Partnersuche für Mollige

vom 08.12.2007, 17:18 Uhr

Wo soll ich anfangen, ist alle ein wenig kompliziert. Also, es geht um meinen besten Freund. Der hatte ganz lange eine Freundin (die ich übrigens auf den Tod nicht ausstehen konnte, aber das nur nebenbei). Die Beziehung ging so ungefähr 3 Jahre. Tja, und vor 4 Monaten hat sie dann einfach von heute auf morgen Schluss gemacht, keiner weiß wieso, am wenigstens mein Kumpel.

Dem geht es nun zur Zeit natürlich echt besch..., hängt nur noch in seinem Zimmer rum, rührt sich kaum vom Fleck, hockt eigentlich nur am Computer. Ich habe ihm schon 1000 Mal gesagt, er soll mit uns weggehen, Leute kennen lernen, vielleicht findet sich ein nettes Mädchen. Aber er mag nicht. Dazu kommt, dass er sich in diesen letzten vier Monaten ganz schön was an Speck angefuttert hat. Vorher sah er eigentlich recht normal aus, jetzt ist er aber doch schon ziemlich mollig, wenn ich das mal so sagen darf.

Gut, soweit die Vorgeschichte. Nun mal zu meiner eigentlichen Frage: Meine Freunde und ich hatten überlegt, ihn mal bei so einer Partnersuche für Mollige anzumelden. Nun wissen wir aber nicht, ob ihm das gefallen würde oder ob er vielleicht böse wäre, wenn wir ihn einfach ohne ihn vorher zu fragen bei so einer Partnersuche für Mollige anmelden würden, aber von alleine macht er das nicht, das würde er sich nicht trauen, ich kenne ihn ja.

Was meint ihr dazu? Oder vielleicht doch lieber bei einer normalen Partnersuche? Die Frage ist, ob er da wirklich so viele Chancen hat und hoffe das hört sich jetzt nicht böse an, wir bzw. ich will wirklich nur sein Bestes! :( Na ja, vielleicht könnt ihr euch mal zum Thema äußern, wäre sicherlich hilfreich.

» Froschkopf » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,08 »



Lasst ihm doch einfach Zeit, 4 Monate das ist ja noch ganz frisch. Ist nicht jeder so, alte Freundin weg hol ich mir eine neue in mein Bett. :wink: Wenn ihr richtige Freunde wärt, dann würdet ihr seine Entscheidung akzeptieren und anderweitig versuchen ihn aufzumuntern. Man muss auch nicht jedes Wochenende weggehen, wie wäre es mal mit einem Männerabend vor dem TV mit einer Pizza.

Mir persönlich würde es nicht gefallen wenn meine vermeintlichen Freunde anfangen für mich nach einem neuen Partner zu suchen, wenn das alte gerade kaputt gegangen ist. Zudem er wohl auch nicht einmal weiß, wieso sie ihn hat sitzen lassen. Könntet auch bei seiner Ex fragen, ob sie ihm wenigstens eine Vernünftige Erklärung geben würde, dann ging es ihm vielleicht auch nicht mehr so schlecht.

Im übrigen zählt nicht das aussehen, ob Mollig oder Schlank - jeder hat seine Vorlieben. Aber das Verkuppeln und ihn anmelden auf Seiten für Mollige (auch noch auf seiner Figur rumhaken) könnten sehr schnell den falschen Eindruck erwecken, und wenn er dann mit euch nichts mehr zu tun haben möchte wenn es rauskommt, kann ich das sehr gut verstehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ja ok, genau deswegen habe ich gefragt. Eben weil wir uns auch nicht sicher sind, wie er eine solche Aktion aufnehmen würde. Männerabende haben wir schon ein paar gemacht, bei mir, bei ihm und bei einem anderen Kumpel. Ist ja nicht so, dass wir jeden Abend auf der Piste sind. Er sollte sich unserer Meinung nur mal wieder unter Leute begeben und Spaß mit anderen haben, nicht nur mit uns.

Seine Ex macht mittlerweile ein Austauschjahr in den USA, an die ist momentan nicht ranzukommen und er möchte eigentlich auch gar nichts von ihr hören und sehen, sagt er zumindest.

» Froschkopf » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,08 »



Dazu kommt, dass er sich in diesen letzten vier Monaten ganz schön was an Speck angefuttert hat.

Vielleicht liegt es daran, dass sie sich getrennt hat. Es ist nicht wirklich schön, zu sehen, weil der Partner sich gehen lässt. Und wenn man dann vielleicht Fotos sieht, von dem, in den man sich verliebt hat. Es ist durchaus wichtig, dass der andere attraktiv ist.

Es wäre vermutlich intelligenter mit ihm erstmal Sport zu machen und dafür zu sorgen,dass er sich wieder wohl fühlt. Meines Erachtens ist das nämlich sein eigentliches Problem. Das Letzte was er will ist unter Leute gehen. Wenn man sich selbst nicht wohl fühlt, hat man auch kein großes Selbstbewusstsein.

