Hattet ihr schon mal Probleme mit einen Lieferboten?

vom 06.12.2007, 14:12 Uhr

Also ich habe heute die absoulte dreistheit gesehen die ich je gesehen habe. Mein Freund hat sich einen Kicker gekauft übers Internet. Wiegt 106 kg. Paket der Lieferung war eins. So und jetzt der schlechte Teil. Mein Freund ist auf Arbeit heute und ich daheim. Bote kommt ohne vorher sich anzukündigen.

Hatte gestern angerufen und gemeint er würde sich vorher melden. Ich gehe runter (Wohnen im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses) um das Paket (106kg) in Empfang zu nehmen. Der Bote meint noch das es vielleicht ein bisschen schwer wird für mich. Ich denk mir meinen Teil. Doch bevor ich überhaupt ahnte was da gerade vor sich ging war er auch schon weg. Ich steh unten im Regen. Ein Paket das 160x100x40 groß und 106 kg wiegt liegt vor mir auf dem dreckigen Gehwegboden. Super. Angst davor das was geklaut wird packe ich alles aus und schleppe es einzeln hoch. Ich kann euch gar nicht sagen wie sauer ich auf den Lieferservice bin.

Ich weiß das die nur bis zur Bordsteinkante liefern müssen aber ich hätte ihm ja was gegeben wenn er mir das Teil wenigstens in Hausflur gestellt hätte. Also ich war schon ziemlich sauer. Erzählt mal was ihr so für dreiste Sachen mit machen musstet.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »



Vor etwa 2 oder 3 Jahren hatte ich etwas per Rechnung bei einem Versandhandel für grosse Grössen bestellt. Normalerweise haben die mir die Sachen auch immer via Rechnung geschick. Nur dieses Mal war das nicht der Fall - allerdings wusste ich davon auch nichts.

Eines Tages klingelte es dann bei uns und die Postbotin wollte den Betrag per Nachnahme einsacken. So viel Bargeld hatte ich nicht bei mir, so dass ich ihr dann aus dem Affekt heraus gesagt habe (auch durch die unangenehme Überraschung), dass sie das Paket wieder mitnehmen solle, ich habe kein Geld da und habe ihr aber noch hinterhergebrüllt, dass sie mir eine Karte zwecks Abholung da lassen solle. Tja, dummerweise tat sie das jedoch nicht, sondern hat tatsächlich das Paket an den Absender zurück gesendet. Mit dem Vermerk: "Annahme verweigert" :twisted: Ich habe bei mehreren Poststellen angerufen, bei diesem Versandhaus ebenfalls, aber es war nichts zu machen. Die Postbotin hat wohl auch einen Verweis oder einen Tadel bekommen, da sie nach diesem Erlebnis doch immer recht freundlich war. Man könnte fast schon sagen, ängstlich oder respektvoller. Zum Glück war diese nur die Vertretung; mit unserem Stamm-Postboten gab es keine Probleme.

Allgemein habe ich mit der DPD Probleme, die haben es immer supereilig und stellen gerne mal etwas vor die Türe. Wir wohnen hier sehr ländlich und allzu oft kommen die nicht zu uns raus, aber das stört dann doch etwas.

Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Die sonstigen Lieferservice-Mitarbeiter sind hier immer sehr nett und sehr höflich.

Was Dir da widerfahren ist, ist natürlich keine so tolle Sache. Er hätte ja alleine vom menschlichen Verstand her Dir seine Hilfe anbieten können. War denn kein Nachbar zu Hause, den Du hättest fragen können, wegen einer Hilfe?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Sislay hat geschrieben:Ich weiß das die nur bis zur Bordsteinkante liefern müssen aber ich hätte ihm ja was gegeben wenn er mir das Teil wenigstens in Hausflur gestellt hätte. Also ich war schon ziemlich sauer. Erzählt mal was ihr so für dreiste Sachen mit machen musstet.


Hallo Sislay,

das stimmt nicht unbedingt. Es gibt x verschiedene Möglichkeiten. Das heisst, es kann auch sein, dass sie es bis zur Wohnungstür liefern müssen, so ist es zumindest bei der Post auch der Fall (Ausnahme man ist nicht zu Hause).

Da dies nun aber ein anderes Thema ist, möchte ich nicht näher darauf eingehen ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also geliefert wurde es direkt von der Firma Fixversand. Es waren auch leider keine Nachbarn daheim. Zumindest keine Männlichen die mir hätten helfen können. Naja die körperliche Belastung habe ich schon wieder vergessen aber bin trotzdem noch sauer auf die.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »



Hm OK, aber wenn bei deinem Paketdienst eben in den Bediungen steht, dass er die Ware an der Bordsteinkante abliefert, dann wäre es ja gar nicht seine Aufgabe gewesen, dir das Ding nach oben zu tragen. Der hat ja auch seine Zeit einzuhalten und kann nicht ständig Ausnahmen machen. Find das also nicht ganz so schlimm.

Meine Erfahrungen mit DPD sind aber ähnlich. Die Paketbote hat mir schon mehrmas ein Paket geliefert , das total beschädgit war von außen und ich meinte dann oft schon , ob ich nicht erstmal gucken darf, ob es überhaupt nicht ganz ist und jedes Mal musste ich aber vor dem Öffnen unterschreiben . Lustig ist aber, dass der Bote immer sagt, er stehe auch überhaut nicht hinter DPD und verstehe meine Ärger ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron