Bayern diesen Winter auf Einkaufstour durch Italien

vom 09.12.2007, 23:19 Uhr

Hey,

Momentan kursieren wiedermal hunderte Gerüchte darüber, dass sich der FC Bayern in der Winterpause verstärken will. In den Medien wird vermehrt von Italienischen Spielern wie Zambrotta, de Rossi und Gattuso gesprochen.
Was haltet ihr davon?

Also meiner Meinung nach, kann es nicht angehen, dass die Bayern ihre sportlichen Probleme immer mit Geld lösen. Was der Verein im Sommer schon für neue Spieler ausgegeben hat ist einfach nur wahnsinnig abgehoben. Sie haben mehr investiert als die komplette zweite Liga zusammen. Ist das ein Weg sportliche Schwächen zu beheben?

Meiner Meinung nach in diesem Maße total fehl am Platze. Weiterhin bin ich kein Fan von Spielern wie Gattuso. Er passt einfach kein bisschen zum Fc Bayern und mich würde es sehr überraschen, wenn dieser tatsächlich imn Winter wechseln würde.

Ich bin mal gespannt welche Transfers tatsächlich vorgenommen werden.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tja, wenn jemand das Geld hat, Weltmeister zu kaufen, wird er es auch tun. Immerhin stehen die Bayern ja derzeit doch etwas in der Kritik, die letzten Ergebnisse waren wohl nicht gut genug. Klar, dass da aussortiert werden muss und neue Spieler in die Mannschaft kommen müssen. Das wird sich bei den Bayern auch so schnell nicht ändern. Ehrgeiz ist ja schön und gut, aber irgendwie übertreiben es die Münchner doch arg. Ich bin kein Freund der Bayern und werde auch nie einer sein.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Die Frage ist nur warum ausgerechnet in Italien nach neuen Spielern geschaut wird, gibt soviele gute Spieler in Europa. Oder liegt das an den Skandalen derzeit in Italien, dass die Spieler für nen Appel und nen Ei zu bekommen sind? :)

Ich denke, keder Verein würde sich über die drei genannten Spieler freuen, sie werden bestimmt die Liga bereichern, so wie es Ribery bereits getan hat und ich freue mich auf weitere (Welt-)Stars dieser Klasse, wenn dadurch weiter Schwung in die Liga kommt.

Ich bin kein Fan der Bayern, aber freue mich trotzdem über den Kaufboom derzeit, da dadurch das Ansehen der ganzen Liga steigt und die Bundesliga vielleicht irgendwann mal für jeden Spieler die 1. Adresse wird und nicht nur Spanien und Italien...

Btw. Hoffenheim in der zweiten Liga hat diese Saison auch mehr für neue Spieler ausgegeben, als beide Regionalliegen zusammen, sind die deswegen auch klein sch...?

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »



ytube1 hat geschrieben:Die Frage ist nur warum ausgerechnet in Italien nach neuen Spielern geschaut wird, gibt soviele gute Spieler in Europa. Oder liegt das an den Skandalen derzeit in Italien, dass die Spieler für nen Appel und nen Ei zu bekommen sind? :)



Na, vielleicht, weil der Fussball- Weltmeister Italien ist?? Für mich ist das auf jeden Fall eine Begründung. Ob's so ist, kann Dir nur jemand aus diesem Team sagen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich glaube dies nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das Bayern idese Winterpause schon wieder auf dem Transfermarkt zuschlagen wird. Ich denke das dies noch Zeit hat bis zur Sommerpause. Wie ich Herrn Hoeneß kenne wird dort bestimmt der ein odere adere Hochkaräter verpflichtet werden. Aber hier in der Winterpause glaube ich dies nicht. Warum auch?
Die spielerische Klasse ist da - es liegt doch einzig und allein an der Einstellung der SPieler warum das die letzten Spieltage nicht so recht klappt. Man muß ja auch sagen warum sollte es Grund zur Sorge geben? Man liegt auf Position 1 der Bundesliga, ist im DFB Pokal noch dabei und auch im Interantionalen Pokal ist man noch dabei. Weiterhin steht der Club wirtschaftlich so erfolgreich da wie noch nie vorher?!?

Also immer ruhig bleiben. Aber sicherlich wird in der SOmmerpause der Kader verstärkt werden - da bin ich mir sicher.

manni05

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »


*steph* hat geschrieben:
ytube1 hat geschrieben:Die Frage ist nur warum ausgerechnet in Italien nach neuen Spielern geschaut wird, gibt soviele gute Spieler in Europa. Oder liegt das an den Skandalen derzeit in Italien, dass die Spieler für nen Appel und nen Ei zu bekommen sind? :)



Na, vielleicht, weil der Fussball- Weltmeister Italien ist?? Für mich ist das auf jeden Fall eine Begründung. Ob's so ist, kann Dir nur jemand aus diesem Team sagen.


Hm da muss ich dir leider widersprechen. Ich glaube die Bayern schauen sich nun nach Italienern um , weil Luca Toni das in die Mannschaft mitbringt und mit den Spielern um die gerade Gerüchte kusieren alle gute Bekannte / Freunde von Luca Toni sind.
Wenn man sich mal anschaut wie Italien Weltmeister geworden ist, und die Spiele gesehen hat,ist Italien eine der letzten Adressen für Top Spieler , zumindest unter den Top Teams der Welt.
Der Leistung nach, hätten sie im Viertelfinale ausscheiden müssen.

Ich denke, dass kommt alles von Luca Toni.
Vielleicht sind es aber halt auch alles nur Gerüchte.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das kann so sein. Verwundern würde es mich nicht. Aber ob ein Luca Toni so ein grosses Wort hat, um bei den Spieler-Einkäufem mitzusprechen...

Und zu dem WM- Gewinn sag ich nichts - nur, dass ich Dir zustimme ;-).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Jo, das ist natürlich die Frage.
Denke eher nicht, doch sieht man ja in viele Vereinen ,dass Spieler noch Verbindungen zu Landsmännern haben .
Schaue man sich mal den 1.FC Nürnberg an , seitdem Galasek da spielt, verpflichtet der Club andauernd Tschechen, also Zufall kann das alles nicht sein =)
Anderes Beispiel der VFL Wolfsburg und die Argentienier. Seit D' Allessandro dort war verpflichten sie häufig Argentinier ..

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja das kann schon sein. Aber ich kann mir nciht Vorstellen, dass sich ein Hoeneß oder ien Rummenigge in die Transferpolitik rein reden lassen. Wenn Sie Italiener kaufen dann evtl auf Empfehlung - das wars. Kann auch sein das die Preise für italienische Top Spieler durch die ganze Lage in Italien etwas unter Druck stehen. Aber überschnell wird da von Bayern Seite aus nix eingekauft - das glaube ich nicht.

Manni05

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »


Naja, es ist auch so, dass seit Toni bei Bayern ist, sich generell das Interesse der Italiener an der Bundesliga deutlich gesteigert hat. Vor ein paar Jahren wäre doch niemand aus Italien auf die Idee gekommen, nach Deutschland zu wechseln. Durch den Toni-Transfer sehen die Spieler, wie es sich in Deutschland so als Fußballer leben lässt, d.h. volle, moderne Stadien, regelmässige Gehaltseingänge, etc.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^