Würdet ihr extra zum Rauchen das Bundesland/Land wechseln?

vom 10.12.2007, 01:03 Uhr

Hallo.

Quatsch ich fahre doch nicht extra in ein anderes Bundesland um mit eine Zigarette anzuzünden da sind mit die Benzinkosten auch viel zu teuer.
Wenn man natürlich zu faul ist für zwei,drei Minuten rasch rauszugehen kann ich es verstehen . :roll:

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich würde es langsam einfach einsehen , dass es verboten ist und man andere Leute damit belästigt.
Deswegen würde ich das Bundesland nicht wechseln :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist doch wirklich nicht dein ernst wegen Rauchen das Bundesland wechseln.
Rauchen Ja aber wenn dann draußen aber nicht in Irgend einen Bistro oder so.

Da schädigst du ja auch eine Andere Person und das Bundesland wechseln bringt dir eigentlich auch nicht weil die Bundesländer in denen du das noch darfst nachziehen werden. Wie stehtst du dann da? Willst danach dein Land wechseln wegen einer Zigerette die dein Leben gefährdet. Ihr wisst bestimmt nicht wie schnell eine Zigerette euch vergiftet. Ein Lehrer hatte mir mal erzählt, das sein Freund 23 Jahre Alt. Er Studierte mit meinem Lehrer gemeinsam. Eines Tages ist er zu meinem Lehrer und hat gesagt, boa meine Lungen tun so weh ich kann das nicht mehr aushalten. Mein Lehrer hatte dann zu ihm gesagt gehe doch mal zum Lungenarzt. Er hörte aber nicht auf hin und ging ein paar Monate nicht zum Artzt. Mein Lehrer hatte dann nach ein Paar Monaten wider zu ihm gesagt gehe zum Lungenartzt. Diesmal tat er es, er ließ seine Lunge Fotografieren. In seiner Lunge war ein schwarzer fleg. Er fragte dem Arzt was ist das. Der Artzt Antwortete damit es ist das was eigentlich nicht dorthin gehört. Er fragte nochmal was ist das, dannach Antwortete der Artzt mit Lungenkrebs.

Der Man war geschockt. Er ging so heulent zu meinem Lehrer uns sagte, Ich habe Lungenkrebs, mein Lehrer Erschrak sich. Nach ein Paar tagen brachte man ihn zur Chemo Therapi nach München. Die Krankenschwester hatte ein Stück von der Flüssigkeit ausversehen auf den boden fallen lassen. Dannach lief sie schnell und holte einen Lumpen bis sie kamm hatte sich die Flüssigkeit in dem Broden eingebrannt. Denkt mal und das wird euren Körper gegeben.

Nach Zwei wochen Wakelten bei dem Mann die Zähne und er hatte keine Haare mehr. Mein Lehrer war so Traurig weil er ihm so ins Herz gewachsen war

Aber leider hatte er keine Chance Lungenkrebs gibts bis heute keine Chance zu heilen. Er starb. Natürlich haben bei uns sehr viele Schüler das nicht Geglaubt darum sind wir in eine Klinik nach Ulm gefahren um das zu sehen und uns zu Informieren. Ihr wisst bestimmt nicht wie das dort aussieht. Nur Patienten die Lungenkrebs haben . Alle hatten Rote augen auch welche Weinten nur rum.

Danach sagte uns der Artzt wenn du mit einem BMW einen Unfall baust und reparieren lässt wird es nicht wieder so wie es war, und so ist es mit eurem Körper auch. Mir kamen auch die Tränen woe ich diese Leute sah.
Sehr Traurig. Er hat uns auch erzählt das der Körper um 2 Grad kälter wird wenn man die ersten wei Züge gezogen hat. Ich hoffe der eine oder der andere Glaubt mir und hört auf mit dem Rauchen das ist ein ernstes Theme.
Und jeder 2 Raucher stirbt wegen Rauchen. Also Finger Weg. Wenn ein Baby eine ganze Zigerrete aufisst dann stirbt er wegen den Giften. Je jünger der Körper ist desto mehr schadet es einem. Ich hoffe ich habe euch genau getroffen.

