Lieblingsfarbe: Blau - Frauen mögen Rot

vom 05.12.2007, 20:29 Uhr

Hätte ich jetzt nicht gedacht, obwohl, weiß nicht so recht. Ich mag Neonfarben sehr gerne, überhaupt bunte Sachen.

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »



Also ich liebe auch rot im allgemeinen. Allerdings kommt es natürlich immer drauf an für was die Farbe sein soll. Gut, rot geht bei mir für alles, Bett, Handy, Mp3player, Spiegel und usw., alles rot. Aber grün finde ich auch schön, hab z.B grüne Wände.

Was ich mich allerdings frage ist. Wenn rot bei Frauen biologisch wegen den Früchten eine Farbe sein soll die gefällt. Wieso dann Blau bei den Männern?

» sunney » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,42 »


War doch klar, dass es unterschiedliche Lieblingsfarben zwischen Mann und Frau gibt. Als ob Männer rosa mögen würden (bis auf die Einen). Aber ich frage mich , wer die Wissenschaftler für so einen unnötigen Schwachsinn bezahlt, weil diese Ergebnisse schnuppe sind und keinen wirklich interessiert.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich kenne viele männliche Wesen, die rosa Klamotten tragen und die Farbe auch mögen und trotzdem auf Frauen stehen. Finde ich doch ein wenig verwunderlich und doch irgendwie auch ärgerlich, dass viele Leute dass immernoch so eng sehen: rosa = weiblich oder schwul.

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »



Früher war meine Lieblingsfarbe immer Orange, aber heute mag ich helles Grün und Königsblau. Generell mag ich nur helle Farben, die sehen eben freundlicher aus.

Benutzeravatar

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »


Ich war auch mal Blau Fan, und Rot fand ich genauso schön, aber irgendwie sind das nur Phasen, denke ich, weil ich komme immer wieder zu meiner absoluten Farbe zurück und das ist Schwarz.

» Moonlightangel » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »


Mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass die meisten Männer blau regelrecht lieben. Ich finde blau aber, gerade was Wohnungseinrichtungen angeht total an gemütlich und wenn, dann höchstens im Bad ertragbar. Blaue Vorhänge gehen auch gar nicht und blaue Sofas oder andere Möbel sehen auch nicht gerade gemütlich aus.

Rot findet sich bei mir im Alltag auch durchaus ziemlich häufig wieder. Da scheint also was dran zu sein, mein Handy ist auch rot. Und ich habe viele rote Accessoires und ein rotes Sofa, auf dem aber noch eine weiße Tagesdecke ist. Rot wirkt einfach schön gemütlich und einladend und nicht so kühl wie blau. Außerdem ist rot ja schon irgendwie Signalfarbe und sticht hervor. Also greife ich automatisch eher mal zum rot, als zum langweiligen blau.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich gehöre als "Mann" (eher noch Junge) auch zu denen die Blau einfach mögen. Warum ist mir nicht ganz klar, früher war mir eigentlich gelb viel lieber, aber das hat sich mit der Zeit einfach geändert.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag schwarz, zählt das überhaupt als Farbe? Aber auch eher in die Richtung dunklere Farben, blau finde ich auch ganz schön. Aber den Grund, dass Frauen überwiegend rot mögen, bei der Farbe der Früchte zu suchen, die sie in der Steinzeit gesammelt haben, finde ich absolut schwachsinnig.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.01.2014, 21:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Meine Lieblingsfarbe ist auch blau, allerdings mochte ich als Kind lieber gelb und grün. Allerdings ist blau nicht gleich blau, am liebsten mag ich so ein ganz bestimmtes Babyblau und das kräftige blau wie der Anzug von Superman. Als Frau sehe ich die Farbe gerne in meiner Umgebung, also als Bezug an Möbeln. Bei meiner Kleidung tendiere ich eher zu schwarzen und roten Oberteilen und blauen Jeans.

Die Farben rosa, pink und lila kann ich an mir nicht ausstehen und auch sonst versuche ich sie so weit es möglich ist zu vermeiden.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^