Habt ihr einen Schutzengel?

vom 03.12.2007, 19:24 Uhr

Ich wies nicht ob es unbedingt Schutzengel gibt, ich kann mir sowas in der Art schon vorstellen, vor allem ein guter Bekannter/Verwandter gestorben ist, zu dem man einen guten Draht hatte, kann ich mir zwar auch nur im geringsten vorstellen, dass es dann solch eine Bindung gibt, dass der Schutzengel in Form des guten Verwandten/Bekannten auf dich aufpasst. Nur ich bin eher ein Realist, sodass ich also schon mehr dazu tendiere, nicht daran zu glauben, dass es so etwas wie einen Schutzengel gibt.

Nachdem ich mir gestern Uri Geller angesehen habe bin ich mir jedoch nicht mehr so sicher, was ich jetzt noch glauben soll und was nicht. Vielleicht hat auch jeder von uns Fähigkeiten im Unterbewusstsein, die einem Vorahnen lassen, ohne dass man es mitbekommt, dass irgendwas passiert, wenn ich dies oder das mache. Eine These, die den Schutzengel natürlich beiseite stehen lässt und somit auf eine andere Art schließen lässt, Gefahren zu vermeiden

Doch auch diese These klingt für mich unvorstellbar.

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »



:engel: Als "ältere Dame" kann ich Dir nur bestätigen, dass es Schutzengel gibt. Ich bin mir der Gegenwart von meinem immer bewusst, schon als Kind war mir schnell klar, dass da "jemand" auf mich aufpasst und mich vor wirklich Bösem bewahrt. Ich hätte größte Schwierigkeiten, mein aufregendes Leben ohne ihn zu meistern, die Gewissheit, dass er immer da ist, gibt Selbstvertrauen!

Benutzeravatar

» mery1939 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »


Also ich persönlich denke darüber zwiespältig: Manchmal denkt ich, dass ich soviel Glück hab, dass da mehr ist. Aber so richtig daran glauben kann ich nicht. Als Kind hab ich mir öfters einen heiligen Marienkäfer vorgestellt, Marienkäfer sind nämlich meine Lieblingstiere. Aber ich glaube, dass das mehr aus Spaß ist. An Übernatürliches glaube ich allgemein nich, und Schutzgeister sind auch nicht so mein Ding.

Benutzeravatar

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »



Ohne Zweifel gibt es einen Schutzengel, aber vielleicht nicht so, wie man ihn sich vorstellt, mit Flügeln oder so. Ich hatte im September 2005 einen Herzinfarkt, und nur glücklichen Umständen, bzw der Hilfe meines Engels (den ich in meiner Oma sehe) hab ich überlebt, denn soviel Zufälle wie dort, die zu meiner Rettung führten, kann es einfach nicht geben.

» liebenauer » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,02 »



Kannst du deine "Rettung" ein wenig mehr Beschreiben, würde mich interessieren.

Ich glaube auch nicht an Schutzengel, hatte aber als kleines Kind immer ein Bild eines Schutzengels über meinem Bett. Wirklich dran geglaubt habe ich soweit ich mich erinnern kann noch nicht, denn das meiste in meinem Leben konnte ich mir logisch erklären oder habs auf "Zufall" abgeschoben. Das Bild hängt nun über meiner Wohnungstüre aber das mehr aus dem Grund, dass es gut aussieht.

Aber vielleicht passiert nochmal etwas in meinem Leben und ich fange das "Glauben" an.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Meine Rettung: Ich erzähle mal einfach. Ich bin selbständig, und habe einen Auftraggeber in Hamburg, genauer gesagt in Reinbek. Eigentlich bleibe ich die ganze Woche in Hamburg, weil ich zu weit weg wohne, aber ausirgendeinem Grund bin ich Montag Abend nach Hause gefahren, frag mich bitte nicht warum, ich weiß es nicht! (Sehnsucht nach Frau, Heimweh??)

