Meine ganzen Lieblingsfernsehserien

vom 07.12.2007, 18:05 Uhr

Wenn ich jetzt mit meinen Lieblingsserien meines gesamten Lebens anfangen würde, wäre ich bestimmt morgen nicht fertig, deswegen dazu erstma nur eine kurze Zusammenfassung:

In meienr noch jugnen Jugend hatte ich gern Serien wie Pokemon, Digimon, Dragonball, Dragonball Z, Beyblade etc geshen, also sehr viele Animeserien. Hinzu kamen noch Serien, wie Full House, EIne starke Familie (die ja jetzt wieder auf ComedyCentral kommt) und Eine schrecklich nette Familie.

Heute hingegen schau ich regelmäßig folgendes:

Simpsons
Was mich bei den Simpsons erstaunt ist, dass ich es früher als Kind gehasst habe. Wahrscheinlich weil ich die ganzen intelligenten Witze noch nicht verstehen konnte. Andere (in der Grundschule) hignegen haben imemr davon geschwärmt, wie Homer aufs Maul bekommen hat. Heute schau ich es eigentlich nur um einen Grund zu finden meine bevorstehenden Aufgaben zu verschieben und mag die Serie auch NUR wegen den intelligenten Witzen. Kinder hingegen, die sowas noch gar nicht verstehen lachen nur wenn Homer sich wehtut, wovon die Serie ja auch lebt. Zitat aus der Folge jetzt grade "Oh sie behandeln mcih mit Akupunktur. - Nein ein Stachelschwein hat sich eingeschlichen , mach das du weg kommst" :lol:. Auch wenn man die Witze alle kennt, kommen sie immer wieder gut.

Scrubs
Zu dieser Serie gibt es nicht wirklich viel zu sagen, außer: genial. Ich habe sie seit der 1. Folge gesehen, Folgen die ich aus Zeitgründen nicht sehen konnte, habe ich bei onlinetvrecorder.com aufnehmen lassen um sie mir später anzusehen. Diese Serie lebt von Ironie, Sarkasmus und sadistischen Sprüchen . Und natürlich von guter Musik. So einzigartig die Charaktere sind, so sieht sich jeder zumindest in einem kleinen Teil in ihnen wieder. Großartig ist natürlich Zach Braff, der auch schon als Filmproduzent von Garden State, Der Letzte Kuss oder Dein Ex, mein Albtraum in Ershceinugn trat.

South Park
Natürlich höchst provokant, aber das Geniale an der Serie is die Satirische Thematik von politschen Geschehnissen und gesellschaftlichen Problemen.

noch weitere Super Serien:

Auf Schlimmer und Ewig das tolel hier ist, dass die Serie sich selbst verarscht
Little Britain auch nichts zu sagen außer: genial.
American Dad :lol: mehr nix zu sagen

Dies also sind so ziemlich die Serien die mir gerade einfallen, gibt sicher noch mehr, aber die scheinen wohl unwichtig zu sein :uebel:

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

dann möchte ich mich doch auch mal anschließen!

Platz 1: CSI:NY (VOX)
In meinen Augen momentan die beste Serie überhaupt! Die Schauspieler finde ich durchweg einfach klasse, ich könnte nicht mal sagen, das mir dieser oder jener besser gefällt, wenn auch natürlich Gary Sinise als Detective Mac Taylor den Dreh- und Angelpunkt der Serie darstellt. Den Titelsong „Who Are You„ von Pete Townshend, dem Frontmann von „The Who“ finde ich auch echt genial (Songs von „The Who“ werden übrigens bei allen CSI-Serien als Intro gespielt). Die einzelnen Folgen sind wirklich immer super gemacht, sehr spannend und auch logisch aufgebaut, darüber hinaus hatte ich bisher noch nie den Eindruck, das ein und die selbe Handlung in zig Varianten immer wieder gebracht wird (was ja bei Krimi- oder auch Krankenhausserien doch schon mal häufiger der Fall ist).

