Lieblingsfarbe: Blau - Frauen mögen Rot

vom 05.12.2007, 20:29 Uhr

Also bei uns wird mehr blau als rot bevorzugt. So wohl bei den Frauen der Familie als auch bei den Männern. Der absolute Favorit bei Klamotten sind die Farben blau und schwarz.

» sphynx » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,14 »



Ich persönlich mag rot ja, aber meine Lieblingsfarbe ist es definitiv nicht. Ich tendiere dann eher zu Orange. Wahlweise auch ein schönes grün oder ein schönes rosa (kein Schweinchen Pink oder so). Danach würde erst rot kommen.

Tatsächlich kenne ich viel mehr Frauen, die auf blau und grün stehen. Bei Männern stimmt die Studie aus meiner Sicht dann schon eher, da mag wirklich ein Großteil Blau oder Blautöne.

Ehrlich gesagt bezweifle ich so ein bisschen, ob das wirklich Geschlechtsspezifisch ist. Das die wenigsten Männer pink mögen, ok. Aber solche Farben wie blau und grün wird, denke ich, von beiden gleichermaßen gemocht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ehrlich gesagt, ich könnte nicht mal sagen welche meine Lieblingsfarbe ist. ich war auch mal voll im Blau-Fieber ( weiblich) hatte damals meine Wohnung, bzw. die Möbel auf Blau-schwarz umgestellt. Klamottenmäßig grün und orange gern getragen. Nun hab ich fast nur noch schwarze oder dunkle Klamotten und mein Wohnzimmer ist rot und Bordeaux-rot. Schlafzimmer mit roter Wand. Aber Sonst würde ich glaub ich nix in rot kaufen, da bevorzuge ich immer spontan andere Farben. Kommt bei mir immer darauf an um was es geht.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zur Zeit stehe ich total auf grün und apricot. sanftes lila ist auch nicht schlecht. Rot ist mir viel zu grell. Blau hatte ich mal ne Zeitlang als Favorit, hat sich jetzt aber aus genudelt. Mein Mann steht total auf grün und schwarz.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Lieblingsfarbe ist blau. Man sagt ja auch die Liebelingsfarbe der Männer sei blau.

» sabsi86 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,06 »


Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Mein Mann steht auch wirklich auf Blau und generell alle eher kälteren Farbtöne. Ich hin gegen muss immer sofort alles an Kleidung und SchnickSchnack kaufen was Rot oder noch besser Violett ist. Wir passen also perfekt ins Raster.

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Lieblingsfarbe ist ansich Blau. Aber z.B. bei der Wohnungseinrichtung bevorzuge ich eher warme Rot- und Gelbtöne. Bin also ein Zwitter.

» Liliara » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Ich kann das Gehabe mit den Rottönen kein bisschen verstehen. Rot, so was steht ja gar nicht jedem. Außerdem fällt es viel zu sehr auf, eine Signalfarbe eben. Ich stehe eher auf zarte Farben, wie Mintgrün oder zartes orange. Rosa geht zur Not auch. Aber Lila!? Die müssen Farbenblind gewesen sein. Lila ist so eine penetrante und grässliche Farbe, das möchte ich im Leben nicht tragen. Es kommt natürlich immer auf die Farbkombination an, aber an sich sind einfarbige Dinge irgendwie dezenter. Oder?

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eine rot grün schwäche. Meine Lieblingsfarbe ist trotzdem Blau. Ich glaube nicht das die Lieblingsfarbe was mit dem Geschlecht zusammenhängt.´Wahrscheinlicher ist es das man eine positive Erfahrung als man die Farbe gesehen hat passierte. So zum Beispiel Rudolf findet auf der Straße ein 50 Euro. Seit dem findet er die Farbe Grau schön. So könnte es doch eher sein.

» Motte » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,03 »


Meine Lieblignsfarbe sind babyrosa und babyblau. Einfach solche typischen "babyfarben" und pastelfarben. Die sind so zart und nicht zu kräftig.Rot ist mir schon zu aufdringlich,wobei ich das bei Blumen allerdings nicht so sehe.

» Yuna » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,99 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^