Habt ihr einen Schutzengel?

vom 03.12.2007, 19:24 Uhr

ich glaube nicht, dass es so etwas wie einen Schutzengel gibt. Wieso sollte es auch? Um die Leute zu beschützen denke ich nicht, dass ein Schutzengel nötig ist, sondern einfach ein bisschen Zufall oder eine schnelle Reaktionsfähigkeit.

Klar gab es einige Situationen, wo ich nochmal großes Glück hatte (beispielsweise wurde ich auf dem Fahrrad mal von einem fahrenden Auto angefahren, es hat mich aber nur noch am Hinterreifen erwischt, wäre ich ein kleines bisschen langsamer gewesen, hätte es mich direkt angefahren und mein Bein wäre dann wohl ein bisschen kaputt gewesen). Aber ich glaube, dass das nur Zufall ist. Ich denke nicht, dass jeder Mensch speziell beschützt wird, sondern einfach, dass da der Zufall im Spiel ist.

Ich denke also nicht, dass es Schutzengel gibt, sondern einfach, dass man mal durch einen Zufall glücklich davon kommt.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Direkt an Schutzengel glaube ich nun nicht, aber es gab schon einige Situationen in meinem Leben, in denen mir hätte mehr passieren können, als es dann wirklich ausging.

Das fing schon mit meiner Geburt an. Ich bin sieben Wochen zu früh auf die Welt gekommen, aber die Geburt war zumindest für mich nicht so schwierig und irgendwelche Schäden habe ich davon wohl nicht zurückbehalten, weil ich zu früh geboren wurde.

In meiner Kindheit hatte ich sehr viele kleinere Verletzungen, aber wirklich schlimm verletzt habe ich mich noch nie. Außerdem habe ich einige Krankheiten, aber keine dieser Krankheiten ist Lebensbedrohlich und sie war es wohl auch noch nie.

Ob das nun mit einem Schutzengel zusammenhängt, dass es mir bisher gesundheitlich nie total schlecht ging? Ich weiß es nicht, vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube nicht wirklich an Schutzengel, jedoch habe ich in der Schule, wenn ich meine Hausaufgaben einmal nicht gemacht habe, was natürlich nie vorkommt extremes Glück, was die Krankheitsfälle der Lehrer angeht. Einmal hatte ich auch vergessen, für eine Bio-Arbeit zu lernen, und prompt hatte unser Bio Lehrer die Arbeit zu Hause liegen lassen.

» isixthsense » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,76 »



Ich glaube an Schutzengel. Doch ich stelle sie mir nicht als Gestalten mit weisen Haaren und Flügeln vor, sondern eher als einen lieben Mitmenschen. Ich kann mich noch genau an den Vorfall vor einem Jahr erinnern. Am Bahnhof lief ich gedankenverloren über die Tramstrasse. Ich hörte Musik, sehr laute Musik. Ich hörte das Tram nicht kommen, obwohl es ziemlich gut hörbar ist. Plötzlich vibrierte mein Natel in meiner Hosentasche. Ich setzte die Kopfhörer ab und wollte abnehmen, als ich gerade das Tram sah und auf die Seite springen konnte. Als ich wieder auf den Display meines Handy`s schaute, war es mein Freund, der mich wie wild probierte zu erreichen. Er sagte mir, er hätte geträumt das mir was geschieht und darum wollte er mich sofort anrufen.

Doch ob das dann nun mein persönlicher Schutzengel, oder doch einfach nur Zufall war, ist mir noch heute nicht klar. Eins aber habe ich daraus gelernt: nie mehr so laut Musik hören und verträumt durch die Strassen laufen. Ich denke, dass jeder Mensch einen gewissen Schutzengel besitzt. Aber daran glauben muss er schon selbst.

» s4chir4 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^