Also, Dienstag (Tag des Infarktes) wieder 2 Std. Fahrt morgens nach HH zur Baustelle. Mist, was das? Autobahn Abfahrt verpasst? wieso das? Fahre hier seit 3 Jahren runter, zur nächste Abfahrt, gewendet, und neuer Anlauf. Telefon (Handy) klingelt..bla bla bla, Sch....Abfahrt wieder verpasst, nochmal wenden, dieses mal hab ich die Abfahrt dann erwischt, noch bisschen mit Kollegen quatschen, (hier soll ich nur Material für nächste Baustelle holen) dann ab in die Firma meines Auftraggebers, .dort noch was abholen, eigentlich sollte ich schon auf meiner Baustelle (da wäre ich alleine gewesen) sein, aber nun ja, ich bin ja selbständig, und wenn ich mal eine Stunde zu spät komme, ist ja mein Problem, gedacht, getan.

Komme in die Firma, gehe zum Meister, der nicht da, gehe durchs Lager. Aua, Mist was das denn? AUA., zurück ins Meisterbüro, gehaucht du rufe mal Notarzt, ich glaube ich kriege einen Herzkasper, und Klack lag ich.

So was wäre wenn (meine Oma) nicht dafür gesorgt hätte, das ich die AB Abfahrt 2 mal verpasst habe? Dann wäre ich ganz allein auf der Baustelle und kein Meister hätte den Notarzt rufen können. Das ganze ist passiert um 7:50 Uhr. Um 8:25 hatte ich schon einen Stent, das KH war gleich um die Ecke meines Auftraggebers. Zufall? I THINK NO!

Möchte noch hinzufügen, ich glaube auch nicht! Aber das war für mich ein Erlebnis, was unerklärlich ist, für mich.

» liebenauer » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,02 »


Also ich denke normalerweise recht rational was so etwas angeht, aber seit kurzer Zeit glaube ich doch daran, da ich einen Unfall hatte, der zwar banal klingt aber richtig gefährlich hätte werden können: (bitte lacht nicht ist ein bisschen doof).

Ich bin nach der Schule wie jeden Tag mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und habe dabei ein bisschen mit meinem besten Freund geredet. Und dabei habe ich nicht so ganz nach vorne geguckt und bin prompt vor einen Pfahl der auf der Straße stand gefahren. Mein Fahrrad hat natürlich sofort eine Vollbremsung gemacht und ich ging, obwohl ich nicht besonders sportlich bin, mit einem Salto über den Lenker, wenige Millimeter über den Pfahl her. Hätte ich nicht so ein Glück gehabt wäre ich wahrscheinlich mit dem Kopf direkt dagegengeflogen und das wäre in einem ziemlich schnellen Tempo gewesen.

Wer mein Schutzengel ist weiß ich nicht, aber das ich einen habe, da bin ich mir sicher.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oder war das Zufall? Nein, man kann nichts genaues sagen, ich zb. weiss auch nicht wer mein Schutzengel ist, ich glaube nur das es meine Oma (Ich bin immerhin schon fast 49, und meine Oma seit über 19 Jahren tot) ist, aber es kann auch ein Nachbar, den ich kannte oder oder oder gewesen sein. In deinem fall, vielleicht wars nur jemand der dich mag, mochte und wollte das dir nix passiert?

Das ja das schöne an diesen Themen, disskutieren bis der Arzt kommt. Genau wie "Ein Leben nach dem Tod" aber das würde nun zu weit gehen.

» liebenauer » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,02 »


An so einen Kram glaub ich nicht, vielleicht hab ich ja einen, aber wenn, dann leistet er eher schlampige Arbeit. An seinen Vorgesetzten glaub ich eigentlich auch nicht, kann ich mich also nichtmal beschweren. Schade eigentlich.

An Gott zu glauben ist ja schön und gut, aber für was braucht man dann noch einen Schutzengel? Sollte die Aufgabe denn nicht Gott selber in seiner Allmächtigkeit erfüllen?

Tschuldigung, wollte keinem auf die Füße treten, aber ist eben meine Ansicht der Dinge.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.11.2013, 19:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe von meiner Mutter einen Schutzengel für mein Auto bekommen und von meiner Freundin eine Schutzengelkarte. Ich hoffe, dass mich der Schutzengel im richtigen Moment schützt.

» panter » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,79 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^