Habt ihr einen Schutzengel?

vom 03.12.2007, 19:24 Uhr

Glaubt ihr überhaupt daran, dass es so was wie Schutzengel gibt? Und wenn ja: Wer ist das für euch und in eurem Leben?

Ich fühle mich , komischerweise, gut beschützt seit mein Opa tot ist. Er ist vor 7 Jahren gestorben und seither gab es schon oft brenzlige Situationen, in denen ich einfach im Gefühl hatte, dass er auf mich aufpasst. Ich hatte eine sehr enge Beziehung zu ihm und er war der wichtigste Mensch in meinem Leben. Seither glaube ich , dass er auf mich aufpasst.

Gerade letzte Woche stand ich im Vorlesungssaal an der Stelle, an der ich immer stehe, wenn ich auf eine Freundin warte , weil wir gemeinsam nach Hause fahren. Direkt neben einem Schrank. Und letzte Woche hab ich auf dem Weg dorthin meinen Kaffee verschüttet und musste ein Papiertuch holen um das wegzuwischen, hab mich dann gebückt und stand etwas weggedreht vom Schrank, und in dem Moment sind 5 schwere Holzbretter, die auf dem Schrank lagen, runtergefallen, direkt neben mich . Wäre ich noch gestanden, wären die direkt auf mich gefallen und ich schätze mal, ich hätte danach nichts mehr gebraucht.

Da hatte ich dann wieder sehr im Gefühl, dass wer auf mich aufpasst.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ganz ehrlich, ich mit meinem strengen Rationalismus glaube nich an so etwas, dafür hat er mich (der ominöse Schutzengel), schon zu oft im Stich gelassen oder war grad mit den anderen Schutzengeln auf einem LSD Trip. Wobei ich mir alles bisher immernoch erklären konnte (Zufall oder Fahrlässigkeit).

Ist für mich so etwas aus der Esoterik & Geister Kramkiste.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mit Zufall kann man sich das natürlich auch alles erklären, klar. Aber das finde ich nicht so schön wie mir vorzustellen, dass wer auf mich aufpasst.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Manchmal könnte ich einen gehabt haben aber vielleicht war das auch nur Glück? Ich weiß selber nicht ob ich an Schutzengel glaube, es gibt so vieles was ich nicht verstehe oder was ich nicht verstehen will. Ich denke der Mensch muss nicht alles wissen.

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich denke mal das ich schon mehrere Schutzengel hatte. Also ich bin schon mal als ich 4 war aus 5m Höhe auf ein Betonboden gefallen und beinahe wäre ich auf Zinken gefallen bin aber daneben geflogen. Ich kam mit einem verstauchten Bein und 1 Tag Krankenhaus Aufenthalt davon.

Jetzt werdet ihr lachen :D: Was mir auch schon mal passiert ist (weiß nicht ob das was mit Schutzengel zu tun hat)ich war im Wanderzirkus, mein Vater hat dort Stroh hingebracht und ich wollte mir die Tiere anschauen. Da lief ich durch und oben auf dem Affenkäfig saß ein Affe der runter sprang und mir in die Hand biss. Es hat sehr stark geblutet und es musste 2 mal operiert werden(Weihnachten und Silvester jeweils morgens 1999 auf 2000). Und da lag ich dann 10 Tage im Krankenhaus hatte aber keine Folgenschäden als 7 oder 8 Narben. Aber das sind nur kleine Narben 2mm lang und immer zwischen den Fingern.2 Große auf der Rechtenhand Oberfläche und 1Blitznarbe auf der Innenfläche (auch Rechts)Naja ist zum Teil Schutzengel da der Affe nicht mehr gebissen hat und auch keine Tollwut hatte oder so was.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Seit ich denken kann, gab es noch keine richtig brenzlige Situation, in der beziehungsweise nach der Situation ich gedacht habe: Mensch, jetzt hatte ich aber einen Schutzengel. Ich sage bewusst seit ich denken kann, denn ich bin über einen Monat zu früh auf die Welt gekommen und da hatte ich denke ich mal einen Schutzengel.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe schon einige böse Situationen gehabt, die auch anders hätten ausgehen können. Die Vorstellung, einen Schutzengel zu haben, ist schon ganz nett - vor allem, weil es sich bei meinen Ereignissen so gewesen sein muss. Anders kann ich mir das eben irgendwie nicht vorstellen, auch wenn ich sonstigen Wahrsagern und Tarotkarten dieser Welt recht skeptisch gegenüber trete.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe einen Schutzengel. Der steht auf meinen Schreibtisch und hat mir meine Mutter geschenkt. Bisher hat er mich gut beschützt, wobei ich als Protestant eigentlich keine Schutzengel haben sollte. Aber wenn es hilft.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube weder an Schutzengel, an Gespenster oder sonstige Märchengestalten. Diese sind alle irgendwo erfunden, zumindest in meinen Augen. Wenn ich mal bisher einen Schutzengel brauchte, waren die alle unterwegs und hatten etwas anderes zu tun. Wenn sonstiges passiert, dann muss man sich umschauen, für das meiste gibt es wohl eine logische Erklärung.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auch einen Schutzengel, der ist immer bei mir (in meiner Geldbörse). Den hat mir meine Freundin geschenkt. UND (!) er hat mir schon ein paar mal geholfen.

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^