Anleitung - Hochsteckfrisuren bei Naturlocken

vom 04.12.2007, 15:45 Uhr

Ich finde leichte Naturlocken oder Wellen ja wirklich schön bei Frauen, vor allem wenn die Haare lang und gesund sind.
Da kann man imemr so schöne Hochsteckfrisuren machen :) Hier mal zwei ganz leichte Beispiele:

1. Erstmal einen sauberen Mittelscheitel ziehen und Styling MIlk in die Haare kneten, dann hät das Ganze nämlich besser. Dann die Haare auf halber Höhe des Hinterkopfes zusammennehmen und zu einem Knoten - nicht zu fest - zusammendrehen. Den Knoten mit Haarnadeln feststecken, am bestennatürlich mit Nadeln, die die gleiche Farbe wie die Haare haben. Die Frisur wird aber erst so richtig schick, wenn man seitlich, vorne und vor allem auch hinten einige Strähnen rauszupft und sie mit den Fingern leicht anztoupiert. Am Schluss mit Haarspray fixieren.
Bezüglich Styling Milk: Ich persönlich habe mit der Swiss-O-Par Styling Milk Kokos bislang die ebsten Erfahrungen gemacht.

2. Lockenschaum in die Haare kneten, danach die Haare nach hinten locker (nicht streng) zusammennehmen und zu einem Knoten verschlingen, wieder mit Haarnadeln befestigen. Seitlich ein paar Strähnen rauszupfen, insgesamt vielleicht 2 oder 3.
Bezüglich Lockenschaum: Ich persönlich habe mit dem Locken & Glanz Schaumfestiger von Fructis die besten Erfahrungen gemacht

Für beide Frisuren eignet sich ein leicht gestufter Schnitt am besten, so dass man kürzere Strähnen aus der Frisur rauslösen kann.

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^