Ich halte es fast für unfair, ihn ausgerechnet an einer Partnerbörse (erst recht speziell für Mollige. Anstatt ihn so zu demütigen,sollte ihr nachfragen wo sein Problem liegt...!) anzumelden. Auf so eine Idee würde ich im Traum nicht kommen.

Gebt euch mehr Mühe, dass ihr ihn ablenken könnte aber nur ihr im Freundeskreis. Mal einen Spielabend oder einen DVD-Abend, sowas eben. Nicht gleich in die Stadt und in die nächste Kneipe. Das wäre dann der nächste Schritt. Und halt mal zusammen joggen gehen oder so. :)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Winny, er hat sich doch wegen der Trennung ins Essen geflüchtet und nicht vorher schon. Es scheint so, als ob er seiner Gefühlswelt mit Essen Ausdruck verleiht, was überhaupt nicht schön ist. Ich bin ja kein Arzt, aber ich kann es mir nur so erklären.

Die Partnersuche extra für Mollige finde ich schon etwas dreist. Schließlich möchte man ja nicht nur für seine Figur gemocht werden und wenn er noch nicht mal etwas davon weiß, würde ich gleich 3 mal die Finger von ihm lassen. Zumal die Trennung noch recht frisch ist und er diese wohl erstmal verarbeiten muss.

Also würde ich eben mit ihm reden, versuchen, einen Draht zu finden und ihn von seinem Liebeskummer versuchen, abzulenken. Allerdings würde es wohl kaum etwas bringen, wenn man ihn noch mit Kommentaren wegen dem Essverhalten "angreift". Dann isst er eben heimlich und das sicherlich auch nicht gerade wenig.

Als Freund würde ich auch versuchen, ihn hinaus zu locken. Es gibt sicherlich bessere Jahreszeiten, um ihn dahin zu motivieren. Aber Du als sein bester Freund wirst wohl wissen, was ihm außerhalb der eigenen 4 Wände noch Spaß macht. Mit Selbstmitleid kommt man nicht weit, und das muss er dann auch irgendwie erfahren, vielleicht mal ins Kino gehen und dann ein paar Meter mehr gehen, um überhaupt in Bewegung zu kommen oder so etwas in der Art.

Wichtiger als das Figurproblem ist in erster Linie, dass Dein Freund wieder aktiv am Leben teilnimmt, dass er unter die Leute kommt und wieder ein gewisses Selbstvertrauen entwickelt. Dann klappt auch der Rest (und wenn es mit dem Abnehmen trotz eines normalen Essverhaltens nicht klappt, müsste er sich durchchecken lassen, aber das ist zu sehr off-topic!).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich finde es auch nicht gerade ein Zeichen von Freundschaft, an eine Partnersuche für Mollige zu denken, nur weil Dein Freund sich nach 4 Monaten noch keine neue Freundin zugelegt hat, sondern sich im Gegenteil auch noch Kummerspeck angefuttert hat.

Dass Dich die Trennung freut, wenn Du sie nie richtig mochtet, ist Deine Sache. Aber vielleicht solltest Du mal bedenken, dass er sie wirklich geliebt hat, wenn er trotz Antipathien von Deiner Seite drei Jahre mit ihr zusammen war. Dass sie aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat, kann schon mit dem Austauschjahr zusammenhängen, aber vielleicht auch damit, dass sie die Antipathien bemerkt hat. Ist auch egal.

Statt ihm mit Weggehen immer wieder die gleiche Leier vorzusingen, solltest Du vielmehr versuchen, heraus zu finden, womit Du ihn aus dem Haus locken kannst. Als "frisch" Getrennter würde ich mir auch nicht kuschelnde und verliebt Pärchen ansehen wollen, auf die man beim Weggehen zwangsläufig trifft.

Und auch das er nicht gleich ein neues Mädel kennen lernen will, spricht in meinen Augen für ihn. Ist doch in Ordnung, wenn er die Trennung erst mal richtig verarbeiten will. So kurz entschlossene Trennungs-Überwindungs-Beziehungen führen meist zu neuen Verletzungen.

Dann lieber etwas warten und die nächste Beziehung dann völlig unbelastet eingehen. So viel auch gleich zum Thema Partnervermittlung. Und die Sache mit einer speziellen Partnervermittlung ist gelinde gesagt unter alle Kanone. Das fände ich für ihn auch sehr demütigend, denn so weit ich das verstanden habe, handelt es sich ja "nur" um temporären Kummerspeck.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Lass ihn noch Zeit aber höre nicht auf in immer mal wieder anzusprechen ob er mal irgendwo hingehen will mit euch. Irgendwann wird er dann schon mit "Ja" antworten, denn dann will er selbst mal wieder was kennen lernen. Aber ihn bei einer Partnersuche ohne seine Erlaubnis anzumelden ist ja nicht gerade das netteste wie schon oben erwähnt lasse ihn Zeit und frage ihn vorher ob er das möchte.

