Würdet ihr extra zum Rauchen das Bundesland/Land wechseln?

vom 10.12.2007, 01:03 Uhr

Also ich würde definitiv nicht extra in ein andere Bundesland fahren oder ähnliches, selbst wenn ich dir Möglichkeit dazu hätte. Wir haben hier in Niedersachsen genügend Clubs und Diskotheken mit Raucherbereichen, dort wird man nicht behelligt etc. und man kann in Ruhe rauchen. An sonsten verkneif ichs mir oder gehe raus! Ich meine, mich stört das Rauchverbot schon, bzw. diese unnötige Einschränkung, dass es nichtmal pure Raucherkneipen geben darf, aber naja, wozu sich extra Stress/Kosten machen? Da nehm ich doch wirklich den leichteren Weg!

Mit freundlichen Grüßen
Piromane

» Piromane » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »



Das stimmt natürlich und ist schön für euch, dass ihre Diskotheken habt mit extra Raucherbereichen. Das gibts bei uns eher nicht. Ich gehe hauptsächlich in kleine Clubs, die lediglich aus einem Raum bestehen und da gibts natürlichk eine Ausnahme bzw der Club wird natürlich nicht extra umgebaut ;) Also solche Raucherbereiche gibts nur in Großraumdiscotheken und da geh ich eigentlich so gut wie nie hin.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Moin,
da ich starker Raucher bin würde ich vermutlich tatsächlich in ein anders Bundesland fahren um 'wegzugehen'. Mir schmeckt das Bier einfach nur mit Zigarette genauso wie der Kaffee- wenn ich den mit zu meiner Zigarette nach draußen nehm, dann könnte ich gleich nen Coffee-to-Go bestellen. Andererseits denk ich aber auch, dass das alles Gewohnheitssache ist- wie das Rauchen selbst.

Glücklicherweise wohne ich jedoch sowieso in Bayern, wo das Rauchen noch erlaubt ist. Leider auch nur bis 01.01.08. Allerdings werde ich dann sicherlich zukünftig auch nicht 100 km nach Österreich fahren, sondern wohl eher mein Schicksal mit anderen Rauchern teilen und mich vor die Tür begeben.

Allerdings finde ich es sehr schade, dass man überhaupt zu solchen radikalen Schritten greifen musste und das Rauchen in Gaststätten per Gesetz verbieten zu lassen. Ich bin mir sicher, dass mehr Rücksicht von Rauchern in der Vergangenheit - insbesondere in Speiselokalen- ein solches Gesetz unnötig gemacht hätte. Nun müssen wir Raucher erstmal damit leben, auch in Kneipen und Discotheken draußen stehen zu dürfen.
Allerdings setz ich hierbei einfach mal auf die Kreativität der Gaststättenbetreiber, denen bestimmt irgendetwas einfällt, um einem den Aufenthalt vor der Tür angenehmer zu Gestalten.

Benutzeravatar

» darkshadow18 » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,10 »



Ich selbst bin auch Raucherin aber ich verstehe das Rauchverbot mittlerweile. Als das Raucherverbot gerade neu herauskam, war ich anfangs auch echt genervt davon, aber mittlerweile finde ich es voll in Ordnung einfach mal eben vor die Tür zu gehen. So schränkt man sich ja auch irgendwie ein nicht soviel zu rauchen, wie man früher sonst in Kneipen etc. geraucht hat.

Ich verstehe auch, dass Nichtraucher sich oft belästigt von dem Rauch fühlen. Ich mag es beispielsweise selber nicht, wenn jemand am Tisch anfängt zu rauchen, wenn ich noch am essen bin. Zuhause kann man ja rauchen wie man will und in den meisten Kneipen und Restaurants gibt es ja auch extra Raucherräume mittlerweile. Auch dass die Restaurants an Kunden verloren habe, finde ich falsch. Die Raucher haben es verstanden und man kann dagegen ja eh nichts tun.

In ein anderes Bundesland zu fahren nur um in irgendwelchen Kneipen rauchen zu können finde ich echt übertrieben. Ich denke jeder kann sich irgendwie zusammenreißen und einfach nach draußen gehen. Außerdem tut die frische Luft ja auch mal ganz gut.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich sowieso sehr ländlich wohne und grundsätzlich mind. 30 Minuten fahren muss, um eine ordentliche Lokalität zu finden, würde mir persönlich das nun nichts ausmachen. Ob ich nun 30 Minuten nach A fahre, wo mir dieser Zusatz genommen wird oder ob ich 30 Minuten nach B fahre, wo mir dieser Zusatz bleibt, dies ist für mich wirklich gehüpft wie gesprungen.

Extra würde ich es wohl doch nicht machen, aber ich kann die Leute dennoch verstehen, da es einfach nervig ist, wenn man ständig nach draußen muss, darunter kann die Geselligkeit leider doch etwas leiden.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^