast täglich um diesen Transfer. Jetzt hat sich , für mich glücklicherweise ( als Dortmund-Fan), auch der BVB ins Wechselspiel von Jens Lehmann eingehackt. Angeblich sollen sich Vorstandsvorsitzende mit dem deutschen Nationaltorhüter getroffen haben und über einen möglichen Wechsel in den Ruhrpott verhandelt haben. Gerade lese ich , dass auch Arsenal Coach Arsene Wenger grünes Licht gegeben hat, Jens Lehmann darf den Verein also verlassen. Wie es aussieht steht Borussia Dortmund dann vor der Verpflichtung des mittlerweile 36-Jährigen, denn Dortmund schaut sich nach einem Ersatz für den schwer verletzten Romann Weidenfeller um.Dieser hat die letzten Ligaspiele im Jahr 2007 mit einer gebrochenen Schulter absolviert und muss sich nun ausruhen. Ich würde mich sher freuen, wenn Lehmann zu Dortmund wechseln würde, es wäre für ihn eine super Alternative sich 3 Monate lang - oder ich denke sogar länger, da er Romann Weidenfeller verdrängen würde- in der Bundesliga präsent zu zeigen und Jogi Löw zu signalisieren, dass er unbedingt bei der Europameisterschaft 2008 dabei sein möchte. Finanziell kann es Lehmann nicht abhalten zu wechseln, ich denke dass Dortmund da die nötigen geldlichen Schritte einleiten kann und wird. Ich bin sehr gespannt ob dieser Wechsel wirklich von statten geht, aber ich bin optimistisch ;)
Vfl Wolfsburg ist noch nicht ganz vom Tisch, doch haben sie mit Dortmund einen sehr starken Nebenbuhler um Lehmann gefunden. Meiner Meinung nach wäre es auch die bessere Entscheidung zu Dortmund zu gehen, da der Verein einfach besser zu Lehmann passt, schließlich war er ja schon einige Jahr ein Dortmund und ist vom BVB nach England zu Arsenal London gewechselt.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wow, Lehmann ieder zurück zum BVB - tolle Sache wäre es. Obwohl der Verein ja auch krisengeschüttelt ist. Aber ich denke, wenn Lehmann wirklich wechselt, wäre es ein Gewinn für den BVB, für die Bundesliga und auch für Lehmann selbst.

Es verwundert mich jedoch, dass Wenger Lehmann nun die Option gibt, zu gehen. Erst hat er sich ja auch auf stur gestellt und wollte Lehmann behalten. Aber ich denke mal, dass der BVB nicht gerade wenig Geld für Lehmann geboten hat und daher das grüne Licht gegeben wurde.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob Lehmann wirklich zum BVB wechselt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Jetzt wo es so aussieht, als würde Jens Lehmann endlich wieder zurück nach Dortmund wechseln, bin ich natürlich hell auf begeistert von der Idee eines vorzeitigen Wechsels. Als Fan von Borussia Dortmund, kann ich mir auch derzeit keinen besseren Torwart vorstellen, der unser Tor hüten könnte. Ich denke alle Seiten hätten von dem Wechsel was.
London, da sie ein Gehalt weniger zu zahlen haben, außerdem gehen sie so weiterem Ärger mit einer Torwartdiskussion aus dem Weg.
Dortmund, da sie für den verletzten Roman Weidenfeller einen weltbekannten und garantiert geachteten Torhühter verpflichten, der vielleicht seinen Zenit schon überschritten hat, aber nach wie vor ein Top-Torwart ist.
Die deutsche Nationalmannschaft, da sie zum einen endlich aus der Schusslinie kommt mir Argumenten wie "ein deutscher Nationalspieler darf im Verein kein Bankdrücker sein" etc. und zum anderen kriegt die Nummer 1 wieder Spielpraxis.
Und nicht zu letzt Lehmann, da er wie schon erwähnt endlich wieder Spielpraxis erhält und somit seine Position in der Nationalmannschaft bestätigen kann. Außerdem würde er ja noch einen 2-Jahres-Vertrag erhalten und kann so noch ein Jahr länger spielen.

Was das ganze zum scheitern bringen könnte, wär leider seine Familie, die lieber in London leben bleiben möchte... Mist! Ich würde mich auf jeden Fall über den Wechsel freuen, da es nach Stefan Klos keinen anderen Torhühter mehr gab der so gut war :)

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^