Gute Zeiten, Schlechte Zeiten - GZSZ wird 15 Jahre alt

vom 16.04.2007, 19:46 Uhr

Hallo,

am 15. Mai feiert GZSZ ja seinen 15. Geburtstag, freut Ihr euch eher oder habt Ihr langsam die Nase voll vom ewigen Darstellerwechsel? Hab das ja lange nicht mehr mitverfolgt, sehe nur andauernd beim Zappen neue Gesichter (bis auf ein paar wenige, die glaub schon von Anfang an dabei waren, wie Wolfgang Bahro).

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich liebe GZSZ und das schon seit fast 15 Jahren :D

Klar gab es mal Zeiten,wo ich eher weniger geschaut habe, aber ganz ohne geht nicht.

Es gibt immer mal wieder Rollen die nerven, aber auch die gehen irgendwann mal.

Gerade die Urgesteine, bis auf Wolfgang Bahro, laufen manchmal ein bissl nebenher und sind eher Nebenrollen als Hauptrollen.

Vor kurzem sind zwei Rollen sehr dramatisch ausgeschieden, weil der Cast verjüngt werden sollte. Das fande ich schade. Weil nur so Teenie-Gedöns ist doch recht langweilig.

Ich werde es wohl in 10 Jahren noch schauen. :lol:

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »


GZSZ habe ich lange lange Jahre gesehen, jeden Abend. Genauso wie ich mir, bevor ich angefangen habe, es zu sehen, nie hätte vorstellen können, das mal regelmäßig zu gucken, so hätte ich mir in der Zeit des regelmäßigen Guckens auch nie erträumt, dass ich diese Serie einmal so schrecklich finden würde. Ich schau das jetzt seit etwa 2 Jahren nicht mehr, oder zappe nur mal noch rein und schalte dann nach spätestens 2 Minuten wieder ab. Die ganzen anderen Soaps, die ich auch damals schon geschaut habe, schaue ich im Übrigen immernoch. Aber GZSZ ist dermaßen schlecht geworden, das ist echt unglaublich. Die meisten der Schaupsieler oder Charaktere nerven einfach nur noch, die Geschichten sind schlecht und wiederholen sich (zumindest gefühlt) wenigstens zehnmal so oft wie bei den anderen Soaps.
Ich für meinen Teil sehe jedenfalls keinen Grund, da wieder als Zuschauer einzusteigen... Urgestein oder nicht.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



a propos 15 jahre gzsz. habe auf der seite watchberlin.de ein clip gesehen von ner autogrammstunde mit gzsz leuten. war wohl zu irgendeiner ausstellungseröffnung, wegen 15 jahren gute zeiten schlechte zeiten.

» gundi » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,21 »



Das gibt's tatsächlich noch? Wahnsinn. Ich hab mal ganz am Anfang ein paar Folgen geschaut, als das noch neu und anders war, hab dann aber recht bald das Interesse verloren. Gibt es denn da überhaupt noch Schauspieler aus der ersten Generation? Oder ist nur noch der Serientitel übriggeblieben?

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


gib es :)

Daniel, Clemens und Elisabeth sind noch dabei, dann noch Jo Gerner, der ist aber erst etwas später eingestiegen

leider haben die Oldies, bis auf Gerner, kaum Stories
irgendwie wirken sie teilweise wie Lückenfüller

die Jubi-Folge am Freitag war etwas dürftig.. der kurze Rückblick war schön und auch die Story rundrum war gut und es standen zwei alte Hasen im Vordergrund, aber auch nur für 2 Folgen

naja, ich gugg trotzdem weiter, kann gar nicht anders :D

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »


Oh man, 15 Jahre GZSZ und ich glaube ich schaue das schon seid gut 10 Jahren und es ist immer wieder spannend. Keine frage, ich bleib dabei.

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gäbe GZSZ nicht seit 15 Jahren, wenn es keiner gucken würde.

Ich sehe es auch schon ewig, bestimmt seit 10 Jahren oder so. Gut, manches finde ich auch blöd wie jetzt aktuell die Geschichte um Paula und Franzi aber irgendwie guckt man doch trotzdem weiter, weil man wissen will, wie es weitergeht und welche neuen Geschichten noch kommen.

Ich bewundere auch immer wieder die Storywriter, die sich immer was neues ausdenken. Klar, dass sich in 15 Jahren Sachen wiederholen, wie Hochzeiten, Kidnappings, Geburt eines Babys, Unfälle....

Aber irgendwie gehört das ja auch zum Leben....

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohje, daran merkt man gleich mal wieder, wie "alt" man doch schon ist...
:wink:
Ich kann mich tatsächlich noch an die Anfangszeiten und die ersten Folgen erinnern (zwar nur noch sehr vage bzw. nicht im Detail, aber immerhin!). Das soll nun wirklich schon 15 Jahre zurück liegen? Kann ich ja gar nicht fassen. Mittlerweile schaue ich GZSZ aber nicht mehr allzu regelmäßig, nur recht sporadisch oder wenn ich mal viel Zeit habe. Dann ist es aber immer wieder sehr einfach, in das Seriengeschehen einzusteigen, da sich viele Geschichtchen und Ereignisse über Wochen, ja gar Monate hinziehen, so dass ich selbt nach längerer GZSZ-Pause nicht das Gefühl habe, dem Handlungsstrang nicht mehr folgen zu können.
Bin ja mal gespannt, wie lange die Serie existieren wird...

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schon seit 15 Jahren gibt es GZSZ? Wow, so lange und ich habe noch nicht eine einzige Szene daraus gesehen :P Wenn die Serie noch 15 Jahre läuft, vielleicht schaffe ich es dann einmal (auch wenn ich das sehr stark bezweifele, denn es gibt nun mal Dinge, die muss ich nicht sehen :wink: )

Aber allen Serien Fans weiterhin viel Spaß beim Zuschauen!

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^