Wenn er dann "Ja" sagt kannst du es ja mit Bild etc. einen Account eröffnen aber nicht für Mollige, eine ganz normale Partnersuche währe ausreichend. Es zählen schließlich die inneren Werte und nicht die Äußeren.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also als molliger Mann hat man(n) es ja gar nicht schwer. Da brauchst keine extra "Dicken" Anzeige oder Plattform. Wobei vielleicht steht er ja selbst auf propere Mädels, so wie ich. :wink: Natürlich kann man auch bei den gängigen Portalen schauen, aber ich habe für mich ein paar "spezielle" Seiten gefunden, die ich sehr gut fand.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also in meinen Augen könntet ihr im das vielleicht mal vorschlagen, dass er sich da selbst anmelden könnte, aber wie auch in vorangegangenen Beiträgen bereits angedeutet wurde, findet auch ich, dass man das nicht machen sollte. Gerade aus dem Grund heraus, dass wenige Menschen es wirklich mögen würden, wenn man sie überhaupt oder gerade auf diese Art und Weise verkuppeln würde.

Einerseits ist er ohne sein Wissen auf einmal ein Suchender und dann gleichzeitig noch offiziell Mollig. Vielleicht kommt er ja auch gar nicht damit klar, dass er sich in den letzten Wochen soviel Speck angefuttert hat und möchte das dann nicht auch noch bestätigt wissen.

Du möchtest sicherlich auch nicht einfach irgendwo, am besten noch mit Bild, ohne dein Wissen auf irgendeiner Partnerbörse auftauchen, bei der dann am Besten noch irgendwelche anderen Menschen in deinem Namen Frauen kennenlernen und Du "musst" dann damit leben.

Ich persönlich würde mich von meinen "Freunden" dann weder ernst genommen fühlen, noch würde ich das Gefühl schön finden, dass sie mir nicht zutrauen selbst fündig zu werden, beziehungsweise zu wissen, wann ich mich wieder auf die Suche machen möchte. Ob dein Freund da anders ist, kann ich nicht beurteilen, aber da ihr euch bei der ganzen Aktion ja scheinbar nicht sicher seid, wisst ihr das selbst wohl nicht.

"Schön" finde ich auch die Aussage, dass Du daran zweifelst, dass er bei einer "normalen" Partnerbörse wohl weniger Chancen hätte. Zum einen sind da sicherlich auch mollige Menschen und zum anderen gibt es gerüchtweise noch Menschen, die nicht so fixiert auf das äußere sind, wie Du es bist oder ihr es seid.

Letzten Endes heilt die Zeit doch die Wunden und irgendwann wird auch er wieder Lust haben was zu machen und sich neuen Frauen stellen wollen. Aber nach drei Jahren Beziehung und dem Ende dieser aus ihm unbekannten Gründen hätte ich auch nicht unbedingt den Nerv darauf gleich von Freunden dazu gedrängt zu werden auf "Frauenjagd" zu gehen. Vor allem findet man doch meist eher dann, wenn man gar nicht wirklich sucht. So ist zumindest meine Erfahrung.

Vielleicht macht er sich ja auch einfach noch Hoffnungen, dass es mit seiner Ex doch nochmal was wird und will aus diesen Gründen auch einfach nicht. Also einfach akzeptieren, das er nicht will und gut, weil das wäre wirklich Freundschaftlich, nicht das Wissen was für den anderen angeblich besser wäre, nur weil man sein eigenes (Wunsch-)Verhalten auf den anderen transferieren will.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn ich das wäre, würde ich erst mal die alte gescheiterte Beziehung verarbeiten wollen, ehe ich was neues anfange. Ich denke, es ist viel besser, wenn ihr versucht, die Trennung mit ihm gemeinsam zu bewältigen. Drüber reden wenn er mag und viel mit ihm unternehmen, um ihn abzulenken und ihm zu zeigen, dass das Leben da draußen weitergeht und die Zukunft doch schön sein kann. Und wenn er dann drüber hinweg ist, dann wird er wohl auch erst offen für was neues sein.

Aber das muss von ihm kommen und wenn ihr ihn jetzt da einfach irgendwo anmeldet, dann wird ihm das sicher gar nicht gefallen. Noch dazu, wo die wenigsten doch wirklich einen Partner über so eine Partnerbörse finden. Ich denke, da wäre euer Kumpel nicht wirklich begeistert von. Und wenn er jetzt so viel zugenommen hat, dann macht doch ein bisschen Sport mit ihm. Eine Radtour am Wochenende, wenn das Wetter mitspielt oder auch mal ins Fitnessstudio gehen. Das hilft ihm im Endeffekt sicher mehr, als die heimliche Anmeldung bei einer Partnerbörse. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^