Habt ihr einen Schutzengel?

vom 03.12.2007, 19:24 Uhr

Ich habe in meinem Leben mich noch nie ernsthaft verletzt oder einen Knochen gebrochen. Ich glaube schon , dass ich einen Schutzengel habe. Einmal ist mir eine dicke Metallplatte aus 20 Meter Höhe auf den Kopf gefallen und wie durch ein Wunder nichts passiert.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin mir sicher, dass ich einen Schutzengel habe. Im Urlaub hatten wir Hochwasser und eine Elektroheizung im Zimmer, die an war. Da muss ich einen riesigen Schutzengel gehabt haben, dass ich wach geworden bin. Es sind schon viele Dinge passiert , bei denen ich gedacht habe wenn da mal nicht ein kleiner Schutzengel im Spiel war.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich glaube schon an Schutzengel und ich glaube das jeder Mensch einen hat ,wenn man nur daran glaubt . Klingt jetzt vielleicht doof ,aber ich kann es anders nicht erklären. Habe mich selbst noch nie wirklich verletzt oder mir etwas gebrochen oder ähnliches.

Ist aber eigentlich so ein Thema wo man ewig drüber diskutieren kann wie bei '' Gibt es einen Gott?'' oder ''der Sinn des Lebens?''. Jeder hat seine eigene Meinung dazu und das ist halt meine.

» honey. » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,41 »



Obwohl es viele Menschen gibt, die an Schutzengel glauben, kann ich persönlich mir nicht vorstellen, dass es so etwas wirklich gibt. Ich denke, dass alle Dinge die geschehen nur Zufälle sind, auch wenn es wirklich schön wäre, so etwas wie einen Schutzengel zu haben.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja ich habe einen Schutzengel. Vor 5 Jahren, war ich 17 und bin auf dem Weg nach haus gewesen. Es war circa 23 Uhr und schon sehr düster. Als ich an einem großen Parkplatz eines Discounter lag musste, kamen 3 Nazis auf mich zu. Einer von denen war der Freund meiner ehemals sehr guten Freundin. Also wusste ich das es Nazis sind, und durch ihn wussten sie schnell das ich schwul bin. Tja ich bin einfach weitergegangen, bis ich angsprochen wurde und gestoppt wurde. Bepöbelt und angespuckt wurde ich. Dann sollte ich mich mit dem Rücken zu ihnen stellen.

Indem Moment klingelt mein Handy. Dann merkte ich einen stechenend Schmerz unter der rechten Schulter und spürte wie es am Rücken sehr warm wurde. Ich ging ans Handy und lies mir nichts anmerken. Niemand war dran, denn ich ging zu spät dran. Ich tat aber so als wäre jemand dran und sagte " Hey super, dann nimm mich mit dem Auto mit , ich müsste dich ja schon sehen" in dem Moment kam wirklich ein Auto und ich sagte super ich sehe dich! Darauf hin sind die Nazis abgehauen. Ich ging aufs Auto zu und bat um Hilfe. Mir haben die einen Schraubendreher in den Rücken gestochen. Das war das was so Warm wurde.

Das Telefonklingeln war meine Mama , hätte sie in dem Moment nicht angerufen und wäre das Auto nicht gekommen, wäre wahrscheinlich mehr passiert. Also ist meine Mama für mich mein Schutzengel! Da ich einen der Täter kannte, zeigte ich ihn an. Doch der Fall wurde nicht weiter behandelt. Ich denke es ist passiert, weil eine Verwandtschaft zwischen dem einen Täter und dem Polizisten bestand. Das wurde mir zumindest zugetragen von Freunden die den Täter ebenfalls kennen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube an keinen Schutzengel, aber letztens bin ich doch kurz ins grübeln gekommen.

Mir ist nämlich folgendes passiert: Ich war mit dem Auto auf dem Weg zur Uni und komme immer in einer 30er-Zone an eine selten befahrene Rechts-vor-Links-Kreuzung. Schaue dann normalerweise nach vorne und nach rechts und fahre dann, aber an dem Tag bin ich einfach für zwei Sekunden stehen geblieben obwohl ich gar kein Auto gesehen habe. War eigentlich auch schon ziemlich spät dran und hab nur gedacht: "Mensch, warum fahr ich denn eigentlich nicht?" Genau in dem Moment kam ein Kleintransporter mit 50km/h oder mehr in die Kreuzung angerast und hat mir ohne auch nur zu schauen die Vorfahrt genommen. Hätte ich nicht aus unerklärlichen Gründen diese paar Sekunden angehalten, wäre der voll in mich reingefahren.

