Erfahrungen mit Ryanair ?

vom 02.12.2007, 15:58 Uhr

Wie kommst du denn auf 150€? Der Endpreis der Tickets beläuft sich auf 24 Euro. Steuern, Zahlungsgebühren etc. sind schon inbegriffen. Das Bahnticket wird nicht allzuteuer denke auch so 30€ pro Person für Hin- und Rückfahrt, da wir eine große Gruppe sind (ca. 25 Leute). Das sind dann ca. 54€. Und wieso was trinken? Der Flug dauert doch nur 1 Stunde, das wird man schon aushalten.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, das hatte ich eben auch schon geschrieben. Niemals betragen die Gebühren für einen Flug 35 Euro, das ist aus den Fingern gezogen. Genauso wie Beträge für Übergepäck und Getränke, die ihr ja nicht zwangsläufig in Anspruch nehmen müsst.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Dann gehe auf die Seite von Ryanair, suche den Flug raus dann weiß du was die Gebühren kosten. Hinflug 9.99 € und Rückflug 35.95 € macht zusammen sogar 45,94 € und nicht nur 35 €. Von wegen aus den Fingern gezogen :roll:

Gesamtkosten für den Flug sind 46,96 € allerdings ausschließlich der Bearbeitunggebühren (Keditkartenzahlung 3 €, Zahlungskarte 1 €).

Flugticket p.P.: 46,96 €
1 Koffer * 2 Strecken: 24,00 € (ohne Übergepäck)
Bahnticket in London p.P.: 60,00 €
Kosten Whg-Airport DUS: ?

Sind schon 130,96 € pro Person mit Ryanair. Bei der Lufthansa gäb es das selbe Angebot (selber Tag) nach London City Airport ab 102 € und bei Air Berlin für 77 € (landet aber auch Stanstat). Gebühren bereits eingerechnet. Weiß ja nicht wo du in London hin willst, könntest aber bestimmt am Bahnticket sparen wenn du zentral geflogen wärst. Gepäck ist bei den Angeboten die ich gefunden habe inkl. bis 20 kg. Und ggf. ist die Anfahrt zum zentralen Flughafen nach Düsseldorf für dich auch näher als nach Wezel rauszufahren.

Im übrigen bei der Lufthansa sind von den 102 € immerhin 74 € Gebühren und Steuern von wegen so viele Steuern gibt es nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Es gibt definitiv auch günstige Flüge. Vor kurzem gab es sogar das Angebot bei dem man für 1 Cent fliegen konnte und das mit Steuern. Klar es war ein Angebot, aber es war nunmal inklusive allem was an Gebühren, Steuern und was auch immer anfällt.

Wenn PureDiamond schreibt, sie zahlt pro Ticket 24 Euro, dann wird das schon so sein! Was gibt es daran zu zweifeln? Sie hat die Tickets gebucht, wahrscheinlich schon gezahlt und sonst keiner.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Laufmasche das stimmt habe schon gezahlt und alles! Und @ Sorae: da hast du dir halt einen teuren Flug ausgesucht. Du musst auch gucken welches Datum am günstigsten ist. Und wenn du einen Flug für morgen suchst wird er natürlich teurer sein als einer in 2 Monaten.

Vor allem auch wenn du mitten in der Woche fliegst und nicht am Wochenende.
Also unser Flug hat 0,01 Euro gekostet. Und dann inklusive Steuern und Zahlungsgebühren sind es halt diese 24€ geworden. Einen Tag vorher waren es sogar nur 21€, wir haben aber erst am nächsten Tag gebucht und der Preis lag dann halt bei 24€!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir sind mal von Dublin zurück nach Newcaslte upon Tyne geflogen, das liegt im Norden bei Sunderland. Und auf der Strecke war halt nix anderes verfügbar. Der Flug war die reinste Katastrophe, eine kleine Maschine, wirkliche sehr enge Sitzreihen, null Service (gut, das war klar) und fast 80 Euro Aufpreis für Übergepäck. Seltsam nur, dass wir beim Hinflug nach Dublin nichts fürs Gewicht zahlen mussten und auch nicht auf allen anderen Flügen. Wir hatten immerhin Sachen für knapp sechs Wochen dabei und waren mit den unterschiedlichsten Airlines unterwegs. Wenn man also nicht gerade aus der Aktion irgendwas abbekommt, dann ist das genauso teuer wie all die anderen auch.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin persönlich etwa 20 mal mit Ryanair geflogen und kann nicht wirklich was schlechtes über diese Air Line sagen. Fliege meistens von Hahn nach Venedig/Treviso, nach Porto (Portugal) und natürlich zurück.

Wenn man die Tarifen beachtet, weiß wie viel Gepäck man mitnehmen darf und damit rechnet das man im Flugzeug nicht so viel Platz hat wie in ein Flug nach Atlanta, dann sind die Preise und Flüge mehr als nur OK! Für 45 min effektiver Flug kann ich auf Essen und Trinken verzichten bzw nehme mir selbst was mit oder kaufe es mir im Kiosk kurz vorm Starten.

Für eine Preisklasse von 10 bis 60€ kommt man weder mit der Bahn, noch mit dem Auto nach Italien oder Portugal und was viel wichtiger ist: so schnell! Ich kann von Glück reden das die Flughäfen (egal ob hier, Italien oder Portugal) zwischen 50 und 70km von meiner Unterkunft entfernt sind. Ich werde weiterhin mit dieser Fluggesellschaft fliegen da sie meine Herausforderung erfüllen und der Preis einfach stimmt.

» Reato » Beiträge: 32 » Talkpoints: 1,08 »



:P Billigflieger sind genial, wenn du nicht auf Ferien angewiesen bist. Ich suche nach einem günstigen Flug und reiche dann meinen Urlaub ein. So spare ich nicht nur Geld, sondern auch Zeit! Mein Lieblings-Urlaubsziel Sardinien ist über 30 Stunden entfernt und mit Autobahngebühren, Sprit und Fähr-Kosten ist die Reise dorthin (und schlimmer noch: wieder zurück) eine Tortur gewesen. Mit dem Flieger knapp zwei Stunden und 1/5tel und mehr billiger. Das heißt also öfter mal schnell hin und "tanken".

Benutzeravatar

» mery1939 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »


Wir sind bereits mit Ryanair geflogen - und würden es wieder tun! Es gab zwar kein kostenloses Essen/Trinken, aber bei dem Billigpreis kann ich darauf verzichten. Allerdings sehe ich es als sehr negativ an, dass man als Familie nicht mehr bevorzugt an Bord gelassen wird (nur gegen Bezahlung). So mussten wir vom Gate ans Flugzeug rennen, damit wir mit 4 (2 Erw. + 2 Kinder) zusammensitzen konnten!

» anniha » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,86 »


Ich kann mich über Ryanair bisher nicht beschweren. Ich bin letztes Jahr mit der Klasse nach London geflogen und Ryanair war der billigste Anbieter von allen (selbst mit Flughafenkosten ect.). Allerdings finde ich das 8€ pro KG das man mehr Gebäck hat, ein bisschen übertrieben wobei ich sagen muss bei uns haben sie sogar 20KG Koffer noch durchgehen lassen :wink: Im Flieger an sich hat man sehr wenig Platz und wir hatten keine fest vorgeschriebenen Plätze. Jeder ist dahingesessen wo er wollte. Hatte beides mal sowohl beim Hin als auch beim Rückflug einen netten Platz direkt am Flügel wodurch man die herrliche Aussicht genießen konnte.

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^