Dies berüht auf wahrer Basis also keine Erfindung sondern echt real

Mit freundlichen Grüßen

BadBoyErdi

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »



Bitte beim Thema bleiben und nicht abschweifen!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich dachte auch grade: Es geht doch nicht ums Rauchverbot und die Nach- und Vorteile davon, sondern eher darum wie man als Raucher damit umgeht und ob einem das Rauchen so wcithgi ist, dass man einen Umweg in Kauf nimmt.

An diesem Wochenende übrigens war ich mit Freunden in der Pfalz, auf dem Weihnachtsmarkt, und da zum Beispiel wurde ganz deutlich, dass viele aus Baden-Würrtemberg dort waren, eigentlich fast nur solche, und die meisten auch nur weil sie dort rauchen dürfen. Ich bin mal gespannt wie man damit umgeht, wenn es eben in ganz Deutschland verboten ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn ich an einer Landesgrenze wohnen würde und in meinem BDL nicht rauchen dürfte, würde ich auch einen weiteren Weg in kauf nehmen.
Oder eben zuhause bleiben und mich Privat treffen, das wird sicher vielen Kneipen und Bars noch das Genick brechen. Gestern kam ein Bericht über das Rauchverbot in Kneipen und die die das Pech haben an den Grenzen ihre Lokale zu haben machen schon rapide Verluste (im rauchfreien BDL).
Mitten im Winter für ne Zigarette 5-10 Min draußen alleine vor der Tür zu stehen zu müdden obwohl man eigentlich nen lustigen Abend mit seinen Freunden verbringen wollte ist total lächerlich und verdirbt höchstens die Ausgehlust, dann soll halt für ordentliche Lüftung gesorgt werden.

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein würde ich nicht. Ich denke man muss auch erst einmal abwarten was die Gesetze in der Praxis bringen. So Pauschal kann man dar gar nicht entscheiden. Denn meistens je nach dem wie das Gesetz Wirkung zeigt ist es veränderbar. Da hilft einfach nur abwarten.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Da ich kein Raucher bin, stellt sich mir die Frage im Grunde gar nicht. Aber ich würde, selbst wenn ich rauchen würde, nicht nur deswegen das Bundeslang wechseln. Wegen einem Job oder Studium? Könnte man glatt weg drüber nachdenken. Aber doch nicht um in Ruhe seinen Körper zu masakrieren ;) Nene. Und jedem, der mir erzählen würde das er umzieht wegen dem Rauchen .... da würd ich mich glatt weg drüber beamseln :lol:

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


karlchen66 hat geschrieben:Nein würde ich nicht. Ich denke man muss auch erst einmal abwarten was die Gesetze in der Praxis bringen. So Pauschal kann man dar gar nicht entscheiden. Denn meistens je nach dem wie das Gesetz Wirkung zeigt ist es veränderbar. Da hilft einfach nur abwarten.


Aber was denkst du denn, wie sich das Rauchverbot in eurem Bundesland entwickelt? Meinst du, das zählt dann einfach in deiner Stammkneipe nicht? Das Denken hatten in Baden-Württemberg offenbar auch einige und waren nach ein paar Wochen dann ganz verdutzt als ihnen klar wurde, dass Rauchverbot = Rauchverbot ist das auch gilt in ihrer Sportsbar, ihrer Stammkneipe, im Kino und auch sonst überall. In der Praxis wird es also genauso aussehen wie es in der Theorie aussieht. Und daran wird sich auch nichts ändern.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich glaube wenn ich rauchen würde, würde ich abend zum ausgehen nur über die Grenze fahren, wenn es circa fünf Kilometer sind, denn inzwischen nach den stark gestiegenen Benzinpreisen lohnt es sich kaum weiter weg zu fahren. Da ich nicht rauche kann ich aber nicht wirklich beurteilen, wie wichtig es den Rauchern ist in der Gaststätte oder Diskothek zu rauchen.
Kann sein, dass das falsch ist, aber sind nicht alle Bundesländer spätestens ab den Jahr 2008 dazu gezwungen ein Rauchverbot einzuführen? Für mich ändert das eingeführte Rauchverbot, dass ich vielleicht öfter ausgehen werde. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^