Denke trotzdem, dass es wohl nur ne Menge Glück war, aber sollte ich doch einen Schutzengel haben: Danke ;-)

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich denke, dass es so etwas wie einen Schutzengel gibt. Vielleicht nicht Schutzengel direkt, aber man kann teilweise schon verdammtes Glück haben. Ich bin damals mit den Inlinern in der Halfpipe auf die Eisenkante mit dem Genick geknallt. War vorübergehend gelähmt und bin es nicht mehr. Ich hatte einen Unfall mit dem Fahrrad und wurde vom Auto hoch genommen. Das Auto kam aus der Seitenstraße, meine Pedale war im Nummernschild. Ende davon, Krankenhaus, hier eine Prellung, hier ein Bruch und da musste wenig genäht werden, keine bleibenden Schäden.

Ein Auto schoss auf eine Hauptstraße, fegte mich vom Motorrad, sprich hatte mich total erwischt und was war, lediglich eine Knochenentzündung, da ich eben etwas heftig über den Asphalt bin. Ein Seat schießt in den BMW meines Kumpels, ich bin gefahren. Genau in die Fahrertür, ist schon ein älteres Auto, doch diese eine Tür vom Auto wurde mal ausgebaut, was keiner wusste, sah man danach erst. Denn diese Türe hatte Querverstrebungen drin. Seat war Totalschaden, BMW war die hintere Tür drin, der komplette Radkasten und von der Motorhaube und dem gesamten Vorderteil mal gar nicht zu reden.

Also irgendwie muss es doch so was wie einen Schutzengel geben, sonst wäre ich aus all diesen Sachen nicht so harmlos rausgekommen. Andere bezahlen bei einem Unfall schon mit dem Leben. Bei mir waren es vier nicht harmlose und mir geht es mehr oder minder gut.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich glaube an den Schutzengel in meinem Leben. Mein Schutzengel ist mein vestorbener Vater! Ich war ein einhalb Jahre alt, als er starb. Und jetzt bin ich 15 . Immer in einer schlimmen Situation denke ich an ihn und dann fühle ich mich irgendwie immer sicher. Ich weiß aber auch nicht genau wieso das bei mir so ist!?Vielleicht geht es einem talkterianer hier genau so wie mir! Wer weiß? Jedenfalls sage ich immer wieder: "Jeder Mensch hat einen Schutzengel, nur derjenige weiß nicht wer es ist oder, dass es ihn gibt !" das mag jetzt vielleicht ein bisschen abergläubisch klingen ist es aber nicht.

» Blubbel » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,04 »


Die Frage, ob ich einen Schutzengel habe oder nicht, hängt für mich stark mit der frage nach der Existenz Gottes zusammen, denn der Begriff Engel ist für mich auf eine Stufe mit dem Gottesglauben zu setzen. Um diese Vision aber außen vor zu lassen, nenne ich meinen Schutzengel mal Schutzgeist.

Also stellt sich mir nun die Frage, ob ich einen Schutzgeist habe. Eine Wesen oder eine Kraft, die über mein Vorstellungsvermögen hinaus geht und, die mich bewacht und aufpasst, dass ich mir nichts tue.

ganz ehrlich gesagt kann ich mich mit so einer Vorstellung nicht anfreunden. Da bleibt ehrlich gesagt sogar nur ein Lächeln übrig. Denn ich muss sagen, dass auf der Welt viel zu viel Schlimmes und Schlechtes passiert.

Auf der einen Seite: Welche Rechtfertigung haben Schutzengel von schlechten Menschen? Klar dabei ist zu klären, gibt es schlechte Menschen und wo ist der Übergang von Gut zu böse. Das aber mal außen vor gelassen, frage ich mich wie ein gutes Dutzend Anschläge auf Hitler fehlschlagen konnten, wobei auf der anderen Seite eine Frau von einem irren ganz einfach mit einem Holzklotz, der von einer Autobahnbrücke geworfen wird, hingerichtet werden kann. Entweder sind diese Schutzgeister also entweder launisch, manisch-depressiv oder nichtexistent.

» Joe Heffernan » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Wenn es so etwas wie einen Schutzengel geben sollte, dann hatte ich vielleicht noch keinen aber mein bester Freund: Er hatte einen ganz schlimmen Autounfall, hat sich mit dem Auto überschlagen und es war ein Totalschaden, doch er hatte nur eine kleine Schramme abbekommen, als er sich versuchte kopfüber aus dem Wagen zu befreien.
Also da hatte er Glück. :)

» hannah.7 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^