Platz 2: Shark (VOX)
Im Mittelpunkt der Serie steht der L.A. Staranwalt Sebastian Stark (gespielt von James Woods), der ursprünglich als Strafverteidiger für die Reichen, Schönen und Mächtigen gearbeitet und dabei so manchen Schuldigen vor der scheinbar sicheren Verurteilung bewahrt hat, bis er die Seiten wechselt und von nun an leitender Staatsanwalt einer Sondereinheit ist – tolle Dialoge und spannende Fälle!

Platz 3: Navy CIS (Sat 1)
Der NCIS (die Abkürzung steht für „Naval Criminal Investigative Service“) ist ein Ermittlerteam, das Verbrechen untersucht, die irgendwie mit Angehörigen der Streitkräfte (Army, Navy) in Zusammenhang stehen. Ursprünglich gestartet ist die Serie als ein Ableger von „JAG – Im Auftrag der Ehre“. Die Hauptrolle spielt Mark Harmon als Special Agent Leroy Jethro Gibbs.

Platz 4: Grey´s Anatomy – die jungen Ärzte (Pro Sieben)
Momentan aus meiner Sicht derzeit wohl die beste Krankenhausserie überhaupt. Im Mittelpunkt stehen die jungen Assistenzärzte des „Seattle Grace Hospital“, wobei die zwischenmenschlichen Beziehungen gegenüber den medizinischen Sachen eindeutig eine wichtigere Rolle spielen. In den Hauptrollen: Ellen Pompeo als Meredith Grey, Sandra Oh als Christina Yang, T.R. Knight als George O'Malley, Katherine Heigl als Izzie Stevens und Justin Chambers als Alex Karev.

Platz 5: Desperate Housewives (Pro Sieben)
Intrigen, Skandale, Geheimnisse – auf der Wisteria Lane ist einfach alles vertreten. Die Geschichten rund um die vier Hauptdarstellerinnen Gabrielle (Eva Longoria), Bree (Marcia Cross), Lynette (Felicity Huffmann) und Susan (Teri Hatcher) beinhalten reichlich Humor und Spannung – echt eine geniale Serie!

Platz 6: Stargate SG1 (RTL2)
Eine der besten Science-Fiction Serien überhaupt, obwohl ich zugeben muss, das ich die Serie seit dem Ausstieg von Richard Dean Anderson nicht mehr so regelmäßig gucke – ohne ihn ist es einfach nicht mehr das gleiche!

Platz 7: Dr. House (RTL)
Bei dieser Krankenhausserie steht eindeutig der schrullige und sarkastische Dr. Gregory House (gespielt von Hugh Laurie). Ohne seine Mätzchen und bissigen Kommentare würde ich mir die Serie wahrscheinlich nicht ansehen!

Platz 8: Cold Case (Pro Sieben)
Ein Ermittlerteam der Polizei von Philadelphia klärt alte Kriminalfälle auf, die nie gelöst werden konnten. Interessante Fälle und tolle Schauspieler, besonders gut gefällt mir die Hauptdarstellerin Kathryn Morris als Detective Lilly Rush.

Platz 9: Akte X – die unheimlichen Fälle des FBI
Durch diese Serie ist meine Vorliebe für Krimiserien überhaupt erst zustande gekommen – aus meiner Sicht absoluter Kult mit genialen Darstellern, besonders David Duchovny als Special Agent Fox Mulder und Gillian Anderson als Special Agent Dana Scully.

Platz 10: The Closer (VOX)
Als Leiterin einer Sondereinheit des LAPD klärt Deputy Chief Brenda Leigh Johnson (gespielt von Kyra Sedgwick) besonders heikle und schwierige Mordfälle auf, sie überführt die Täter durch ihre knallharten Verhörtaktiken, welche sie bei der CIA gelernt hat und wird daher als „Closer“ bezeichnet. Die Serie zeigt viele Parallelen zu Shark!

So, das sind meine (momentanen) Lieblingsserien. Wie man wahrscheinlich schon erkennen kann, bin ich eine echte Serienfanatikerin und könnte hier auch noch etliche weitere Serien auflisten, die ich sonst noch so gucke (oder früher mal gesehen habe), aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn’s am schönsten ist ;-).

Liebe Grüsse,
Sawa76

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^